Nassschiebebild geht nicht auf Maron?
basteluwe |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 871

|
Hallo Simsonisten, am Wochenende hab ich mich mal wieder selbst frustriert. Ich hatte mir drei Abziehbilder (Wasserschiebebilder) für Tank und Kotflügel schicken lassen und wollte sie auf meinen neuen Maron Lack draufbringen. Das Problem ist: sie sehen total blöd aus. Solange sie auf weißem Papier sind, ist alles Prima. Leider ist aber das Motiv auf der Folie, die auf den Lack geschoben wird, nicht hell hinterlegt. Das Bild ist voll transparent. Dadurch "ermordet" das sehr dunkle Maron das komplette Motiv. Es sieht alles nur noch dunkel bis schwarz aus Siehe Bild im Anhang. weitere Bilder folgen. Uwe
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
basteluwe |
|

Advanced Member

|
Ich hab dann die Bilder am nächsten Tag wieder nass gemacht und konnte sie als komplette Folie abziehen. Farblich sieht die Folie immer noch ziemlich gut aus. Ich hab sie mal mit weißem Hintergrund und danach mit dunkelrotem Hintergrund gescannt. Hier unten ist das Ergebnis zu sehen. Dass Abziehbild ist nach meiner Meinung auf grau ober beige zu gebrauchen. Auf maron ist es jedenfalls Müll. Ich habe mir die alten Bilder mit dem original Wappen nochmal angesehen. Dort ist das Wappen auf jeden fall weiß hinterlegt, auf dem neuen Abziehbild ist das nicht der Fall. Hat jemand solche Wasserschiebebilder schon mit besserem Erfolg auf maron verwendet? Kann es sein, dass es verschiedene Typen für hellen und dunklen Untergrund gibt? Ich hatte die Dinger auf ebay ersteigert bei einem dort ständig vertretenen Abziehbilder-Anbieter. Gruß Uwe
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
so,jetzt hab ich geschaut und ich fürchte,mich erwartet die gleiche Proplematik.Beim Wappen ist der hintergrund silbern,versteh gar nicht,warum bei den einen es blau,beim andren weiss,und der nächste ein transparentes herstellt?Egal,das gold ist eher matt und dünn,nur der auflkeber für hinten ist kräftig gold,die Kamera hatt das nicht so gut eingefangen.Was ich bemerkt habe,die originalbilder am essi von mir waren gar nicht gold,sondern weiss?  Ich bin ratlos,reklamieren oder nicht? PS:Schreib einfach enno oder enni unten hin,dann klappts auch mit den Nachb.. Namen!
Angefügtes Bild

|
|
|
basteluwe |
|

Advanced Member

|
@ All: Meine Anfrage bezieht sich ausschließlich auf Schiebebilder (Abziehbilder)! Aufkleber finde ich nicht so prickelnd. Und ja, ich weiß wie die Logos original aussahen. Bilder von Originalen und Hinweise auf die prima Qualität der Aufkleber helfen mir also nicht wirklich! Bei Schiebebildern scheint es wohl verschiedene Hersteller zu geben. Wenn jemand eine Quelle weiß, wo es wirklich deckende Schiebebilder gibt, bitte sagen!!! Ich hänge noch ein Bild ran, daß zeigt, wie transparent die Folie bei meinen Bildern ist. Das kann natürlich auf Maron nicht aussehen. @ Sebastian: Ich würde dort kaufen, wenn ich sicher wäre, dass die Bilder NICHT transparent sind. Kann dass jemand bestätigen? Am besten mit Bild vom neuen Logo auf dem Tank. @ Konsti: Dein Schiebebild sieht prima aus. Die Frage ist nur, wo kriege ich das im Web?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|