Headerlogo Forum

Seiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Erste Ausfahrt war nicht so toll
NorbertE
Geschrieben am: 28.04.2006, 22:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

*jeverflascheaufmach*, Ich bin ja sowieso erstaunt, das unser Jerome überhaupt einen Netzzugang hat... da sprichst Du von "DSL und Flat". Dort gibt es ein paar andere grundsätzliche Probleme in der Infrastruktur:..."Strassen"... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Wollen wir froh sein, dass er(mit Sicherheit Dank Meistaa..) überhaupt Zugang zu unseren intellektuellen Ergüssen hat... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs_joker7
Geschrieben am: 29.04.2006, 00:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Stimmt, jetzt wo Du es sagst... Der Datenhighway ist dort eben viel wichtiger als das Straßennetz; es sei denn Jèròme sitzt beim Surfen gar nicht zu Hause sondern im Internetcafè des neuen dörflichen Jugend- Kulturzentrums? tongue.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 29.04.2006, 10:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Ich muss euch(widerwillig) recht geben, wir können hier kein DSL haben, das geht irgendwie net dry.gif
@ joker Bei 180 Einwohnern lohnt sich kein Kulturzentrum biggrin.gif
Wir haben eine Freiwillige Feuerwehr in die ich eintreten könnte und jeden Sonntag abends um acht vor unsere Haus fahren könnte und die Wiese gießen könnte(@ Norbert da wo dein Auto gestanden hat machen die das immer) mit einer extrem nervigen Feuerwehrpumpe, aber mit Barkas biggrin.gif tongue.gif (ja für alle Wessis unsere Feuerwehr hat nur einen Barkas(mit Rundumleuchte biggrin.gif ))
MfG joker31
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 29.04.2006, 18:20
Zitat

Advanced Member

Oh mann, das klingt alles so idyllisch- ich beneide Dich mehr als Du ahnst- habe ja früher selbst aufm Lande gelebt und hatte da sogar nen richtigen Bach unterm Schlafzimmerfenster! Die Großstadt ist absolut nicht mein Fall und ich konnte mich hier auch nie richtig einleben- mal sehen, ob ich es irgendwann mal wieder zurück ins Grüne schaffe... sad.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 29.04.2006, 18:36
Zitat

Advanced Member

Tja es ist aber auch nicht alles toll, zum Einkaufen immer 15km fahren und nur einmal in der Woche, wenn man ein Zündkerze brauch, eine Woche warten, will man Freunde treffen muss man teiw. 40km fahren. Jeden Tag 15km in die Schule
Ja und ich kenne es auch nicht anders wohne seid meiner Geburt hier und meine Mutter seid 25 Jahren, aber man kann alle Mopeds ohne Kennzeichen fahren tongue.gif kein einziges meiner Mopeds hat ein Kennzeichen(son Ding kommt mir nicht ins Haus biggrin.gif )
Allerdings möchte ich auch nie in einer Stadt leben sad.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 29.04.2006, 18:47
Zitat

Advanced Member

Tja, das Leben aufm Land hat auch für mich eindeutig mehr Vorteile und das nicht nur wegen den Versicherungskennzeichen. Bei den längeren Wegen hätte ich kein Problem, denn zZ habe ich auch 25 km Arbeitsweg und eingekauft wird bei mir/ uns jetzt auch nur 1x pro Woche.
Gottseidank habe ich ja noch mein WE- Haus in der sächs. Schweiz und wohne da übern Sommer so oft es nur geht, ansonsten würde ich hier in DD ne Macke bekommen... mad.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 29.04.2006, 18:56
Zitat

Advanced Member

Ich glaube in der Stadt würde ich als "Dorftrottel" auch ne macke bekommen, was soll man da den ganzen Tag machen? Ich meine hier pflege ich Haus Grundstück und Mopeds aber in der Stadt? Alle 5 Minuten Bürgersteig fegen? Dein Grundstück in der säch. Schweiz habe ich schon aus deiner Seite gesehen sieht ja echt idyllisch aus. Wie weit ist das von euch aus?
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 29.04.2006, 19:26
Zitat

Advanced Member

Ja stimmt, den Bürgersteig muß ich auch öfters fegen und den Rasen mähe ich auch wie blöd, denn ich bin hier bei uns nebenbei gleich noch der Hausmeister. Das wirft nebenbei noch nen guten Schein ab und ist relativ streßfrei, da der Hauseigentümer im tiefsten Westen wohnt und auch ansonsten ein sehr netter Mensch ist.
Bis zu meinem WE- Haus sind es ca. 35km; läßt sich aber bei Zeitnot auch gut über die neue Prager Autobahn erreichen und man ist dann in 2o min da. Für mich ist es perfekt so, denn in so einem winzigen Mini- Garten hier in/ an der Großstadt kann man sich doch gar nicht richtig erholen.

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 29.04.2006, 19:35
Zitat

Advanced Member

Na dann kannste ja mitm zu euch Essi in Garten fahren(nur die harten kommen in den Garten biggrin.gif ) bekommt man eigentlich was als Hausmeister oder nur ein "Herzliches Dankeschön"?
Zum Thema Rasenmäher: Bei unserem Rasenmäher müssen die Messer geschliffen werden aber dann kanns losgehen und bei dem "großen" muss ein neuer Kupplungsbowdenzug rein, sonst fährt sichs scheiße, aber dann gehts los: mähen, vertikutieren, neu sähen, Löcher füllen
Wo hast in der Stadt deine ganzen Mopeds zu stehen? Hast du zwei Garagen oder wie funzt das?
Hast du denn so einen Schrebergarten? Mit Gartenzwergen laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 29.04.2006, 19:52
Zitat

Advanced Member

Zufällig habe ich dieses Jahr sogar vor, daß ich öfters mitm Essi auf die Ranch fahre. Wenn ich da die ständig zugestaute Bundesstraße 172 nehme bin ich da nämlich sogar schneller als mitm Auto!
Als Hausmeister arbeitet man doch nicht für ein Dankeschön sondern läßt es sich bezahlen. Theoretisch muß das auch versteuert werden, aber ich löse das anders und lebe daher lieber schön billig in meiner sog. "Hausmeisterwohnung"... wink.gif
Meine Moppeds habe ich in ner großen freistehenden Garage (20,- Oi's Miete incl. Strom) auf dem Nachbargrundstück- liegt ideal und ich habe sie von der Wohnung aus auch immer im Blick. (ist wichtig, denn hier werden nonstop Moppeds geklaut) Den ganzen anderen Krempel wie z.B. Ersatzteile usw. lagere ich in meinen 4 Kellern und 3 Böden...rolleyes.gif

Gruß Joker

PS: Die Rasenmähermesser bekommste prima mit ner Flex geschärft!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 29.04.2006, 20:02
Zitat

Advanced Member

Ach ja Stau *5minutenausmFensterguck* kein Auto.............
Ist es als Hausmeister nicht nervig wenn früh um 3 Dieter ausm 3. kommt und sagt das seine Rohrleitung undicht ist? Ich wundere mich echt dass man in Dresden Mopeds klaut(das sind doch auch Ossis cry.gif )
Wo hast du denn die ganzen Keller her? Gefunden? biggrin.gif
Muss ich morgen mal sehen mit der Flex, morgen bekomme ich den Bowdenzug und da muss ich den großen sowieso hochnehmen und dann ich gleich mal sehen wie sie aussehen die vom kleinen sind auf jeden Fall so scharf wie ein Waschbeckenrand. dry.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 29.04.2006, 21:00
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 29. Apr 2006, 21:02)
Ach ja Stau *5minutenausmFensterguck* kein Auto.............

Jaja, mach Dich nur lustig- Du hasts gut... mad.gif
Als Hausmeister wird man doch nicht von den Mietern genervt- natürlich nur, wenn man sie sich richtig erzieht... thumbsup.gif Außerdem wurde unser Haus erst vor 6 Jahren voll saniert, da geht außer paar Glühbirnen erst ma nischt weiter kaputt.
Die vielen Keller und Böden sind seit der Sanierung übrig- da wurden nämlich aus 6 kleinen Wohnungen 3 große gemacht, daher der Überschuß. wink.gif

Denk beim Rasenmähermesserschleifen daran, daß die Messer von oben geschliffen werden müssen, sonst fliegt Dir der Dreck zwar überall hin bloß nicht in den Fangkorb. Und die Messer nach dem Beflexen immer schön austarieren, ansonsten gibts schwere Unwuchten und Du machst Dir dann allmählich den Mäher zur Sau,

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 29.04.2006, 21:14
Zitat

Advanced Member

Unser Haus wurde vor........11Jahren komplett saniert(75Jahre hinterlassen Spuren)
Achso wie soll ich denn da was austarieren?
Achso warum bekommen nicht einfach jede Familie 2 Keller? Damit du mehr hast wa? biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 29.04.2006, 21:40
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 29. Apr 2006, 22:14)
warum bekommen nicht einfach jede Familie 2 Keller? Damit du mehr hast wa? biggrin.gif

...genau so ist es thumbsup.gif Zu jeder Wohneinheit gehört nur ein Keller; außerdem bewohne ich das Haus im Vergleich zu allen anderen schon viel länger... laugh.gif

Messer austarieren machste so: ausbauen, scharf flexen und dann mit dem Loch in der Mitte an nen Nagel auspendeln lassen. (Gewicht muß an beiden Seiten gleich sein)

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 29.04.2006, 21:44
Zitat

Advanced Member

außerdem bewohne ich das Haus im Vergleich zu allen anderen schon viel länger... 

Das ist natürlich ein Argument biggrin.gif
Du meinst so Faden Nagel ran und pendeln lassen
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) « Erste ... 2 3 [4] 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter