Erste Ausfahrt war nicht so toll
essifan |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130
|
Da muss ich ja aufpassen. Himmelfahrt wollte ich hinter Budysin (Bautzen) und hinter Radwor ( Radibor) mit meinem Kumpel eine Tour machen (SR 2 und Spatz) ab dem Zeltplatz. Hoffentlich fallen uns nicht die Flügelmuttern an (Sorbinnen in Tracht). Die Insider von euch wissen das was das ist. Übrigens haben wir das letztes Jahr schon gemacht und wir waren nicht die einzigen. Leute das Essifieber geht um
--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239
|
QUOTE (essifan65 @ 27. Apr 2006, 20:04) | Himmelfahrt wollte ich hinter Budysin (Bautzen) und hinter Radwor ( Radibor) mit meinem Kumpel eine Tour machen (SR 2 und Spatz) |
Jepp, dasselbe habe ich vielleicht auch vor. Der Mann einer Arbeitskollegin meiner Frau ist in so ner Essi- Klicke und die haben mich zum Mitfahren eingeladen. Mal sehn obs Wetter dieses Jahr gut mitspielt, ansonsten habe ich ja dann noch ein anderes Hobby und gehe den ganzen Tag angeln... *joker317* Wie issn der Mist mit der Kurbelwelle passiert- war das schon beim Kauf? Wenn das während der Fahrt abgerissen ist haben doch der ganze Motor oder zumindest einige Lager nen vollen Schlag weg und ich würde mir dann lieber nen anderen Motor organisieren. So, muß jetzt erst mal Deinen Link studieren... Gruß Joker PS: Nee, bin nicht auf Wackelei sondern erst ab morgen Abend (4x Nachtschicht)
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Ich habe zwar schon beschrieben wies passiert iast aber für dich Also Vergaser ran, festgestellt, meine Schwundradmutter passt net Ich wollte das Dinge aber unter jeden Umstanden anbekommen, also Schwundscheibe draufgesteckt, angemacht, läuft, 2sek später gehter wieder aus, Schwundrad nochmalrichtig draufgesteckt,an, aus, Nase ab. Norbert sagte mir das gehe auch so MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Nee, nee, nee, fahren sollte man ohne der Mutter nicht. Für einmal kurz antreten gehts nach einem trocken Hammerschlag auch ohne, vorausgesetzt, Welle und Scheibe sind fettfrei. Wir haben dort eine Konuspassung, der Keil ist nur eine Sicherheit. Den Kraftschluss stellt aber der Konus. Jerome, schleif Dir einen kleinen Schraubenzieher, der von der Breite her passt, und versuche mit vorsichtigen Schlägen schräg von oben unter das abgebrochene Stück zu kommen und es herauszuhebeln. Vorsichtig schlagen: Es ist die Kurbelwelle GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
|
QUOTE | Was für ne Nase da gemeint ist kann ich ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen |
Du wirst doch bestimmt bei einem Zweitakter das Schwungrad abgemacht haben und damit das nicht so rumrutscht ist da halt sone so ein kleiner NifNaf(um mit den Worten meine Schwester zu reden)
QUOTE | schleif Dir einen kleinen Schraubenzieher |
Das wäre dann schon der dritte verschlissene Schraubenzieher in einer Woche(irgendwas mach ich falsch ) Ist das Ding so fest drinne oder geht das leicht raus? MfG joker317
|
|
|
essermopi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 223
|
Hey Joker Dein NIFNAF ist wie schon gesagt ein halbrunder Keil, in der Kurbelwelle ist auch eine halbrunde Aussparung,mit gezielten Schlägen auf die Aussenseiten des Nifnaf, sollte dieser eigentlich aus der Aussparung nach oben rausrutschen. Vorher ein bischen Rostlöser bzw Caramba !! Viel Glück Rene Und anschließend alles wieder trocken wischen !!!
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
|
Habe leider keinen Rostlöser mehr, hatte mal eine volle Flasche, aber die ging komplett für meinen 1er Essi Naja werde es trotzdem versuchen Ich muss jetzt raus(ausm Netz) sonst fressen mich die Internetkosten noch auf MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|