Moin,
auf einer kleinen Schnüffeltour im seit Jahren verlassenen Grundstück nebenan, habe ich einen traurigen Fund gemacht. In einem offenen Schuppen fand ich Fragmente einer KR 51/1 Baujahr 1970. Es ist eine von 25 000 gebauten ( von 1968 - 1971).
Nachdem ich einen Nacht drüber geschlafen hatte, habe ich sie heut Vormittag ans Tageslicht gebracht. Ich weis viel würden sagen es sei ein Fall für den Schrottcontainer, aber die Tatsache das es eine von 25000, also der am wenigsten gebauten Schwalben sind, machte mich sentimental....
Der Zustand
An dem Teil ist nicht mehr viel zu holen ein ehemaliger Bewohner des Hauses hatte alles brauchbare abgebaut und verklingelt, was nicht ab ging wurde abgetreten oder abgeschlagen. Die Schwalbe stammt von einem anderen Ehemaligen Bewohner des Hauses, der leider Unbekannt verzogen ist. Es liegen dort noch ein Knieblech und der hintere Panzer rum, alles total vergammelt.
Ich will versuchen wenigstens den Rahmen zu retten. Teile die noch brauchbar sind habe ich abgebaut, ist nicht viel... die blanke Felge, die Amaturen, Kettenrad und die vordere Bremse, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen
Nennt mich bekloppt, aber ich finde diese Schwalbe, oder besser der Rahmen soll ne im Schrott landen .....
der Stephan
Angefügtes Bild