Headerlogo Forum


Seiten: (16) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Original Zustand Sr2 E
mobiler4
Geschrieben am: 22.09.2009, 11:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Nein Toni er meint wie er neu angebaut wird. Er wird von unten nach oben durch den Schlitz gesteckt und dann angenietet thumbsup.gif

Ich denke für den Anfang 3. Kerbe machste nichts falsch.

Für die Zahlen nimm Schlagzahlen, gibts bei Conrad.de für 5,-€. Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum da gibt es Vieles zu beachten. Schriftgröße usw. schau mal hie guckst Du

Den Spritzschutz vom Tobias unbedingt nehmen der ist topp schau hier hier das erste Bild ganz oben thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 22.09.2009, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Aber gibt es acuh ausführungen, wo das Schutzblech von innen befestigt wird?

Das mit den Typenschlidern, das les ich mir mal in ruhe durch.

Aber erstmal vielen, vielen dank.

Grüße:
Tim!
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 22.09.2009, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Also ich war jetzt nochmal nachgucken,
und ich habe glaube ich eine befestligung, die von innen dran kommt.
Guckt mal wegen den größen.
Meins ist 210x90

Grüße:
Tim
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 23.09.2009, 08:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Tim,

sorry da bin ich ja in einen riesen Fettnapf getreten Du meintest sicherlich die Schmutzlappenbefestigung?

Bei Deinem Esser sollte sie von außen rankommen.

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 23.09.2009, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Ach passt schon, der rest deiner Antworten waren thumbsup.gif ,
alles klar, ich probiers so bald wie möglich aus.

Danke

Grüße:
Tim
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 04.10.2009, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Hy Jungs,
hier mal ein par Bilder, von meinen halbfertigen Schmuckstück wink.gif

Grüße:
Tim

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 04.10.2009, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 04.10.2009, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 04.10.2009, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



P.S.
Der Lack ist noch nicht Poliert, bzw. die Fettfinger noch nicht abgewischt.^^
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 04.10.2009, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Den 57er Federkasten hätten bestimmt welche gebrauchen können, die den auch an einen 57er dranbauen.
Schade.
Sonst ist der ,abgesehen von einigen behebbaren Details garnicht schlecht.

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 04.10.2009, 21:40
Zitat


Unregistered









Nicht schlecht.

Aber warum sind die Schwungfedern mit Lakiert worden? Da platzt doch bei Zeiten der Lack durch das federn ab.
Warum ist das Typenschild vorn an der Gabelaufhänung im diesen Baujahr? Waren die nicht unten in Motornähe?

Ich hatte auch mal eine 1958er ER2 bei der das Typenschild auch vorn an der Gabelaufhängun dran war. Qualitätsstufe 2. Hängt das mit der Qualitätsstufe zusammen?

Ja, ist stell ein haufen Fragen, aber nur, weil ich mein Wissen erweitern will. Alles hat ein Grund und ich will ihn wissen. rolleyes.gif

Grüße vom Sachswolf
Top
smooth
Geschrieben am: 05.10.2009, 08:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 296
Mitgliedsnummer.: 2093
Mitglied seit: 11.04.2009



Na das sieht doch schon mal prima aus. Weiter so. Da kann ich ja nur zur gelungenen Arbeit gratulieren.

Wie zufrieden bist Du mit dem Lack?
Was macht die Sattelsuche?

Grüße
Eric


--------------------
Grüße Eric

SR 1 BJ 56 original maron
SR 2 BJ 58 restauriert beige
SR 2 BJ 59 original maron
SR 2 BJ 59 restauriert maron
SR 2 BJ 59 Projekt "Kösi" - verschoben in Herbst
KR 51/2N BJ 80 blau
KR 51/2L BJ 81 rot
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 05.10.2009, 15:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Hy Jungs,
ne, der Sattel soll noch Original werden, genau wie die Hupe, aber das sind nach dem Auspuff (der zwar vorhanden ist, aber sich in schlechten Zustand befindet) die görßten Investitionen, die ich noch ein wenig herauszögern möchte.^^
Ich bring wahrscheinlich diese Woche noch die Radnaben und Felgen zum einspeichen, das ist auch schon wie ein Fortschritt.
Da gibts auch andere Federkästen blink.gif
Das wusste ich nicht.

Die Federbeine, vergas ich abzukleben, die waren aber auch schon durch das Sandstrahlen leicht angeschlagen.

Die Frage zu dem Typenschlid, kann ich dir aufgrund fehlendes Wissens leider nicht beantworten. wink.gif

Ich bin mit dem Lack sehr zufrieden, leider wurde unter den Gepäckträger nicht lackiert, die Motorhalterung Maron lackiert, und die Federaufnahme Silber lackiert.
Obwohl ich dazusagen muss, das mir das Silber an der Federaufnahme gefellt.^^
Die Sattelsuche habe ich erst mal ein wenig eingestellt, da er doch eine relativ große investition ist, die ich herausschiebe.


Grüße:
Tim
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 05.10.2009, 15:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Ich kann nicht einspeichen.^^
und da wäre ja dann noch das Problem mit dem Centrieren.

Ich weiß garnicht mer, aber das waren keine unkosten, die mein Simson Hänlder für das einspeichen haben wollte.
Von daher funkt. das.^^

Grüße:
Tim
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 05.10.2009, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Jojo,
ich weiß.
Danke für den ratschlag (das ist ja auch das was ich mir von einem Forum erhoffe^^)


Grüße:
Tim
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter