Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 60 Jahre AWO-T / Treffen 2010 in SUHL, - Vorabinfo -
drehmoment
Geschrieben am: 22.04.2009, 16:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Gruß in die Gemeinde,

anno 2000 war ich mit meinem Kumpel (Ex-Rostocker) zum 50-jährigen Geburtstag der alten schwarzen Lady in Suhl. Nie vergessen werde ich das Bild der Festwiese, die innerhalb von 24 Stunden (Anreisetag zum erstem Festtag) von grün wie Wiese umschlug auf Schwarz wie AWO-T.

Neben den Freaks und Fans, gabs Teile und Benzingespräche satt, etwas zum Futtern und Kehle schmieren ebenso wie den obligatorischen Besuch im alten(!) Museum und der Werkskantine mit Kesselgulasch, Soljanke und zipp und zapp.

Das ist nun annähernd neuneinhalb Jahre her und daher griff ich gerade zum Hörer und machte mich an vorderster Front, nämlich im neuen Suhler Fahrzeugmuseum schlau _clap_1.gif :

Haltet Euch fest, die 60-Jahr-Feier AWO-T steigt am Wochenende 5. u. 6.6.2010 ! ACHTUNG: neuer Termin, siehe unten

Also liebe SIMSON und AWO-Freunde, zückt den Kalender, sprecht mit Euren Frauen, Freundinnen und Brötchengebern (sofern nicht selbstständig wie einige hier) und macht bunte Kreuze in den Kalender für nächstes Jahr -> denn die schwarze Lady rockt wieder!!!

Anno 2000 sind sogar die ehemaligen Werksfahrer wieder auf ihre wohlbehüteten heißgemachten Werksmaschinen gestiegen, so daß man fast das Gefühl haben konnte in einer Zeitmaschine zu sitzen und das der Vortrieb neben dem Motor vor allem vom Lärmpegel der Viertakter rund um die alten Werkshallen kommt...

Naja, diesmal wirds angeblich in der Mitte Suhls, beim Fahrzeugmuseum direkt ausgerichtet - ich finde man(n) darf gespannt sein. Ich bin es jetzt schon - und werde meinen Urlaubskreuzchen fürs nächste Jahr in Bälde klarmachen thumbsup.gif

Gruß derweil,

Bernd

P.S.: wer es bis dahin nicht aushält oder sich erst wieder neu mit dem Krad ´warmmachen´ will, dem sei der folgende forumseigene Thread zur AWO wärmstens ans Herz gelegt - viel Spaß beim Lesen!
PM
drehmoment
Geschrieben am: 27.04.2010, 09:58
Zitat

Advanced Member

Nochmal zur Erinnerung an die AWO-Treiber, es jährt sich ein besonderes Ereignis ->

Die AWO-T wird 60 !!! thumbsup.gif

Scheinbar hat sich allerdings der Termin geändert auf 29.+30. Mai mit Sternfahrt - siehe hier

Gruß,

Bernd
PM
drehmoment
Geschrieben am: 24.05.2010, 14:37
Zitat

Advanced Member

Letzte Erinnerung wink.gif
PM
Blitz
Geschrieben am: 24.05.2010, 20:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 690

Hallo,ich bin da wenn ich meine Lichtmaschine bis Freitag rep. kriege!
Gruß Andreas
PME-Mail
StarMaxe71
Geschrieben am: 28.05.2010, 22:22
Zitat

Unregistered

Fährt denn jemand aus Erfurt nach Suhl? TS und Max sind am Start.

Max
ahr01
Geschrieben am: 31.05.2010, 09:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1450

tja Maxe etwas spät dein Post, war um diese Urzeit schon längst in Suhl

Es waren einige aus Erfurt da dich habe ich nicht gesehen.

Es war ein gigantisches Treffen, auch wenn ich keine Awo habe, ca 600 Awo´s auf einmal zusehen hat mich beeindruckt.

Der letzte AWO Fahrer kam un 0:30 Uhr auf den Platz geblubbert und hatte eine Strecke von ca. 350 KM auf sich genommen.

Ich Ziehe den Hut, und der Max schaft es mit der MZ nich einmal ca 50 KM aus Erfurt schäm dich .

Die Oraniastion vor allem für FR und SO ließ etwas zu wünschen übrig, der SA war jedoch perfekt.

Bilder kommen dann auch mal.

--------------------
Wer Rechtscheibfehler findet kann diese behalten

Fahren ist Silber, Schrauben ist Gold!
Ein neues Projekt fängt immer mit einer Iddee an.

Grüße aus Erfurt
Arne
PME-MailWebseite
StarMaxe71
Geschrieben am: 31.05.2010, 18:00
Zitat

Unregistered

QUOTE (ahr01 @ 31.05.2010, 10:37)
tja Maxe etwas spät dein Post, war um diese Urzeit schon längst in Suhl

Es waren einige aus Erfurt da dich habe ich nicht gesehen.

Es war ein gigantisches Treffen, auch wenn ich keine Awo habe, ca 600 Awo´s auf einmal zusehen hat mich beeindruckt.

Der letzte AWO Fahrer kam un 0:30 Uhr auf den Platz geblubbert und hatte eine Strecke von ca. 350 KM auf sich genommen.

Ich Ziehe den Hut, und der Max schaft es mit der MZ nich einmal ca 50 KM aus Erfurt schäm dich .

Die Oraniastion vor allem für FR und SO ließ etwas zu wünschen übrig, der SA war jedoch perfekt.

Bilder kommen dann auch mal.

Arne du hast da irgendetwas arg missverstanden. Ich war da, bin mit einem Freund und dessen Schwalbe hingefahren, wir wären eigentlich mit einer Awogruppe hingefahren, die mich und meinen Kumpel jedoch vorgeschickt hat, wegen seiner Schwalbe. Dass diese Gruppe jedoch dann einen anderen Weg einschlägt und das erst nach über einer Stunde per Telefon mitteilt fand ich sowas von Sch****. Ich habe dich gesehen. Ich habe so spät angefragt weil kaum einer aus dem Forum geschrieben hat ,dass er/sie hinfährt! Ich ging davon aus der einzigste zu sein. Warum du mich deshalb so angehst kann ich gerade überhaupt nicht nachvollziehen, das tut mir leid.
ahr01
Geschrieben am: 31.05.2010, 18:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1450

Maxe alles gut sollte lustig gemeint sien nimm es mir nicht übel hätte mich gefreut dich zu sehen.

Habe es wirklich falsch verstanden, Problem war einfach es gab schon mal hier im Forum eine Ankündigung da habe ich auch geschrieben das wir hinfahren.

Aber der ist irgendwie verschwunden.

Sei es drum hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.

Und Entschuldige nochmal wollte dich nicht angehen ich Zahle den nächsten Kaffee und die Erdbeerkuchen einverstanden ;-)

--------------------
Wer Rechtscheibfehler findet kann diese behalten

Fahren ist Silber, Schrauben ist Gold!
Ein neues Projekt fängt immer mit einer Iddee an.

Grüße aus Erfurt
Arne
PME-MailWebseite
StarMaxe71
Geschrieben am: 31.05.2010, 19:21
Zitat

Unregistered

Naja dann hab ich dich missverstanden, es tut mir leid. Ich finde es nur ziemlich bescheiden was die AWO-TRuppe da mit mir und meinem Kumpel abgezogen hat.

Seis drumm, es war trotzdem geil. laugh.gif

Und jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter