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> VEB Ravensburg baut Essis, Restauration
mobiler4
Geschrieben am: 10.10.2009, 19:50
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... und nun die andere neuere Variante wo die Schelle größrt ist dry.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 10.10.2009, 19:57
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So Enno ich habs versprochen und Du hast Glück ich habe noch eine gefunden. Peters Haufenprinzip funktioniert wirklich einmal gesehen und im Kopf PC abgespeichert laugh.gif

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 10.10.2009, 20:03
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Die beiden Sachen hab ich Dir rausgesucht Enno und sie können Montag auf die Reise gehen brauche nur Deine Adresse dann geht los smile.gif

schönen Gruß Tony

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Tony
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Cloyd
Geschrieben am: 10.10.2009, 20:05
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Du Tony, ich glaub das erste Bremsschild ist für die Halbnabe.
Wenn Optima drauf steht habsch recht.

mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
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1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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mobiler4
Geschrieben am: 10.10.2009, 20:09
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ja hast Recht ist von meinem 57`er Toni ich hatte das Andere gerade nicht zur Hand sad.gif


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Tony
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enrico-82
Geschrieben am: 11.10.2009, 17:39
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Angespornt dorch Tonys Hilfe gings weiter an die Räder meines Phönix.

das Hinterrad wurde vom Vormechaniker falsch mit dem Kettenkranz verbunden - die Schraubenköpfe (Schlitz) waren IN der Nabe, alo konnte man gar nicht an die Köpfe. Nach langen Kampf war es auch irgendwann ab. Vorher wurden die alten Rostspeichen gekappt und dann hieß es säubern - hier einige Eindrücke.

Kappung - Sabotage

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Viele Grüße,
Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 11.10.2009, 17:40
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Dann wurde poliert und eingespeicht:

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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 11.10.2009, 17:42
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Und das müssten doch eine 57iger Vollnarbe mit Langlöcher sein oder _uhm.gif

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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 11.10.2009, 17:44
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Und dann hieß es schnell nochmal zum Vergleich das Vorderrad danneben - ich wollte es auch noch heute neu einspeichen ... denkste, aber dazu später mehr

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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 11.10.2009, 17:48
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So ich hab ein Problem:

ich ahb die Nabe komplett ausgebaut und der Vormechaniker hatte da wohl Kugellager von irgend was anderen reingedroschen. Nabe im Anus, oder nicht? Ich hab keine andere10mm Nabe nur eine 12mm, bei der fehlen aber Kugeln und ich hab kein passendes Bremsschild blink.gif cry.gif also wurde heute die Sach abgebrochen und man ging heulend heim.

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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 11.10.2009, 17:49
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Diese Lager waren verbaut - nur dann bekomme ich den Tachoantrieb nicht drauf ermm.gif

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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 11.10.2009, 17:53
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Nunja ich hab also alles liegen lassen und mich nur nochmal an der Farbe erfreut. Werde wohl versuchen was komplettes bei Ebay zu ersteigern..

Schönen Gruß Enno

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Enno


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mobiler4
Geschrieben am: 11.10.2009, 18:36
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Moin Enno,

ich brauche noch Deine Anschrift nicht vergessen sonst gammelt das bei mir fest laugh.gif

Du Enno zu der Nabe. Es gibt soweit ich weiß keine 10 mm oder 12 mm Naben nur das was drin steckt ist auf 10 oder 12 mm ausgelegt also Lagerschalen und Achse etc.
Du rüstest doch eh auf Kugellager um, kannste das nicht ausdrehen lassen und auch da ein Kugellager einbauen hmm.gif

schönen Gruß Tony


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Tony
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Cloyd
Geschrieben am: 11.10.2009, 18:50
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Oh Mann, das mit der Nabe ist ja mal echt zu kotzen.
Da hat son Depp bestimmt mit nem Schraubenzieher versucht die Lagerschale rauszuhebeln.
Der Tachoantrieb verdeckt das Malör ja.Außerdem Kann man den neuen Antrieb auch mit einem Mitnehmerblech antreiben.

Welche Bezeichnung haben denn die Lager?

mfg Toni


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Geschrieben am: 11.10.2009, 18:52
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QUOTE (enrico-82 @ 11.10.2009, 18:49)
nur dann bekomme ich den Tachoantrieb nicht drauf ermm.gif

Enno, da wo das alte Lager drin war laß einen Dreher noch 4 - 5 mm weiter einstechen dann das Lager bis zum Anschlag rein und den Tachoantrieb oben drauf dann sollte gehen hmm.gif

schönen Gruß und viel Spaß ich muß zu meinem Renenr was tun smile.gif


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Tony
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