Original Zustand Sr2 E
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391
|
Ist wirklich gut geworden den Essi Glückwunsch! Kannst du mal ein Bild von der Ausgangsbasis zeigen? Welches Baujahr ist er denn? Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Tim |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2099
|
Danke Bild habe ich drangehangen , sieht besser aus als es war, alles gepinselt, unglaublich -.- Ich habe beide Simmerringe gewechselt. Der Zündzeitpunkt stimmt perfekt. Die Unterbrecherkontakte sind blank und er öffnet und schließt sich Vorschriftsmäßig. Allerdings war er einige male Ölig. Neue Zündkerze ist eingebaut. Den Vergaser haben wir noch nicht außeinander genommen. Hängt in der 3. Kerbe (also die mittlerste) MfG: Tim
Angefügtes Bild
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Wenn dein Esser wirklich ein 63er ist, dann hast du den falschen Federnkasten verbaut, denn der gehört an einen 57er Esser. (Der Federnkasten gehört auch anders liniert). Und dein Kettenschutz ist auch keiner von 63, der ist von nem älteren Baujahr. Die Lampe und der Tacho ist auch von nem älteren Modell. Kann es sein, dass dein Esser mal ein 57er Modell war und einen Tauschrahmen bekommen hat oder wurde er aus verschiedenen Teilen zusammen gewürfelt? Es fällt mir auch grad noch auf, dass du vorne eine Halbnabenfelge und hinten eine Vollnabenfelge verbaut hattest als du ihn bekommen hast und dein Motor ist auch noch einer von einem SR2 Modell. Wär mal interessant deine Motornummer zu wissen. Aber sonst ein wunderschöner Esser. Die kleinen fehlenden Details kann man ja nach und nach noch ergänzen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Tim |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2099
|
Danke. Kann sein, ich meine bei dem Vorbesitzer, ich hatte ein Spatz Polrad drine Aber die Originalität ist mir bei den Details Momentan erstmal egal ich bin erstmal froh nach 2 Jahren fast fertig zu sein. Vllt. tausch ich mal die Teile hier noch durch, denn der Federkasten soll ja sehr begehrt sein Danke MfG: Tim
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
QUOTE | (Der Federnkasten gehört auch anders liniert). |
Da wäre ich mir nicht so sicher... MfG Waldi
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Dessateur @ 23.05.2010, 16:39) | QUOTE | (Der Federnkasten gehört auch anders liniert). |
Da wäre ich mir nicht so sicher... MfG Waldi |
Ist aber so Grüße vom Sax
Angefügtes Bild
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
Sax, ich habe keine Lust mich rumzustreiten, aber eine Frage habe ich, was soll das Bild beweisen ? Mfg Waldi
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Dessateur @ 23.05.2010, 18:14) | Sax, ich habe keine Lust mich rumzustreiten, aber eine Frage habe ich, was soll das Bild beweisen ?
Mfg Waldi |
Das Jörg Rech hat und du keine Zweifel an seiner Ausage haben solltest, was die neu gemachte Linierung des Essers vom Tim seinen Federkasten betrifft. Mein Orginalteil im Bild zeigt die richtige Linierung um die Ausbuchtung drumherrum und nicht wie beim Tim, durch die Ausbuchtung durch, was eben Jörg ansprach und du anzweifeln tuhst. Lies mal bitte zurück Sax
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (Dessateur @ 23.05.2010, 19:01) | guckst Du hier :
ist aus dem Ersatzteilkatalog |
OK und hast du das auch mal an einen Orginalteil gesehen? Wir wissen bekanntlich, das solche Kataloge sehr oft nicht der Warheit entsprachen. Wenn du mir ein Foto zeigen kannst, der nicht aus solchen Quellen entstanden ist, dann bin ich bereit umzudenken. Sax
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|