Unser Alter bzw. neuer SR 2 BJ 57, Endlich fertig und frisch restauriert!
ENIGMA |
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Hallo,Essigemeinde,wie schon mal angekündigt,stellen wir Manu_Simson(Manuela) und ENIGMA(Enrico) unseren SR 2 von 57 Euch vor!Wir sind ja auch mächtig stolz darauf,haben ihn in 3 monaten großgezogen und fleissig mit Euros gefüttert.Als wir unseren ersten bekamen,fehlten uns viele Teile und der allgemeinzustand war eher schlecht,die Lackierteile hatten zwar eine gute patina,aber wir haben fast alle einzeln verkaufen müssen,damit wir einen zweiten furchtbar miesen Essi komplett restaurieren konnten,und nu iser fertsch!Auch wenn die Fetischisten unter Euch einen original erhalten lieber mögen,seit mal ehrlich,so ein neu gemachter hatt doch auch seine Reize,oder nicht?Also das Resume`unterwegs erfreute heute und gestern unser Herz,und gerade das erfreut das Liebhaberherz,da sich spätestens da sich die ganze Müh gelohnt hatt. Zum aufbau selber:Ich (Enrico)habe mir wirklich viel mühe gegeben,von den originalteilen möglichst viel zu erhalten,also was absolut nicht mehr zu retten war,musste halt ersetzt werden,ansonsten ist der Essi sagen wir mal zu 90% aus originalteilen,dazu geöhren Schmankerl wie der KOMPLETTE auspuff-neu verchromt(also kein Nachbau) sowie sämtliche Chromteile,ein Benzinhahn noch wie am SR1 mit Zwei schräubchen vorn fette ausführung,am Vergaser noch das kleine Kupferplättchen mit Prüfstempel,ein original Rücklicht Hexennase und noch viele viele andere Dinge. Einziges kleines Mango ist,das die lackiererei hinten auf dem Schutzblech zwei linien längst zuviel gemacht haben ,nach ihrer vorlage angeblich so im Netzt gefunden,aber egal,wird demnächst noch ausgetauscht gegen ein richtig gemachtes,und wir mussten gestern vom ADAC abgeschleppt werden,wo wir unsere erste Ausfahrt machten und von Freital aus in Dresden Löbtauerstr. die lichtmaschine wahrscheinlich zu heiss wurde und streikte.
Angefügtes Bild
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Cloyd |
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Ich muss schon sagen,nicht schlecht! Zwar sind für 57 bestimmte Details die Eurer nicht hat aber das würde dann ja nochmal ein halbes Jahr dauern,bis man alle nötigen Teile hat um den 100% Authentisch zu machen.Deshalb interessiert mich die Rahmennummer.Wenn der so sein soll,sollte das ne späte Nummer sein. Auf die schnelle hab ich ein Detail gefunden,was Du schnell ändern kannst. Die Tachowelle sollte vor dieser Haltestrebe entlanglaufen. mfg Toni Ausschnitt eines Werbefotos:
Angefügtes Bild
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Doc Holliday |
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Das WANDERER mit MAW ist geil  , der Essi ist aber auch nicht schlecht. Das Abziehbild am Tank sitz aber alles andere als korrekt oder ??? Ansonsten Gruß Mathias
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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Doc Holliday |
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Ok, ich geb Euch recht ich hab mir mal meine 2 Originaltanks angeschaut, ich glaub die Positionierung ist bei jedem etwas anders. Es erschien mir so das die Abziehbilder relativ hoch (direkt unter der Linierung) angebracht waren. Aber ein Originaltank von mir schaut genau so aus. Ansonsten Gruß Mathias ps. mit dem Krümmer das wird ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn der Motor neu gemacht ist und der Krümmer wird zu heiß liegt das an falschem ZZP oder das Gemisch ist zu mager.
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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