Headerlogo Forum


Seiten: (29) « Erste ... 18 19 [20] 21 22 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> VEB Ravensburg baut Essis, Restauration
enrico-82
Geschrieben am: 25.05.2010, 07:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



So wegen der Schwinge konnte mir Sax gestern telefonisch helfen - nun muss ich mal sehen wie ich die Miramid Buchsen rausbekomme. Die sitzen Bombenfest.

Dann bildet sich ab, dass ich einen anderen Kettenschutz benötige - war ja klar cry.gif .


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 25.05.2010, 09:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Du willst jetzt aber nicht die Schwinge mit den Gummibuchsen an den Rahmen bauen, oder?
Deine Ausführung ist quasi eine Übergangslösung zwischen alter und neuer Ausführung. Alu-Ständer aber alte Schwingenlagerung.
Wenn Du eine neuere Schwinge verbauen willst, muss der Rahmen anders sein...

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
enrico-82
Geschrieben am: 25.05.2010, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin Hendrik,

doch genau das hab ich vor, da der Rahmen ein Ersatzrahmen von 71 ist, hier wurde einfach nur die alte Schwinge des 62iger Schrottrahmen damals umgebaut.

Wie ich das abbekomme wieß ich auch noch nicht sad.gif

Enno

Nachtrag: Hendrik, dennoch überlege ich seit 30 Minuten auf 10er Achse hinten umzurüsten. Ich kann mir einen neuen Kettenschutz sparen, ich spare mir den Abbau + Rahmen lackieren, Schwingenlackieren und Basteln mit der Achse.

Ne gute Idee an und für sich.

Gohst dann bitte nicht böse sein, wenn ich die Teile wieder verkaufen würde.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.05.2010, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Es wurden zwei Arten von Ersatzrahmen hergestellt, einmal mit und einmal ohne wartungsfreie Schwinge, beide hatten aber den Aluständer.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 25.05.2010, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Dann muss ich Hendrik und Dir Tim echt danken!

Das heißt ich spare Zeit, Geld und Mühe - denn dann kann ich die andere Schwinge nicht verwenden mit diesem Rahmen.

10er Achse neu gedreht mit Kugellageraufnahme ist da thumbsup.gif dank meinem Schwiegerpapps (der hat nämlich 2 gedreht).

Dann werde ich also noch den Gepäckträger tauschen und den Tank lackieren.
Benzinhahn hat mir Jörg aus seiner "Altmetallsammlung" tongue.gif überlassen. thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Ghost-Rider
Geschrieben am: 25.05.2010, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 2314
Mitglied seit: 05.06.2009



QUOTE (enrico-82 @ 25.05.2010, 11:08)
Gohst dann bitte nicht böse sein, wenn ich die Teile wieder verkaufen würde.

nö nö sind ja jetzt deine Teile thumbsup.gif


--------------------
Gruß Peter

Mein Fuhrpark

Simson SR2 Baujahr 1959
Simson S50 Baujahr 1977
Simson S51 Baujahr 1982
Simson S51 Enduro Baujahr 1988
Simson SR50 Baujahr 1987
Simson KR51/1 S Baujahr 1975
Simson Damenrad 28" Blau/Weiß mit MAW
Simson Damenrad 26" Maron
Simson 125 RS Baujahr 2002
PME-MailICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 27.05.2010, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Ich bin ein riesen Hornochse,

vor dem UT hatte ich mich darauf verlassen, das ich in der Vorderschwinge eine 12mm Achsaufnahme gesehen habe - wie es für den SR 2 E auch gehört.

Ich hab mich riesieg gefreut, das Gerald auch mit mir die Teile (Bremse und Tachoantrieb) getauscht hat und mir sogar was geschenkt hat - vielen Dank thumbsup.gif .

Dann hab ich mir heute CU Rohr geholt für den Umbau auf Kugellager, dabei hab ich was schlimmes festgestellt:

Ich habe eine 10 mm Achsaufnahme, die 12mm Achse geht nicht rein cry.gif !

Zum Glück hat mein Schwiegerpaps genug Achsen gedreht aber nun muss ich die Teile wieder gegen 10er tauschen weep.gif .

Natürlich hab ich auch keine Muttern M10 X 1 liegen, und der Baumarkt hat sowas net = Ebay *jipppi

Es gibt so Tage da könnte man kotzen, wenigstens ist der Tank gespachtelt und die Lagerschaalen draußen.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 28.05.2010, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Tank ist nun grundiert und die Räder mit neuen Kugellagern nach der Schmiedschen / Norbertinischen Methode umgerüstet.

Hinten wie vorn 10mm Achsen und siehe da alles auf Anhieb gerade und super.

ABER : !!!

Ich hatte weder eine zu lasche Kette noch einen extremen Höhenschlag - die alten Lager waren auf einer Seite im Hinterrad ab - hingen nur so rum...


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



So gestern war schönes Wetter, da wurde "Blau" gemacht wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Dann wurde der korrekte Gepäckträger montiert - und die Schwinge teilweise ausgebessert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Dann gesellte sich Westbesuch zu uns - der T2 ist genial thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Nils wurde dann gleich mit dem Sr2 bekannt gemacht - und er wollte Ihn hören!

Also fix mit 1 m Benzinschlauch Zündkraftstoff aus der S51 gezogen und russisch verlegt.

Er war begeistert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Aber Nils hatte auch was dabei:

(ich muss gestehen mein TShirt sieht unforteilhaft an mir aus dry.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



S51 wurde auch begutachtet und probegefahren, nachdem wir Bremsen, Abriss und Zündung der Schwalbe eingestellt hatten.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 30.05.2010, 11:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Heute ist nun schmodder Wetter und ich sitz im Trockenen zur Linierung,

zuerst abkleben:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (29) « Erste ... 18 19 [20] 21 22 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter