Hallo,
Da die Frage nach dem Preis kam: Da kann ich leider noch nichts dazu sagen, da ich für den "Prototypen" das Material selber geliefert habe und das ganze eher als Freundschaftsdienst von statten ging.
Ich habe mich aber bereits nach originalem DDR-Stoff und hellem Keder usw. umgeschaut... eine halbwegs originale Nachfertigung ist also zumindest nicht unmöglich!
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen: Lieber wäre es mir, die Seitentaschen, so denn Interesse besteht, in einem größeren Betrieb nachfertigen zu lassen, ganz einfach um ihn nicht an die Grenzen seiner Kapazität zu bringen, zumal das dann auch sicherlich seine Zeit dauern würde, soll heißen: Er ist ganz einfach nicht auf "Stückzahlen" ausgelegt, ich bin froh, dass er sich meines Projektes überhaupt annahm!
Der Betrieb in Güsten (von uns "VEB Flinke Nadel" getauft
) wäre prädestiniert gewesen! Leider sollte das nicht sein
... Nun hat Tim einen Betrieb ausfindig gemacht, der ähnlich gutes Potenzial hat. Meine Meinung: Wir sollten abwarten, wie das mit der Tankrucksack-Aktion dort abläuft, und dann können wir ihn gerne bitten, sich auch der Seitentaschenproduktion durch diesen Betrieb (den ich nicht kenne) anzunehmen, so er denn Zeit und Lust hat, ich stehe auch gerne weiter mit Rat und Tat zur Seite.
Schnittmuster und erste Erfahrungen habe ich nun, das werde ich mit Tim alles besprechen, bzw. tun wir das ja auch jetzt schon... Um Stoff wird sich auch gekümmert. Einzig der Preis und kleine Details wie z.B. die Umrandung oder die Schnallen oder Keder usw. werden uns noch etwas beschäftigen, aber wir sind zumindest dran!
Das erste Exemplar liegt ja nun bei mir, bzw. hängt am Essi.
Schönen 4. Advent noch,
Christoph
PS: Die gezeigte Tasche ist wirklich das Produkt einiger Improvisationen (mangels originalem Keder und begrenzten Mitteln), aber immerhin der Stoff ist Original DDR-Ware!
Er war in seinem ersten Leben ein nagelneuer, ungebrauchter Reisekoffer... mehr dazu
hier.Ich freue mich riesig darüber!!
Angefügtes Bild