Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Erste Ausfahrt war nicht so toll
cs_joker7
Geschrieben am: 26.04.2006, 08:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239

Danke Norbert,

das hast Du gut verdeutlicht und ich kann mir die Zusammenhänge jetzt wesentlich besser vorstellen. Mal sehen, wann ich das erste Mal den Motor komplett öffnen/ zerlegen muß- so was habe ich bisher eigentlich nie gemacht bzw. immer vermieden. (hab ja zur Not auch noch einen guten, einbaufertigen und kompletten SR2 e- Ersatzmotor in Reserve)
Zweitaktmotoren zu zerpflücken ist nämlich ehrlich gesagt gar nicht so mein Ding- dagegen zerlege ich Dir den von der AWO mit verbundenen Augen. thumbsup.gif

Gruß Joker
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 26.04.2006, 08:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (cs_joker7 @ 26. Apr 2006, 08:20)
...dagegen zerlege ich Dir den von der AWO mit verbundenen Augen.

Danke biggrin.gif

Der Essimotor ist weitaus simpler als AWO...

Und da solltest Du unseren Jerome besuchen. Dort steht eine AWO (die mit einem Zylinderdeckel biggrin.gif ) in super Zustand.
Aber pass auf, wenn Du dorthinfährst: nur einen km von der Strecke abgewichen und Du fällst von der Scheibe, denn dort bei den sorbischen Eierschiebern ist die Welt zu Ende... biggrin.gif

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 26.04.2006, 13:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

@ Norbert das solle er eh mal machen(zu mir kommen)
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 26.04.2006, 17:31
Zitat

Advanced Member

QUOTE (NorbertE @ 26. Apr 2006, 09:39)

Der Essimotor ist weitaus simpler als AWO...

...im Leben nicht mei Guter! Bei der AWO sind nämlich Motor und Getriebe g e t r e h e n n t ! Da purzelt Dir nich das halbe Innenleben und ne Handvoll Zahnräder vor die Füße wenn Du den Motor auseinander nimmst- die Kupplung läuft außerdem auch seperat (trocken).

*joker317*

Keine Panik- Du stehst auf meiner externen Besucherliste in der Dringlichkeit ganz oben. Jetzt brauch ich nur noch mal nen vollen Tag Zeit, gutes Wetter und möglichst auch noch meinen Partner mit der HD. Zu zweit macht so 'n Ritt doch viel mehr Spaß und er hat auch viel Ahnung von AWO's. Hoffentlich haftet uns dort nich die sorbische Mafia weg- am besten ist es wohl, man hält da nirgends an... laugh.gif

Komme gerade aus der Garage und hab dem Trudchen mal ein Paar neue Donnerrohre verpaßt die ich billig bekommen habe, woooow- exzellenter Klang.... ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 26.04.2006, 17:50
Zitat

Advanced Member

Hoffentlich haftet uns dort nich die sorbische Mafia weg- am besten ist es wohl, man hält da nirgends an... 

1. Die finden dich(immerhin sind alle Ortsschilder in deren Sprache biggrin.gif )
2. Man muss sich zu wehren wissen.........aber wenn du hier neu bist, sag wenn du kommst ich schließ dir das Tor auf kannste gleich reinfahren NICHT ANHALTEN(pinkeln kanste ja während der Fahrt(Das hatte wir doch schonmal biggrin.gif )
woooow- exzellenter Klang

Habe gestern mein Schwalbe angeschmissen(siehe Quasselecke).......ich glaub da fehlt, neben dem Endtopf noch was, hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 26.04.2006, 18:36
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 26. Apr 2006, 18:50)
1. Die finden dich(immerhin sind alle Ortsschilder in deren Sprache biggrin.gif )
2. Man muss sich zu wehren wissen.........aber wenn du hier neu bist, sag wenn du kommst ich schließ dir das Tor auf

Oh mann, langsam wird einem da ja Angst und Bange- am besten wir heizen durch und setzen da auch keinen Fuß aufm Asphalt... ph34r.gif
Hab nämlich keine Lust auf Streß mit der Domowina... laugh.gif

Was isn mit Deiner Schwalbe los- klingt die jetzt auch extrem sportlich- ohne Nachschalldämpfer? hab in der Quasselecke nix dazu gefunden (oder bin zu blöd dazu).

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 26.04.2006, 18:43
Zitat

Advanced Member

am besten wir heizen durch

lass mal lieber bei uns sind die Straßen sehr schlecht(nicht Norbert?(hinter Drieschnitz biggrin.gif ))
Achso so einen Sorben kannste auch mal überfahren, aber nicht erschrecken lassen biggrin.gif
Naja bei dem neusten Thema hab ich ja gesagt wie se läuft oder auch nicht dry.gif
Und bei Eure neuste Anschaffung sind Bilder
MfG joker317
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 26.04.2006, 19:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (joker317 @ 26. Apr 2006, 18:43)
am besten wir heizen durch

Dort heizt Du weder mit Trude noch mit meiner Zitrone durch...! biggrin.gif Ich weiss nicht, ob die dort wissen das WW2 schon zu Ende ist... biggrin.gif Und das Wort "Strassen"...naja... _uhm.gif
Aber ansonsten schon einen Besuch wert. Wie schreibt Olaf immer im Signum: Wo andre Urlaub machen.... biggrin.gif
Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 26.04.2006, 19:12
Zitat

Advanced Member

Deshalb S50, Federung is gut, mit dem steifen Gummielement beim Essi da kloppt man sich ja die Hämorieden raus biggrin.gif
So schön is es ja dann doch nicht, aber man weiß immer wenn Regen kommt biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 26.04.2006, 21:18
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 26. Apr 2006, 19:43)
bei dem neusten Thema hab ich ja gesagt wie se läuft oder auch nicht dry.gif
Und bei Eure neuste Anschaffung sind Bilder

sorry, aber ich finde das beides nicht- unter welchem Hauptthema steht denn das gleich noch mal? Bei Quassel und SR2 jedenfals nich... _uhm.gif Bin ich wirklich so dämlich?

Macht keinen Mist bezüglich der Straßenqualität- ich bin nur edlen Asphalt und schnurgerade Alleen gewöhnt; bei Schlamm- und Buckelpisten bekomm ich ne Krise, denn ich will mir nich die Karre & Wirbelsäule ruinieren. (bei mir dämpfen nämlich nur noch die Bandscheiben) laugh.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 27.04.2006, 12:40
Zitat

Advanced Member

Ja ungefähr so. Naja Schlamm is net aber die Straßen sind wirklich net die besten
Guckst du hier(jetzt ist sie aber zusammengebaut(notdürftig))
MfG joker317
PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 27.04.2006, 17:31
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 27. Apr 2006, 13:40)
Ja ungefähr so. Naja Schlamm is net aber die Straßen sind wirklich net die besten

Na dann werd ich mal lieber den Heli nehmen... laugh.gif
Die Schwalbe ist ja ein scharfer Vogel... thumbsup.gif Das Genialste daran ist für mich dieser verschärfte Bullen- Aufkleber; wenns den in klein gäbe würde ich ihn mir sofort an die Trude und den Essi pappen. Falls Du den Aufkleber abmachst nehm ich ihn oder sende ihn mir bitte mal als Scan, wenns bei Dir technisch geht. Fährt denn das Mopped schon wieder oder schraubst Du noch dranne rum? Wenn ja, was soll sich daran alles ändern und zu welchen Anlässen willste damit fahren?

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 27.04.2006, 18:16
Zitat

Advanced Member

Den Aufkleber habe ich vorgestern abgemacht muss aber erstmal gucken ob der schon weg is oder net, durch das abmachen hat er sich aber stark verzogen, naja ich werde morgen mal sehen. Was ich damit machen will? Erstmal fahrbereit und einigermaßen Alltagtauglich, wenn dann noch Geld da ist wird sie wieder in den Originalzustand versetzt (is ja schon mit Baujahr 67 eine kleine Rarität)
Im Moment schraube noch und habe noch zwei Probleme(1. Kurbelwellenase is mir abgebrochen rolleyes.gif und 2. keine passende Kurbelwellenmutter) und wenn die diese behoben sind läuft der Motor, dann fehlen noch Kette........ weep.gif
Im übrigen, damals für 26,50 bei eBay gekauft und noch 50eus für Ersatzteile und is schon alles wichtige dran
MfG joker317

PME-MailICQ
cs_joker7
Geschrieben am: 27.04.2006, 18:40
Zitat

Advanced Member

QUOTE (joker317 @ 27. Apr 2006, 19:16)
Kurbelwellenase is mir abgebrochen

Klingt ja nicht gut- da muß sicher ne neue Welle rein, oder? Stimmt, bei '67er Baujahr lohnt sich der Neuaufbau, denn so viele gibts da sicher gar nicht mehr. Ich hatte auch mal eine der ersten Schwalben; allerdings war das sogar eine Automatik und die habe ich damals von der Gemeindeschwester so gut wie geschenkt bekommen weil sie ein neues Moped bekam. Diese Schwalbe war 110% original, technisch 1a und ich Depp habe sie dann fürn Appel und ein Ei weiterverkauft, weil sie nur bei mir rumstand. Da ärgere ich mich heute noch drüber wie über viele andere Dummheiten auch. So habe ich zum Beispiel damals (vor der Wende) anhängerweise meine ganzen AWO- Teile zum Schrott gefahren als ich die Werkstatt bei meinen Eltern auflösen mußte- hätte ich die Teile jetzt alle bei Ebay verscherbelt wäre ich reich.... sad.gif

Gruß Joker
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 27.04.2006, 18:55
Zitat

Advanced Member

sad.gif Hinterher ist man immer schlauer. Norbert hat im Übrigen fast die Selbe Geschichte auf Lager. Zufall? Er hat damals glaube ich eine Handschaltschwalbe von der Gemeindeschwesterbekommen.
Mit der Kurbelwelle: Norbert hat mir gesagt diese kann man auch ersetzen, aber ich weiß nicht wie ich die Abgebrochene rauskriegen soll.
Naja jetzt muss sie erstmal draußen stehen(mein Schwester wollte unbedingt ihr auto in Garage stellen) und wenn regnet, Pech!
Warum habt ihr nach der Wende die Mopeds weggeschmissen, meine Mutter hat für ihr S50 nach der Wende sogar noch Geld bekommen, allerdings wurde das S50 meines Vaters(was zerlegt war) teilweise weggeschmissen sad.gif , dazu noch was meine Mutter und mein Vater hatten bis 87 kein Auto, jur beiden ein S50 biggrin.gif
Zu Norberts Geschichte HIER(der Theard ist echt durchlesenswert)
Musste eigentlich arbeiten?
MfG joker317
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter