Headerlogo Forum

Seiten: (12) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kindersitz, Satteltaschen & Tankrucksack
basti1971
Geschrieben am: 17.12.2011, 23:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2019

QUOTE (essifreak @ 17.12.2011, 18:30)
Könnte mir jemand mal Maß nehmen von den SR2 Satteltaschen, ich will mir mal eine nachbauen... rolleyes.gif
Wenns gelingt, könnte ich vlt. auch mal eine Kleinserie auflegen rolleyes.gif wink.gif

Grüße
Crispin wink.gif

oh ja , bitte laß mal welche nachnähen...

Ich bestell welche !!! _clap_1.gif

--------------------
Schönen Tag noch und Carpe diem !!!

Basti1971
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 18.12.2011, 11:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

rolleyes.gif Längst geschehen, ich dachte schon, es interessiert niemanden! ohmy.gif

Leider ist es aber dabei - weshalb ich auch nicht "so'n großen Wind drum" machen wollte - nicht die bisherige Firma, die auch die Tanktaschen gemacht hat, denn die Firma lebt leider nun schon über ein Jahr nicht mehr sad.gif ...
Habe sie bei einem privaten Sattler machen lassen, der sicherlich noch 1-2 Stck. davon fertigen könnte, allerdings dafür seine Zeit braucht! wink.gif Große Stückzahlen wie bei den Tanktaschen sind daher leider nicht möglich, sonst hätte ich das hier auch schon publik gemacht.

Tim und ich brüten schon darüber.... es wird definitiv was werden, jetzt kommen erstmal die Tanktaschen, und später dann die Seitentaschen. Es mangelt momentan echt nur noch an Material und Zeit (ja biggrin.gif , auch Studenten haben ab und an mal was besseres zu tun als Mopedzubehör nähen zu lassen laugh.gif ...)

Anbei ein Bild des Prototyps... demnächst mit Keder und besserem Kunstleder. thumbsup.gif

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Wombat45
Geschrieben am: 18.12.2011, 11:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Hallo Christoph

In welche Preislage kommen diese Seitentaschen dann?
Oder kannst du noch nichts sagen zum Preis.

Mfg. Frank

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 18.12.2011, 13:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Hallo,

Da die Frage nach dem Preis kam: Da kann ich leider noch nichts dazu sagen, da ich für den "Prototypen" das Material selber geliefert habe und das ganze eher als Freundschaftsdienst von statten ging. thumbsup.gif
Ich habe mich aber bereits nach originalem DDR-Stoff und hellem Keder usw. umgeschaut... eine halbwegs originale Nachfertigung ist also zumindest nicht unmöglich! wink.gif

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen: Lieber wäre es mir, die Seitentaschen, so denn Interesse besteht, in einem größeren Betrieb nachfertigen zu lassen, ganz einfach um ihn nicht an die Grenzen seiner Kapazität zu bringen, zumal das dann auch sicherlich seine Zeit dauern würde, soll heißen: Er ist ganz einfach nicht auf "Stückzahlen" ausgelegt, ich bin froh, dass er sich meines Projektes überhaupt annahm! thumbsup.gif
Der Betrieb in Güsten (von uns "VEB Flinke Nadel" getauft biggrin.gif ) wäre prädestiniert gewesen! Leider sollte das nicht sein cry.gif ... Nun hat Tim einen Betrieb ausfindig gemacht, der ähnlich gutes Potenzial hat. Meine Meinung: Wir sollten abwarten, wie das mit der Tankrucksack-Aktion dort abläuft, und dann können wir ihn gerne bitten, sich auch der Seitentaschenproduktion durch diesen Betrieb (den ich nicht kenne) anzunehmen, so er denn Zeit und Lust hat, ich stehe auch gerne weiter mit Rat und Tat zur Seite.

Schnittmuster und erste Erfahrungen habe ich nun, das werde ich mit Tim alles besprechen, bzw. tun wir das ja auch jetzt schon... Um Stoff wird sich auch gekümmert. Einzig der Preis und kleine Details wie z.B. die Umrandung oder die Schnallen oder Keder usw. werden uns noch etwas beschäftigen, aber wir sind zumindest dran! thumbsup.gif
Das erste Exemplar liegt ja nun bei mir, bzw. hängt am Essi. biggrin.gif

Schönen 4. Advent noch,

Christoph

PS: Die gezeigte Tasche ist wirklich das Produkt einiger Improvisationen (mangels originalem Keder und begrenzten Mitteln), aber immerhin der Stoff ist Original DDR-Ware! thumbsup.gif Er war in seinem ersten Leben ein nagelneuer, ungebrauchter Reisekoffer... mehr dazu hier.
Ich freue mich riesig darüber!! _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 18.12.2011, 14:04
Zitat

Advanced Member

Super Teil...

Da weiß ich wieder was ich mir zu Weihnachten wünschen möchte...

Ne , im Ernst....wenn es solche mal zu bestellen gäbe wäre echt super...

Wer hat Ideen ???? Wo bekommt man solchen geilen Stoff her ??? _uhm.gif

Schönen 4. Advent.... thumbsup.gif

--------------------

Basti1971
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 18.12.2011, 15:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Da kann und möchte ich Christoph und Basti nur beipflichten - wunderschöne Seitentaschen.
Da wäre ich auch definitiv interessiert blink.gif thumbsup.gif

Christoph und Tim, vielen Dank für Euer Kümmern - egal wie lange es denn dauern möge... wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Kobald
Geschrieben am: 11.01.2012, 16:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1871

Waren den die Seitentaschen so orginal??? Hat jemand mal ein Bild von den org. Seitentaschen??
Also wen dies noch aktuell ist hätte ich auch intresse an den Nachbauten. Danke für Info
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.01.2012, 15:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

So, es ist soweit, die Tankrucksäcke kosten 35€ pro Stück in den bekannten Farbkombinationen, versendet wird in einem DHL-Paket zu 6,90€.
Eine Mindestbestellung von 20 Stück muss erreicht werden, sonst läuft nichts. Da ich mit dem Material in Vorkasse gehen muss, müsst ihr das leider auch. _console.gif Danach läuft die Produktion an.
Ich stelle nachher eine Umfrage rein mit dem wählbaren Farbkombinationen und den weiteren Vorgehensweisen.

Die Werkzeugtaschen dauern noch eine Weile, ich habe noch nicht das richtige Material. sad.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
enrico-82
  Geschrieben am: 12.01.2012, 16:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Klasse thumbsup.gif

ich freu mich schon auf die Meldeumfrage

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.01.2012, 16:39
Zitat

Advanced Member

Die Umfrage ist raus.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
Kobald
Geschrieben am: 12.02.2012, 16:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1871

was ist nun aus den Taschen geworden????
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.02.2012, 16:36
Zitat

Advanced Member

Das hier.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

PME-Mail
basti1971
Geschrieben am: 09.01.2013, 12:56
Zitat

Advanced Member

Hallo in die Runde...

wollte mal wieder anfragen ob schon wer Ideen hat wo man sich Satteltaschen nähen lassen kann ???? _uhm.gif

So etwas würde mir auch gefallen.... hmm.gif

Gibt es neue Erkennisse ???

--------------------

Basti1971
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 08.02.2013, 13:37
Zitat

Unregistered

Hy,

damit das nicht im allegemeine Forum untergeht, schmeiß ich die Bilder hier mal mit rein.

Ich habe mich mal an die etwas schwierige gefaltenen Version vom Tankrucksack (Muster vom Back´s) herrangewagt.

Da das mein erster Versuch mit Kunstleder ist, sind noch Fehler drin, die aber dazu diehen, sie nicht mehr zu machen und ein Gefühl für die Materie zu bekommen. ich arbeite sonst nur mit echten Leder und das per Hand. smile.gif

Ich habe hier jetzt nur Lederreste und Fäden verwendet die gerade eh da waren und einiges dazugelehrnt, was ich in Zukunft besser machen kann.

Die Lederriemchen und Verschluss habe ich einfach weggelassen, da das eh in mein Element ist und hier erstmal nur um die Grundlangen ging.

Hier die 3 Bilder der letzten Nachtschicht.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Sachswolf
Geschrieben am: 08.02.2013, 13:42
Zitat

Unregistered

Der Filz ist aus Kunststoff, DDR Pferdesattler- Handel

Es kam mal im Raum auf, dass gewisse Filze scheuern, aber das ist bei jenen Filz normal, es seidenn ihr hab Einbrennlack, da wird er Tank nur glänzen Poliert..das ist die Realität. rolleyes.gif

Naturfilz kann man aber besorgen, wird nur teuer werden. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (12) « Erste ... 6 7 [8] 9 10 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter