Silberlackteile am Essi, Glänzent oder nicht?
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Da wird sich der Chromer freuen so viel winzigen Kram polieren zu dürfen. Ich sags nochmal:Es wäre echt verdammt Schade um den original Lack. Es ist für mich viel beeindruckender ein Moped aufm Treffen zu bestaunen,was noch den ersten Lack hat,erstrecht nach über 50 Jahren.Das soll mal heute ein Hersteller nachmachen. Im Endeffekt ist es Dein bzw. Euer Moped. Viel Erfolg und natürlich Spaß beim Schrauben Wegen Deinem Motorproblem>>> Norberts Dokumfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (ENIGMA @ 16.05.2009, 16:19) | Hier bei mir in Freital, |
Hab ich doch richtig geschaut.  Neben Deiner Gutsten auf dem Bild türmt sich der Hausberg Freitals (Windberg) auf !! Willkommen im Club. Einer mehr aus unserer Ecke FTL. Mit dem Chromer im Poisental verbinde ich nichts Gutes. Nicht was die Qualität betrifft sondern wie er mich hinauskomplimentiert hat. Für Privat hätte er keine Zeit er hätte genug Industrieaufträge und dann noch solchen Kram. Es gibt da noch nen anderen (netten) Chromer in Freital. Das dauert genau so lange aber die Qualität stimmt.
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
roadrunner |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2234

|
Halli Hallo, nimm ein Polierschwamm für Alufelgen, da werden deine Chromteile wie neu darfst nur nicht zu schlimm drücken,denn Rest würde ich so lassen . Ich finds schön. Greetings... Ines
--------------------
...und wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.
|
|
|
ENIGMA |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

|
Also echt Danke für die vielen Antworten,ich bin ganz paff für die Anteilenahme.Ich muss ja zugeben,das es uns nicht leicht gefallen ist,den Esser doch neu zu lackieren,aber es waren Teile wie der Federkasten dabei,die wir hätten neu kaufen müssen,hinzu kommt die Neufarbe für die rostigen Stellen,also bitte erinnert mich nicht daran,wie gut doch mein Lack gewesen sei.Desdo mehr tut es mir ja weh,das er nicht mehr ist...! Egal,ja,das ist der windberg im Hintergrund,haste richtig erkannt,ESSIFAN ,ich würde mich freuen,wenn man mal zusammen kommen könnte,ich bin hier mit meinem ganz allein,zumal ich erst letztes Jahr hergezogen bin,und ich brauche andre Esserfahrer um Erfahrungen und Benzingespräche abzuhalten.man sagte mir,hier gäbs einen SR- Club in freital,ich weiss nur nicht wo.Werds mal Googlen.Zu der Galvanik,also ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrung,die hatten nach grad 2 Wochen alle verzinkteile fertig(top Zustand),dazu noch ein schnäpchenpreis,und die FRau Richter dort ist sehr höflich und versprach mir ein zügiges verarbeiten.Schon deshalb,weil ich Ihr anbot,den Esser,wenn er fertig sei,mit in die hiessige Fotogalerie aufzunehmen,und darauf freut sie sich.Keine ahnung,wieso Du da schlechte Erfahrung machen musste.übrigens,der Essi hatte keine Alufelgen,sondern die aus Stahl,alu hätt ich eh nicht genommen,das gefällt mir an einem so schön handlinierten Fahrzeug gar nicht! Bin der Enrico
|
|
|
essifan |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

|
QUOTE (ENIGMA @ 17.05.2009, 09:19) | ,man sagte mir,hier gäbs einen SR- Club in freital |
Ich kenne nur den unsrigen der hier tief im Forum verwurzelt ist. Alles andere ist eh Pillepalle. Schau mal ab und an ins Thema "Ausfahrten". Da lernst Du schon mal den ein oder anderen User per Foto kennen. Alles andere ergibt sich mit der Zeit. Wenn Du was wissen willst stell Deine Fragen und dann wird Dir auch meistens geholfen. Und wenn mal Zeit sein sollte sieht man sich auch mal. Bis denne Mario
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
beck |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1539

|
@roadrunner was ist das für ein Polierschwamm, wie sieht der aus und wo gibst den zu kaufen. Muss meine Alufeögen und Chromteile poloiren. Was gibt es noch für Möglichkeiten. simon
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|