Headerlogo Forum


Seiten: (16) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Original Zustand Sr2 E
Tim
Geschrieben am: 13.10.2009, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 13.10.2009, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Noch einmal ein Versuch für das selbstgemalte Bild wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Dann mal eine ander Frage,
ich habe meinen Essi jetzt zu 50% fertig zusammen gebaut allerdings ist die Halterung für das vordere Schutzblech (aus welchen Gründen auch immer) innen.
Meiner Meinung nach sieht es blöd aus, wenn der SChmutzfänger dazwischen gemacht wird (also innerhalb des Kotflügels).
Ich habe schon oft auf Bildern eine Zierleiste gesehen, die von außen angeschraubt wurde.
Wann wurde diese verbaut?
Hat noch jemand so eine?
Kann man damit den Schmutzfänger befestigen?

Vielen Dank für euere Hilfe,
Grüße:

Tim
PME-Mail
Top
smooth
Geschrieben am: 17.10.2009, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Mach mal bitte ein Foto (Nahaufnahme). Kann Dir grad irgendwie nicht folgen. hmm.gif

Es gibt die Möglichkeit:
Schutzblechstrebe/Schmutzfänger/Schutzblech/Zierleiste
Das dürfte aber auf Deinen SR nicht zutreffen.

Bei Dir müsste es wie folgt sein:
Schutzblech/Schmutzfänger/Schutzblechstrebe

Wie gesagt, mach mal bitte nen Foto von den Teilen.


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Also sollte ich den Schmutzfänger zwischen das Schutzblech und die Schutzblechstrebe machen.
Alles klar.

Ich habe ja eig. ein schönes Bild bei Paint gemahlt, aber das Hochladen funkt. irgendwie nicht, ihc versuch es gleich nochmal, anosnsten gehe ich mal shnell in die Werkstatt und mache neue Fotos.

Vielen Dank,

Grüße:
Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 16:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



So, jetzt habe ich aber Bilder gemacht^^
Zu erst die Nabe (ist übrigens die Hinterradnabe auf allen Bildern, in der Vorderrad Nabe habe ich nen ganz normalen Flizring) von innen, hier ist der Ring eingebaut.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Jetzt die Nabe von vorn, ohne den Ring.
(das Lager ist schon drin)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Hier sieht man wie der Ring reingehauen werden muss.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



So würde der Konus dann reinkommen, wenn der Ring reingeschlagen wurde.
Der spezielle Konus schließt fast komplett mit dem Ring ab, sodass kein Schmutz in das Lager eindringen kann.

(Nabe innen)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 16:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Das ist der Konus, wie er in die Nabe muss. (Reihenfolge)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



So schließt der Konus mit dem Ring ab:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



In den folgenden 2 Bildern sieht man den Vergleich der beiden Konusse (links der zu dem U-Ring gehörige (welchen ich benötigen würde), rechts der normale Konus der mit einem Filzring verbaut wird)
Also wenn noch jemand einen solchen Konus da hat, oder weiß wo man ihn erwerben kann, dann wäre es nett wenn ihr mir das sagen würdet.
Kann ich denn auch den Konus umrüsten, das ich einen normalen Konus nehme mit Filzring in der Hinterradnabe?

Danke für die Hilfe.

Grüße:
Tim


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 17.10.2009, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



...und das letzte


Danke.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 19.10.2009, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



wo bekommt man so ein Teil noch her?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 19.10.2009, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Entweder Teilemarkt (was mühsam sein kann) oder den Filz säubern bzw. ersetzen.
Das "Teil" kann man zerlegen und bekommt dann den Filzring raus.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter