Hallo,Leute,ich beschäftige mich schon länger mit der Frage,wieso man den so gerne hier und auch im Westen mittlerweile die DDR Fahrzeuge-sei´es Trabi oder Essi-so gerne fährt?Wenn man mich fragt,mir macht es spass (fast)alles selber baun und schrauben zu können.Ich bin von keiner Werkstatt abhängig und brauch auch kein Spezialwerkzeug,um zB.ne Zündkerze rauszuschrauben.Dann natürlich der Spassefekt beim fahren,wenn die Leute gucken und staunen,in alten Erinnerungen schwelgen:Das waren noch Zeiten-da hab ich meine Fahrschule drauf gemacht! Für mich ist es einfach auch schön,so etwas zu erhalten,und gerade an dem Essi,den ich grad in der mache habe,das kennen so viele noch von früher,da bin ich schon ganz kribbelig,wenn ich das erste mal damit auf die strasse kann.Faszinierent auch die Technik,einfach und fast wartungsfrei,heute wird ja fast nur noch mit dem Laptop repariert.Was ist eure Meinung zu diesem Thema?Mich Intrerresiert das mal aus reiner Neugier.
Ich kenne ja welche,die halten das alles für schrott und ich solle lieber mein Geld in ein neues Moped stecken,die alten Karren stinken ja nur und seien "unmodern".Davon halte ich gar nichts und freue mich schlicht,das man hier im Forum mit gleichgesinnten darüber philosovieren kann!Danke für die Antworten!!!!!!!!!! enrico