Erste Ausfahrt war nicht so toll
Maddin |
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Hallo DX Dein Problem hört sich für mich nach zu hohem Schwimmerstand an . War bei mir genauso am Wochenende. Nimm mal ne 240 oder 225er Zündkerze. Wahrscheinlich läuft dein Motor zu kalt sodaß sich die Kerze nicht freibrennen kann. Ich vermute jedoch fast zu 100% das du deinen Schwimmer einstellen mußt, da muß das Fähnchen das ddas Schwimmernadelventil weiter runtergebogen werden. Hochbiegen geht prima mit nem abgebrochenem Laubsägeblatt, drunter einhaken. Schwimmer eistelln geht sch.... aber irgendwann hauts hin. viel Spaß
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joker317 |
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QUOTE | Bin ich zu schwer für das kleine Moped? |
Auf keinen Fall! Ich hatte mal einen Essi, da hat man den Kolben schon klappern hören und da sich mein Vater(ca.105kg) draufgesetzt und das ging ab wie Zäpfchen, dein Problem könnte wirklich die Kerze sein MfG joker317
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dx2 |
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Alles klar Jungs, werde eure Vorschläge beherzigen. Wie ist den nun das mit den Unterbrecher öffnen. 1,5 mm vor OT und der Unterbrecherabstand ist 0,4 mm oder mehr? Ach ja, der Ölstand ist der nun bis Unterkante des kleinen Deckels oder der darunter liegenden Kontrollschraube. Reicht das 15W40 aus dem Baumarkt, habe aber auch noch 10W40 zur Verfügung? Am Wochenende sind bestimmt alle bestellten Teile eingetroffen und dann möchte ich losschrauben. @Norbert Hast du an mich gedacht? dx2
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Sr2E1963 |
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also den zündzeitpunkt hab ich jetzt nich im kopp aber 1,5 is falsch... und 10w40 is mit sicherheit zu dünn für getriebe... also sprit 1:25 mit zweitaktöl und getriebeöl halt ins getriebe... kann das sein das du deinen luftfilter nicht richtig öffnest? die nadel falsch hängt? mfg
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"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
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Toni |
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Hallo, wudert mich, dass es noch keiner richtig wusste! Also Zündzeitpunkt 2,5mm vor OT Unterbrecherabstand 0,4mm Elektrodenabstand der Kerze auch 0,4mm Kerze bei SR2 M14-225 bei SR2e M14-240 Mfg. Toni
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NorbertE |
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Hallo Männers, Toni hat die Eckdaten ja nun endlich richtig gesagt. Aaber: Olaf sagte "Berg". Was ist ein Berg? "Wir" hier haben "Berge" , da steigen auch 72 kg-Dünnlinge wie ich mit Anlauf ab!! Glaubt ihr nicht? Kommet... Wen er an einem "Berg" auch noch anfahren will(mit 95 kg Lebendgewicht), wird es schon schwierig. Auch wenn Alles (Sprit und Luft) stimmt. Läuft er sonst? Grüsse Norbert
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cs_joker7 |
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QUOTE (NorbertE @ 25. Apr 2006, 22:11) | Wenn er an einem "Berg" auch noch anfahren will(mit 95 kg Lebendgewicht), wird es schon schwierig. |
Da hast Du natürlich vollkommen recht, aber abnehmen will ich jetzt deswegen eigentlich nicht, sonst macht nämlich die Trude dann mit mir was sie will Allerdings habe ich bei meinem Essi ein anderes Phänomen: Bei steilen Bergen (so um 15%) jault im Fullspeed so alle 150m mal der Motor gaaanz kurz auf- was kann denn das sein? Ne rutschende Kupplung glaube ich eigentlich nicht- denn die greift immer prima und ist auch richtig eingestellt. Gruß Joker
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NorbertE |
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Nee, die Kupplung ist das nicht. Da hüpft einfach der erste Gang raus. Wenn es nur "gelegentlich" ist, ist das nicht so tragisch. Wenn Du es nicht regelmässig tust( solche Berge fahren) ist es auch nicht bedenklich. Jetzt müsste ich die Schaltung anhand von Explosionszeichnungen oder gar Fotos demonstrieren....zu müde. Ich mach aber nochmal eine Doku "Motor", das habe ich mir fest vorgenommen. Vielleicht kannst Du es etwas genauer einstellen: Am Einstellnippel des Schaltzuges weiter raus ist 1. Gang besser (D.h. Zug belasten). Umgedreht der Zweite. Das muss man beim "Fahren" machen. Probier mal, da langt mitunter(wenn innen alles o.k. ist) eine viertel Umdrehung... Ein guter "SR"-Freund von mir hat mal gesagt: Entweder ich muss abnehmen, oder ich brauch mehr Leistung... Der is genauso dick, wie ehedem, hat aber schlussendlich den 1-8er-Motor drin. Und: Es hülft ihm auch nichts... Grüsse Norbert
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dx2 |
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Danke Jungs Das bringt mich doch ein ganzes Stück weiter. Wie schon gesagt, am Wochenende wird geschraubt Ach ja, ich habe mal nach einen Unterbrecher gesucht bei Ebay. Aber 6 Euro Versand und 7 das Teil ist zu fett. Weiss jemand nen einen anderen Anbieter. Oder bekomme ich so nen Teil auf dem Teilemarkt am Samstag in Suhl? dx2
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NorbertE |
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Hallo Männers, nun hab ich doch noch mal die Baugruppe Schaltung zum besseren Verständnis. Links ist das Zahnrad (Losrad) 1. Gang, rechts der 2. Mittig liegt der Schaltstern, der sich im Motor zwischen beiden Zahnrädern befindet. Alles dreis steckt auf der Welle. Wie man sieht, hat der Stern auf jeder Seite 3 "Zapfen", die (je nach eingelegtem Gang) in die zugehörigen Löcher des jeweiligen Zahnrades greifen. Ich hoffe, Ihr könnt es Euch vorstellen. In die Nut des Sterns greift die Schaltklaue, die über den Hebel unten am Motor herausgeführt ist, wo der Zug eingehangen wird. Ist eigentlich relativ simpel. Wenn nun die Löcher in den Rädern oder die Zapfen abgenutzt sind(durch falsch eingestellte Schaltung z.B.) ist ein 100%iger Kraftschluss nicht mehr gegeben und der Stern überspringt manchmal ein oder zwei Löcher. das ist das "Rausspringen" der Gänge.
Angefügtes Bild
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NorbertE |
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So siehts auf der Welle aus. Die Räder sitzen lose und freibeweglich auf der Welle (deshalb Losräder) und der Stern auf einer Verzahnung. Der Kraftschluss erfolgt nur über die 3 Zapfen. Deshalb dürfen die Löcher keine "Eier" sein und die Kanten müssen "scharf" sein. Genauso bei den Zapfen. Ein weiterer Grund fürs rausspringen der Gänge kann zuviel Axialspiel der abgebildeten Welle sein. Das merkt man, wenn man am Kettenritzel zieht. Dort darf axial nichts spürbar sein. @Olaf: solltest Du in Suhl bekommen. 6€ ist eigentlich ein fairer Preis.
Angefügtes Bild
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