Motor dreht hoch, Wenn warm gelaufen beim auskuppeln
Froschmaster |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 1914
Mitglied seit: 19.02.2009
|
Hallo, Wenn meine S51 warm ist dreht sie beim Auskuppeln und im Leerlauf immer voll hoch, was sich dann meist mit einer Drehung an der Standgasschraube beheben lässt. Allerding hat sie dann auf den ersten km zu wenig Standgas. Woran könnte das liegen?
MfG Froschmaster
PS: Ich habe die Wellendichtringe und den Gasbowdenzug gewechselt.
|
|
|
günther |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 1378
Mitglied seit: 14.07.2008
|
Hallo!
ich bin mir sehr sicher das es am Simmerring auf der rechten Seite der Kurbelwelle liegt. Dort zieht der Motor Frischluft, ich hatte das schon mehrfach, mit exakt den gleichen Symptomen. Kurze Erklärung dazu: Wenn der Motor kalt ist reicht die zusätzliche Luft nicht aus, um den Motor hochdrehen zu lassen, aber er brauch dennoch mehr Sprit um am laufen zu bleiben, ergo: Fetteres Gemisch, keine hohe Drehzahl. Dann fährt man los, der Motor wird warm und hat eine gewisse Zeit (solange man fährt) einen Gegendruck, kann also nicht weiter hochdrehen. Sobald man dann aber auskuppelt, ist dieser Gegendruck weg, und er kann drehen wie er will. Die Leerlaufschraube hat indessen rein garnichts damit zu tun, ich kann mir nicht vorstellen das damit ein hochdrehen behoben werden kann. Hochdrehen bedeutet in 99,9% der Fälle Nebenluft, und ich würde drauf wetten: Hier auch!
Gruß Günther
|
|
|
Froschmaster |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 1914
Mitglied seit: 19.02.2009
|
@günther
Aber ich hab ja grad erst alle 4 Simmeringe gewechselt...
|
|
|
Froschmaster |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 1914
Mitglied seit: 19.02.2009
|
Die Ringe waren alle Blau, hab sie mit der Seite wo man die runde Metallfeder sieht zum Motor hin eingebaut. Und die ginge alle recht straff drauf.
|
|
|
Froschmaster |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 1914
Mitglied seit: 19.02.2009
|
Hab eigentlich alle mit der Hand rein bekomm, bei manchen nur flach mit nem Schraubendreher nachgedrückt, weil die doch recht straff rein gingen.
|
|
|
Froschmaster |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 1914
Mitglied seit: 19.02.2009
|
Wie nehm ich den am besten raus ohne ihn zu beschädigen? Mit Schraubenzieher direkt neben die Welle einstechen ist da ja sicherlich nicht das Mittel der Wahl!?
Und was für Dichtmasse sollte man da nehmen?
|
|
|
Froschmaster |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 1914
Mitglied seit: 19.02.2009
|
Hm Heißluftpistole hab ich leider nich zur Hand, unsere "Werkstatt" ist noch sehr spärlich ausgestattet.
Na mal sehn wie ichs mache notfalls 10 Runden um den Block heizen, dann isser auch heiß.... Kann ich irgendwie überprüfen oder sehen wenn da was undicht ist?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|