Original Zustand Sr2 E
mobiler4 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1733
|
welchen Lack bzw. welchen Farbcode hast Du genommen? Waldi wäre bstimmt glücklich gewesen über den Federkasten und hätte Dir bestimmt noch eine org. Hupe mit drauf gepackt oder Waldemar Gruß Tony PS: Einspeichen beim Fahrradhändler sollte so ca. 20,-€kosten
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Tim |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2099
|
Also ich habe die Farbe beim Doc. gekauft, (vielen dank an der stelle nochmal ) Darüber habe ich noch eine Schicht Klarlack spritzen lassen. Ach mensch das mit dem federkasten ärgert mich jetzt, aber den jetz auszubauen, wäre stress, dann müsste ein neuer Federkasten Lackiert werden, und drangebaut werden---> viel stress. Obwohl das Angebot mit der Hupe verlockend ist, wenn es denn besteht und wenn das die gleichstromhupe in gutem Zustand wäre! Das Angebot, werde ich meinen Simson Händler nennen. Entsprechen die 20€ den Preis für ein Rad oder 2 Räder? Grüße: Tim
|
|
|
Tim |
|
Advanced Member
|
Hy Norbert, da hast du sicherlich recht. Ich habe nur echte Angst wegen dem Farbton, das der mit meinem nicht passt. Gäbe es denn überhaupt interessenten für einen Federkasten? Wenn ja, dann meldet euch mal hier. Grüße: Tim
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Intressenten wird es wohl geben. Wenn nicht augenblicklich, hätte ich sogar Intresse, auch wenn ich ihn sofort nicht unbedingt "Brauche". Ich kenne nur dieses Problem. Man hat 3 (z.B.) Federkästen für sein Projekt, aber nicht den Richtigen. Und dann steht man dumm da. Deswegen befürworte ich solche Tauschaktionen auch immer. Am Genialsten sind solche Ringtauschaktionen: Ich suche, der hat und der Nächste hat Das, was der Zweite sucht. Gelder fliessen keine (nur Bier ) und Alle sind glücklich und zufrieden und man hat wieder mal einen ähnlichen Idioten, wie man selber ist, kennengelernt. Und 3 Essis stehn korrekt da. Wenn Du die Doc-Farbe hast, sollte das doch eigentlich kein Problem darstellen, oder?
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
mobiler4 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1733
|
Ja wirklich schöner Farbton . Doc superschön Die ca 20,- Euronen waren pro Rad gemeint Tim. Tim es war ja auch nur ein Hinweis und Norbert sieht das ja auch so. Es gibt Projekte die warten förmlich drauf auf so einen Kasten und werden und werden nicht fertig weil es sie einfach kaum gibt diese Federkästen. Ich denke auch, dass es hier Bastler gibt die es wirklich orginalgetreu machen wollen und zum Erhalt dieser schönen Fahrzeuge beitragen. Im Tausch geht immer was und man bekommt meist Dinge die käuflich nicht zu erwerben sind. Ich habe den richtigen Kasten Gott sei Dank aber Waldi sucht ihn schon länger glaube ich schönen Gruß Tony
--------------------
schönen Gruß von der Küste
Tony
|
|
|
Tim |
|
Advanced Member
|
Also ich würde ja gerne helfen, nur das Problem ist, das ich jetzt seid 1 1/2 Jahren an dem Moped rumschraube und das endlich mal fertig sehen möchte. Das Problem: Wenn ich den originalen Federkasten bekommen würde (im Tausch) dann müsste ich den wieder schleifen, wieder Aufkleber bestellen, Farbe bestellen etc. Was einen großen Aufwand bedarf. P.S. muss man die Feder abbauen um an den Federkasten zu kommen, oder reicht es wenn man die 2 Schrauben an der Forderseite (in Fahrtrichtung) löst? Ich weißes nicht mer! Grüße: Tim
|
|
|
Tim |
|
Advanced Member
|
Mh, also ich lass den erstmal dran, weil das ist mir momentan zu viel Aufwand, wenn mein Esser fertig ist, und ich mal wieder Schraubbedarf habe, dann werde ich mein Angebot in den Teilemarkt stellen . Grüße: Tim
|
|
|
Tim |
|
Advanced Member
|
Hy Jungs, ich mal wieder . Also als erstes mal zu einen sehr dringenden Problem (da ich meine Felgen und Radlager zum einspeichen geben möchte) und zwar sind meine beiden Konuse, des Hinterradlagers. Sie sind beide an der Lauffläche stark beschädigt, und muss sie dringend auswechseln. Problem: es sind anscheinend besondere Konuse, bei dem Vorderratlager werden die Lager durch einen Filzring geschützt, bei dem hinteren Lager wird eine U-Scheibe über dem Lager in die Nabe gedrückt (wie der Filzring bei dem Vorderradlager), damit dieser Uring verschloßen wird, hat der Konus eine Art Scheibe, die in den der U-Ring passt. Guckt es euch mal an: Hat zufälligerweise noch jemand solche Konuse? Sind sie original verbaut worden? Soll ich auf normale Konuse mit Filzring umbauen? (ich frage erstmal hier, bevor ich einen Thread im Teileforum aufmache ) Grüße: Tim Hier erstmal was selbstgemaltes
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|