Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Heut auf dem Nachhauseweg, lag doch glatt ein Fahrrad auf dem Acker und zwecks Ersatzteilgewinnung dachte ich, ich nehm es mal mit. Aber nach dem Betrachten im Licht, war mir klar das ich das wieder aufbauen, bzw. in den orginal Zustand versetzen werde. Das Rad ist Hammerschlagblau lackiert mit weisser Linierung und silbernen Bändern. Der Möwe Schriftzug sowie der Schutzblechaufkleber sind noch in einem guten Zustand. Aluminiumgelgen hat das Rad und silbern lackierte Schutzbleche mit weisser Linierung. Bis auf Kleinteile ist soweit ich es sehen kann alles orginal. Laut Renaknaben ist das Rad ein 1955iger Baujahr, was auch laut Rahmennummer hinkommt.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Die Vorderlampe hab ich montiert weil ich die noch zu liegen hatte, orginale kommt dann, wenn ich eine habe ran. Ansonsten ist es wie ich es gefunden hab.
Ich brauch nur noch ne Stempelbremse, eine Pedale, Lenkergriffe und evtl. was an Beleuchtungsteilen.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
@Nico, aber sicher doch, das einzige was passieren wird ist, dass ich das Rad nochmal mit Klarlack überlackieren werde um es nach der Reinigung zu konservieren. Denn hier und da blättert es und ich will nicht das die Abziehbilder irgendwann verschwunden sind.
--------------------