VEB Ravensburg baut Essis, Restauration
enrico-82 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1445
|
So heute war der große Tag, alles kontrolliert und durchgestartet. Leerlauf anfangs auf Stufe 1 tadellos, Licht geht da ja nicht. Stufe 2 - Licht geht - umschalten auf Vollicht - Dunkel wars komplette Leuchteinrichtung tot. Kabel, Leuchtmittel und Schalter i.O. meine Vermutung = Lichtspule defekt . Dann gings ans Fahren (wer braucht schon Licht) - geil !! Jeder Stepke und jeder Opa drehten sich um und grinsten mir zu . Dann noch kurz mit Nachbar parliert und weiter nach dem Fehler gesucht, zwischenzeitlich auf Stufe 2 bockender unwilliger bis aussetzender Motor. Liege ich richtig ist die Spule hin?
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
So folgende Schritte werden Morgen geprüft: - Funken an den Anschlüssen im Motor - Messung ob Strom am Schalter fließt - ggf. Prüfen ob Strom an den Adern fließt (da einfach eine Prüflampe anklemmen) Was wären das eigentlich für Lichtspulen, und wo gibt es die? Und ich hab 4 Zündungen von Dirk ausgeschlagen
--------------------
|
|
|
Emme |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1836
|
Hallo! Das du fein gemacht .Sieht sehr gut aus, viel spaß beim fahren und viele Bilder machen. Mit den Licht ,probier mal den Durchgang zumessen. Wenn er nicht anzeigt ist die Spule defekt. Denk ich mal Gruß Schubi
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Hallo Schubi vielen Dank, dein Essi finde ich auch super (da ist meiner hier nicht so durchdacht). Ich wollte mal fragen ich habe einen Prüffix im keller liegen - das kann ich doch dafür nehmen - aber kann ich den auch an die Beiden Pole im Motor hängen? Nachtrag: Im Nachhinein kann ich mir die Frage selbst beantworten, dort sollten ja auch "nur" 6V 18 Watt anliegen, da der Sr 2 ja über keine Drosselung oder ähnliches verfügt - würde somit gehen.
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Hallo Wolfgang, es ging aber vorher , und nun kann ich auch Abblenden und es geht nichts mehr. Den Schalter habe ich bereits getauscht, an diesem liegt es nicht (da kam ein angelneuer rein - DDR Bestand). Ich vermute das ich Masse an den Anschlüssen im Motor bekomme, das hatte mit Christoph gestern beschrieben - wollen wir hoffen das es sowas banales ist
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Ja - die Masse paßt. Nach Prüfung kann ich sagen Klemme 51 im Motor ohne Strom Welche Lichtspulen kommen rein? Achso - ich messe morgen mal durch ob Strom in der Verdrahtung ist bzw. fließen kann oder ob eventuell ein Kabel der Grundplatte defekt / lose ist. Dazu hat heute die zeit nicht mehr gereicht. Dennoch würde ich mich freuen wenn mir jemand die Frage nach den Spulen lösen könnte Sause hat nix, Tobi auch nicht, AKF und Dumcke auch nicht.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|