Erste Ausfahrt war nicht so toll
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 239
|
Danke Norbert, das hast Du gut verdeutlicht und ich kann mir die Zusammenhänge jetzt wesentlich besser vorstellen. Mal sehen, wann ich das erste Mal den Motor komplett öffnen/ zerlegen muß- so was habe ich bisher eigentlich nie gemacht bzw. immer vermieden. (hab ja zur Not auch noch einen guten, einbaufertigen und kompletten SR2 e- Ersatzmotor in Reserve) Zweitaktmotoren zu zerpflücken ist nämlich ehrlich gesagt gar nicht so mein Ding- dagegen zerlege ich Dir den von der AWO mit verbundenen Augen. Gruß Joker
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (cs_joker7 @ 26. Apr 2006, 08:20) | ...dagegen zerlege ich Dir den von der AWO mit verbundenen Augen.
|
Danke Der Essimotor ist weitaus simpler als AWO... Und da solltest Du unseren Jerome besuchen. Dort steht eine AWO (die mit einem Zylinderdeckel ) in super Zustand. Aber pass auf, wenn Du dorthinfährst: nur einen km von der Strecke abgewichen und Du fällst von der Scheibe, denn dort bei den sorbischen Eierschiebern ist die Welt zu Ende... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
QUOTE | Hoffentlich haftet uns dort nich die sorbische Mafia weg- am besten ist es wohl, man hält da nirgends an... |
1. Die finden dich(immerhin sind alle Ortsschilder in deren Sprache ) 2. Man muss sich zu wehren wissen.........aber wenn du hier neu bist, sag wenn du kommst ich schließ dir das Tor auf kannste gleich reinfahren NICHT ANHALTEN(pinkeln kanste ja während der Fahrt(Das hatte wir doch schonmal ) QUOTE | woooow- exzellenter Klang |
Habe gestern mein Schwalbe angeschmissen(siehe Quasselecke).......ich glaub da fehlt, neben dem Endtopf noch was, MfG joker317
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
|
QUOTE | am besten wir heizen durch |
lass mal lieber bei uns sind die Straßen sehr schlecht(nicht Norbert?(hinter Drieschnitz )) Achso so einen Sorben kannste auch mal überfahren, aber nicht erschrecken lassen Naja bei dem neusten Thema hab ich ja gesagt wie se läuft oder auch nicht Und bei Eure neuste Anschaffung sind Bilder MfG joker317
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (joker317 @ 26. Apr 2006, 18:43) | QUOTE | am besten wir heizen durch |
|
Dort heizt Du weder mit Trude noch mit meiner Zitrone durch...! Ich weiss nicht, ob die dort wissen das WW2 schon zu Ende ist... Und das Wort "Strassen"...naja... Aber ansonsten schon einen Besuch wert. Wie schreibt Olaf immer im Signum: Wo andre Urlaub machen.... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
cs_joker7 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 239
|
QUOTE (joker317 @ 27. Apr 2006, 13:40) | Ja ungefähr so. Naja Schlamm is net aber die Straßen sind wirklich net die besten |
Na dann werd ich mal lieber den Heli nehmen... Die Schwalbe ist ja ein scharfer Vogel... Das Genialste daran ist für mich dieser verschärfte Bullen- Aufkleber; wenns den in klein gäbe würde ich ihn mir sofort an die Trude und den Essi pappen. Falls Du den Aufkleber abmachst nehm ich ihn oder sende ihn mir bitte mal als Scan, wenns bei Dir technisch geht. Fährt denn das Mopped schon wieder oder schraubst Du noch dranne rum? Wenn ja, was soll sich daran alles ändern und zu welchen Anlässen willste damit fahren? Gruß Joker
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
|
Den Aufkleber habe ich vorgestern abgemacht muss aber erstmal gucken ob der schon weg is oder net, durch das abmachen hat er sich aber stark verzogen, naja ich werde morgen mal sehen. Was ich damit machen will? Erstmal fahrbereit und einigermaßen Alltagtauglich, wenn dann noch Geld da ist wird sie wieder in den Originalzustand versetzt (is ja schon mit Baujahr 67 eine kleine Rarität) Im Moment schraube noch und habe noch zwei Probleme(1. Kurbelwellenase is mir abgebrochen und 2. keine passende Kurbelwellenmutter) und wenn die diese behoben sind läuft der Motor, dann fehlen noch Kette........ Im übrigen, damals für 26,50 bei eBay gekauft und noch 50eus für Ersatzteile und is schon alles wichtige dran MfG joker317
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
|
Hinterher ist man immer schlauer. Norbert hat im Übrigen fast die Selbe Geschichte auf Lager. Zufall? Er hat damals glaube ich eine Handschaltschwalbe von der Gemeindeschwesterbekommen. Mit der Kurbelwelle: Norbert hat mir gesagt diese kann man auch ersetzen, aber ich weiß nicht wie ich die Abgebrochene rauskriegen soll. Naja jetzt muss sie erstmal draußen stehen(mein Schwester wollte unbedingt ihr auto in Garage stellen) und wenn regnet, Pech! Warum habt ihr nach der Wende die Mopeds weggeschmissen, meine Mutter hat für ihr S50 nach der Wende sogar noch Geld bekommen, allerdings wurde das S50 meines Vaters(was zerlegt war) teilweise weggeschmissen , dazu noch was meine Mutter und mein Vater hatten bis 87 kein Auto, jur beiden ein S50 Zu Norberts Geschichte HIER(der Theard ist echt durchlesenswert)Musste eigentlich arbeiten? MfG joker317
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|