VEB Ravensburg baut Essis, Restauration
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724
|
Hallo zusammen, hallo Enrico , das sieht aber richtig gut aus!! Sogar mein Zettel ist hier im Forum angekommen! Viel Spaß damit.
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1445
|
Klaro Gunther, der musste mit aufs Bild Ich muss gestehen ich überlege solch einen Schirm an die S51 noch anzubauen - sieht klasse aus. Enno
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
"EHY Nachbar !!" Das waren die Worte die mir heute auf meiner Hofrunde entgegen gerufen wurden. Der Essi ging schlagartig aus (lag es am fehlenden Standgas oder doch am Nachbar ). Ich versuchte mich zu sammeln und drehte mich um : "Sorry war wohl etwas laut?" Du sach ma das is doch än EssR Zwee - wo haste denn den her ? Alles Klar - er ist Sachse - Ihm hat der Phönix gefallen und er war baff. Aber heuer lief auch alles ganz gut - der Tank beinhaltet nunmehr 5 Liter 1:25 Gemisch, die Reifen haben 1,9 bar - der Vergaser hielt dicht nur der Auspuff klappert da die Halterung zu groß ist. Essi Fahren fetzt Für übermorgen ist aber Schnee ( ) angesagt. Es grüßt der Nachbar
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Norbert hat ja den Motor überholt und leider blieben seine Ahnungen nicht ohne Gehör. Der Motor ist quasi neu - komplett neue Laufgarnitur. Er bockt echt etwas - im kalten nur anwerfbar per 1 Umkreisung wie auf seinem Sr 1, sobald der einmal da war - 1/4 Umdrehung der Pedale und er läuft. Standgas momentan NULL - aber das kann man ja einstellen . Phönix grüßt hier Alle und hat heute nun die erste Luft geatmet. Dabei ist der Höhenschlag in der Hinterfelge leider doch zu groß Dennoch VIELEN DANK AN ALLE HELFER
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Gint es irgendwo Kompletträder für den SR 2? Mein Hinterrad hat einen zu großen Höhenschlag und eiert zudem. Ebay ist nicht ganz so meine Wahl sollte auch von den Speichen her noch gut sein und sonst kann ich auch etwas auffrischen.
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Hallo Thorsten, ich habe hier am See das Problem das niemand - wirklich niemand! - mir die Räder dann zentrieren will und ich selber davon keine Ahnung habe. Ich habe sogar im Keller noch eine Alufelge ohne Schlag liegen - die ist auch recht top (Danke dem Spender ) - jedoch habe ich in dem Rad jetzt meinen Speichensatz verbaut und nochmal möchte ich die selben Speichen auch nicht verwenden - das soll man ja nicht oder bezieht sich das auf Speichen die mehrere Kilometer gelaufen sind? Zudem hab ich dort die Nabe mit diesem vernieteten Kettenrad drauf - der Knackpunkt warum mich Gerald nimmer leiden kann - und da es schwierig ist das Teil (Kettenrad) nochmal zu bekommen - wollte ich mich nach einer anderen geschraubten Variante umsehen. Gerald Dir hab ich ja die Problematik schonmal erklärt - zumindest es versucht. Das nieten ist unterdessen an dem Teil auch nicht mehr möglich weil sowohl Narbe als auch Kettenrad vom Vorbesitzer auf M3,x aufgebohrt wurden und jetzt verschraubt sind. Desswegen hab ich da auch das Teil von Gerald ablehen müssen, denn es hätte nicht mehr gepasst. Grüße ins Lausitzer Land
--------------------
|
|
|
enrico-82 |
|
Advanced Member
|
Servus Matze, der alter Zweiradmechaniker bei dem ich das Teil zentrieren lassen habe meinte es gänge nicht besser raus - aber er meinte auch das er keine weiteren Räder nimmt Ich danke Dir schonmal für dein Angebot, aber mal sehen wie ich es eventuell hinbekomme - zur Not muss ich da nochmal drüber schlafen und speiche die andere Felge ein. Der Kettenkranz stört mich aber - deswegen überlege ich gleich ein anderes Rad zu kaufen. Auch wenns dem Kapitalismus geschuldet ist
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|