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> Enrico's S51 B1-3, der VEB Bodensee schlägt zu -Renovierung
enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2009, 14:40
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Das Öl kommt von hier: Aber woran liegts genau?

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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2009, 14:42
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Also Deckel auf und cry.gif

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enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2009, 14:43
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Detail, die Schraube ist fest ich weiß nicht weiter !

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enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2009, 14:45
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Mir kommt nebenbei eine Idee - Kettenspannung zu groß?

Was auch aufgefallen ist überall diese halbrunden Dinger _uhm.gif

Ich wäre Euch für jeden Tipp dankbar, Andy dein Bild kommt morgen.

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Enno


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enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2009, 14:46
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Hier die Teile ... wieso sieht das nicht gut aus (denke ich ph34r.gif )

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Nico241090
Geschrieben am: 02.05.2009, 15:43
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Diese halbrunden Teile stammen von der Kette, also wirst du wohl am besten gleich mit erneuern.


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Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
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Simsondriver91
Geschrieben am: 02.05.2009, 17:31
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Dass du noch ohne Reißen gefahren bist, respekt!
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enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2009, 18:16
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Tja ich kanns eben wink.gif laugh.gif laugh.gif

Jux bei Seite kann es sein, das die Kette zu straff ist/war und somit über das Ritzel (Simmering) das Öl abfließt?


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Enno


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Nico241090
Geschrieben am: 02.05.2009, 18:17
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So tragend scheinen die Dinger ja auch nicht zu sein, denke eher die haben etwas für den leichteren Lauf zu tun. Meine S51 hat auf ihrer Kette überhaupt keine diese Teile mehr drauf, die schwirrten damals alle schon lose rum und wer weis wie lange der Vorbesitzer damit übers Feld gejagt ist(der Zarteste war auch ne wink.gif )


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StarMaxe71
Geschrieben am: 02.05.2009, 19:16
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Ach Mann Enno. Mein Beileid zu deinem Problem. Es ist doch wie verhext bei deiner S51: Wenn du Zeit hast passt das Wetter nicht, oder wenn das Wetter passt kommt dir entweder etwas dazwischen oder du hast so einen besagten Vorfall.

Nicht verzagen, das wird schon wieder werden. _console.gif

Besten Gruß aus dem "Grünen Herz Deutschlands" in den Süden der Republik. wink.gif
Max
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enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2009, 19:22
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Max ich glaube die ist verschnupft wegen den Essis.

Naja ich werde morgen mal die Kette weniger spannen bzw. gleich abbauen.
Werde beim Fuchs mal nachfragen was ein komplettes Kit kostet bzw. nur eine Kette und dann mal sehen. (Kette 110 Glieder??)

Werde auch die neue Fußrastenbrücke einbauen und sehen obs dann gut ist wink.gif

Grüße zurück Enno


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Viele Grüße,
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StarMaxe71
Geschrieben am: 02.05.2009, 19:28
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Ist dein Problem zwecks des Ölaustritts entlarvt? Auf dass deine S51 sich "entschnupft".
tongue.gif

Besten Gruß
Max
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enrico-82
Geschrieben am: 02.05.2009, 19:33
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Also ich nehm stark an, das es zwei Dinge sind:

1. Die Kette ist zu straff.

2. Durch die fehlende Fußraste ist der Hauptständer weiter vorn.

Somit könnte das Ritzlen nunmehr etwas schiefgezogen werden und der Wellendichtring somit nicht schlüssig. Deswegen will ich alles wechseln und fertsch.

Das wäre mir jedenfalls die einzigste Erklärung warum sie plötzlich nach abbauen der Fußraste ölt. Vorher definitiv nicht.


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Enno


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StarMaxe71
Geschrieben am: 02.05.2009, 19:38
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Alles klar. Ich bin mal gespannt wie es dann wieder aussieht. Hoffe du kriegst den Ölverlust wieder hinne.

Besten Gruß
Max
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enrico-82
Geschrieben am: 03.05.2009, 18:01
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Hallo,

ich habe heute nun weitergesucht: als erstes Kette ... hier ein fehlendes Teil - also neue kaufen.

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Enno


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