Gruß in die Gemeinde,
anno 2000 war ich mit meinem Kumpel (Ex-Rostocker) zum 50-jährigen Geburtstag der alten schwarzen Lady in Suhl. Nie vergessen werde ich das Bild der Festwiese, die innerhalb von 24 Stunden (Anreisetag zum erstem Festtag) von grün wie Wiese umschlug auf Schwarz wie AWO-T.
Neben den Freaks und Fans, gabs Teile und Benzingespräche satt, etwas zum Futtern und Kehle schmieren ebenso wie den obligatorischen Besuch im alten(!) Museum und der Werkskantine mit Kesselgulasch, Soljanke und zipp und zapp.
Das ist nun annähernd neuneinhalb Jahre her und daher griff ich gerade zum Hörer und machte mich an vorderster Front, nämlich im neuen Suhler Fahrzeugmuseum schlau
:
Haltet Euch fest, die 60-Jahr-Feier AWO-T steigt am Wochenende
5. u. 6.6.2010 ! ACHTUNG: neuer Termin, siehe untenAlso liebe SIMSON und AWO-Freunde, zückt den Kalender, sprecht mit Euren Frauen, Freundinnen und Brötchengebern (sofern nicht selbstständig wie einige hier) und macht bunte Kreuze in den Kalender für nächstes Jahr -> denn
die schwarze Lady rockt wieder!!!Anno 2000 sind sogar die ehemaligen Werksfahrer wieder auf ihre wohlbehüteten heißgemachten Werksmaschinen gestiegen, so daß man fast das Gefühl haben konnte in einer Zeitmaschine zu sitzen und das der Vortrieb neben dem Motor vor allem vom Lärmpegel der Viertakter rund um die alten Werkshallen kommt...
Naja, diesmal wirds angeblich in der Mitte Suhls, beim Fahrzeugmuseum direkt ausgerichtet - ich finde man(n) darf gespannt sein. Ich bin es jetzt schon - und werde meinen Urlaubskreuzchen fürs nächste Jahr in Bälde klarmachen
Gruß derweil,
Bernd
P.S.: wer es bis dahin nicht aushält oder sich erst wieder neu mit dem Krad ´warmmachen´ will, dem sei der folgende forumseigene Thread zur AWO wärmstens ans Herz
gelegt - viel Spaß beim Lesen!