Bin enttäuscht vom KBA!, Falsche Daten...
metal-star |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 572
|
Ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue ABE bestellt und schon ist sie da! Wenn ich mir die Papiere aber mal genauer anschaue find ichs schon wieder nicht so fein... 1. Für den SR2E sind doch offiziell 45 km/h eingetragen?! Das hab ich denen auch so geschickt weil es so in den technischen Daten meiner Original-Betriebsanleitung steht - zurück kam eine Vmax von 40 Stundenkilometern... 2. Ich habe ja nun den 1,8 PS Motor am Arbeiten in meinem Essi... und warum schreiben die 1,5 PS??? Naja... solangs kein Polizist (ja ich hab das böse Wort benutzt ) zu genau nimmt ist ja alles im Lot, aber schade is trotzdem... Max
|
|
|
apfelbaum |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 400
|
Hallo Max, ich war und bin auch enttäuscht. Ich hatte mir damals gleich 3 ABE's bestellt, doch das Bestellen war ne Qual^^ Ich hatte mehrere Mails hingeschickt und irgendwann, recht spät, kam mal ne Mail zurück. Dann musste ich wieder lange warten, doch einmal Samstag waren sie da. Teuer waren se auch ohne Ende. 59,15€ habe ich bezahlt. Ok, es ist immer noch weniger, als wenn ich sie einzeln bestellt hätte, aber trotzdem ist es heftig. Bei mir steht drin (SR1): Höchstgeschwindikeit: 45kmh , läuft aber eig auf Dauer nur 40 kmh Und ein Baujahr vermisst man auf der ABE sowieso... Ich denke nicht, dass die Grün-weißen sich daran aufgeilen werden. Aber was hatte Norbert zum Usertreffen für eine Geschichte mit dem selberdrucken erzählt? Ich fand das so herlich! Konsti
|
|
|
Mannex |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 641
|
Hallo, also ich habe mal für ne S50 Papiere nachmachen lassen, hab das auch Online gemacht hat ca. 2 Wochen gedauert! War eigentlich ganz zufrieden werd aber schon hellhörig sein wenn ich für mein Essi dann Papiere machen lasse damit das auch stimmt =) gibts wirklich keine Baujahrangabe in der ABE? Das ist ja schade oder? Mfg Micha
--------------------
Mfg Micha
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
QUOTE (apfelbaum @ 23. Jun 2007, 12:48) | Bei mir steht drin (SR1): Höchstgeschwindikeit: 45kmh , läuft aber eig auf Dauer nur 40 kmh |
Hallo Konsti, die Bemerkung ist nicht dein Ernst, oder? Die ist wirklich gut!!! Frag mal Norbert, wie schnell sein 1er läuft! Sollen die da bei jedem den speziellen Wert, sagen wir mal bei Norbert 51,75 km/h, reinschreiben? Und das ein SR 1 kurzzeitig 45 km/h und auf Dauer 40 km/h fährt, wird keinen Polizist jucken! Wenn sie dich mit 70 blitzen, dann wird es erst Ernst!!!
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
QUOTE | sagen wir mal bei Norbert 51,75 km/h, reinschreiben? |
Ich glaub das wird bei Norberts Essi nicht ganz ausreichen und auch bei anderen nicht, teilw. haben mich Essis noch überholt als ich schon bei 55 war PS: Norberts Essi würd ich gern mal aufn Prüfstand stellen. MfG joker317
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
QUOTE (metal-star @ 23. Jun 2007, 12:40) | Für den SR2E sind doch offiziell 45 km/h eingetragen?! Das hab ich denen auch so geschickt weil es so in den technischen Daten meiner Original-Betriebsanleitung steht - zurück kam eine Vmax von 40 Stundenkilometern...
|
Hi Max, mir gehts wie Dir. SR2E mit eingetragenen 40 km/h - hab dann angerufen und Achselzucken geerntet: Die haben ihre eigenen Unterlagen und die sind GESETZ und nichts anderes, selbst wenn SIMSON etwas anderes angegeben hätte. Frage mich auch, wo die ihre Quellen her haben - das KBA ist halt auch nur ein Amt! Gruß, Bernd
|
|
|
metal-star |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 572
|
QUOTE (joker317 @ 24. Jun 2007, 11:32) | Da stellt sich doch die Frage, warum man dann ein riesiges Forumlar ausfüllen muss, wenn die eh ihre eigenen Unterlagen haben. MfG joker317 |
Jupp... Wo du recht hast... Naja... Egal!! WAS MIR GRADE EINFÄLLT!!!!!!!!! Ich habe vllt. einen Einser balde... ich kenn jemanden... yeah... das wäre DER Hammer!!! Max
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 125
|
Mal ne Frage: Ist das nicht SCHEIßEGAL, was in der ABE für Daten drinstehen? Wir wissen die richtigen, die Grünen Männchen sehen eine ABE, in der (hoffentlich) die richtige Rahmennummer drin steht, fertig. Die haben eh keine Ahnung. Das Ding fährt bei mir im Werkzeugfach mit, seh ich nur falls ich mal da drinnen die Spinnenweben wegmache Nur so nebenbei: Bei mir im Fahrzeugschein vom Trabant steht bei Reifengröße auch 5.20-13. Vorher in dem Stand 145-SR13 mit drinne. Ich hab aber wie viele andere auch 145-80 R13 drauf. Da soll nochmal einer was sagen, von nicht richtig usw.. Das Feld: "Fahrzeugfarbe" ® ist bei mir auch leer.. Mfg. Toni
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|