VEB Ravensburg baut Essis, Restauration
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Moin Enno, ich hab schon den ganzen Morgen hin und her überlegt. Nu weiß ich was Du meinst Normal ist es so, dass außen die Achsaufnahme der Schwinge gegen das Gehäuse des Antriebes drückt und zwar gegen die Nabe. Aber gegen die Nabe wird nur die Antriebsschnecke selbst gedrückt. Bei Dir drückt bestimmt auch das Gehäuse gegen die Radnabe und das darf nicht sein. Da muß Luft zwischen dann dürfte das hinhauen schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Moin, ich hab mal eine bescheidene Frage - wieso immer ich . Habe gestern noch den Schwingenbolzen wie vorgesehen abgeölt (also Öl reingepresst). Erster Erfolg seidenweicher geräuschloses federn. Dann hab ich weniger Tolles feststellen müssen, der Hinterreifen schlieft schon wieder an Schutzblech . Kann es sein, das ich das Hinterrad nach Ölung neu Justieren muss (irgendwie sinnlos aber naja ). Oder ist das einfach ein sicheres Anzeichen dafür das meine Schwinge tot / verbogen ist? Gruß Enno (Bild folgt - zeigt jetzt deutliche Spuren)
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Moin Enno, wenn das durch den Schlag im Reifen kommen soll muß der riesig sein Ich hatte dieses Problem früher auch und es lag def. an der Schwinge. d.h. abnehmen alter Freund (war Spaß) Du sagst das Rad läuft mittig? Bock den SR auf setzt Dich mit einer Taschlampe dahinter und drehe das Rad. Im Schutzblech beobachte die Abstände vom Reifen zum Blech das muß alles gleichmäßig aussehen. Wenn es am Reifen liegt wirst Du es sehen. Das Rad muß sowohl horizontal als auch vertikal gerade stehen denke dran schönen Gruß Tony
--------------------
Tony
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
So am Wochenende wurde der entrostete Tank verbaut, dazu ein neues Messingsieb und der korrekte Benzinhahn. Ebenso bekam er sein Hinterrad Alu wieder, beide Räder erfreuen sich nun an neuen Schläuchen und Nabenputzringen. Nur das Hinterrad muss noch ausgerichtet werden (dazu fehlte mir die Zeit). Er ist Quasi fast wieder ein richtiger Essi. Ein Problem habe ich leider immer noch ich bekomme den Auspuff nicht dicht, er will einfach nicht abdichten am Krümmer und an den Zwischenstücken, leider bekomme ich den auch nicht mehr auseinander... Überlege ob ich nicht gleich mit Hitzband umwickle, bei den Kosten kann ich jedoch auch einen neuen Topf kaufen
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Hallo Freunde, nachdem die Karre am Wochenende lief und wir noch kleine Mängel beseitig hatten kam heute nach der "Dienstfahrt" der GAu, das Hinterrad schleift / quietscht ohne Ende. Ich tippe auf ein defektes oder nicht passend sitzendes Lager oder schliefende Bremsen (glaub ich aber nicht). Desweiteren geht nach Anwendung des Rücktrittes selbiger nicht wieder auf die Ausgangsstellung - vorn ist es sauber lose aber der Nocken bleibt stehen = vermutlich Beläge runter . Zum Quietschen - hat jemand eine Vermutung?
--------------------
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
|
Moin Enno, Schau mal den Reifen an ob der Schleifspuren hat dann entsprechend nachstellen manchmal sehen die Achsaufnahmen sehr weit offen aus den hätte gerichtet werden müssen. Ansonsten schau Dir das Bremsschikd an evtl. fehlt eine Ausgleichscheibe ? Beläge kann auch sein, dass der Nocken zu weit dreht und dann klemmt kann auch quietschen :-) Schoene Gruesse von der Mùritz...:-)
Angefügtes Bild
--------------------
Tony
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|