Original Zustand Sr2 E
Tim |
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Mal noch eine kleine Frage Ich habe diesen Kabelbaum eingebaut. Wenn ich auf die Grundplatte sehe, dann sind 2 Kabel angeschlossen. Wenn man drauf sieht, welche Farbe hat das linke und welches das rechte Kabel? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, denn auf der Grundplatte ist ohne sie abzuschrauben keine Bezeichnung zu erkennen und man erkennt auch nicht wohin die Kabel gehen. Wenn es jemand weiß wäre es gut, zur Not muss ich sie halt abschrauben, 3 Schrauben sind jetzt kein Aufwand MfG: Tim
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Tim |
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Hy Jungs, gestern und heute habe ich an dem Moped ein wenig rumprobiert. Gestern lief es nach einmaligen einsprühen von Bremsenreiniger. Da wird sich das Öl gelöst haben. Dann ist mein Vati eine runde von 100 Metern gefahren, dann ging es aus und er hat bemerkt wie das Moped an Leistung verlor. Dann hatten wir die Kerze rausgenommen und auf die Kühlrippen gelegt da war ein Funke da, allerdings zu schwach. Heute habe ich eine neue Kerze rein gemacht und der Esser lief. Allerdings konnte ich nicht eine Drehgasstellung halten, hatte ich eine relativ geringe Drehzahl ging er immer aus und ich musste immer wieder kurz Vollgas geben um ihn am Laufen zu halten, da er immer wieder runter tourte. Irgendwann hat es mich gepackt und ich habe trotz ungleichmäßiger Drehzahlen mal den Gang eingelegt und bin losgefahren. Danach bin ich eine Strecke von 50 Metern gefahren, schnell auf dem Dorfplatz eine Runde gedreht und wieder in den Hof gefahren. Dann ging er aus allerdings konnte ich ihn schnell wieder antreten. Bin dann noch eine halbe Runde gefahren, bis ich erneut an einem Engpass runter schalten musste (was ich zu spät getan habe wodurch er abgewürgt ist). Das Problem das der Esser so schlechte Drehzahlen hat ist sicherlich das der Vergaser verdreckt ist, es hängt auch manchmal das Schwimmernadeventil. Deswegen werden wir den Heute mal reinigen. Ich wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten. Danke nochmal für die Hilfe . MfG: Tim
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Cloyd |
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Ein Benzinschlag passiert, wenn der Vergaser überläuft weil das Schwimmernadelventil undicht ist.Der Sprit läuft so ins Kurbelgahäuse und ohne böses zu ahnen pumpt das Zeug beim Startversuch unweigerlich in den Brennraum.Dadurch wirkt so eine starke Kraft auf den Kolben, dass das Pleuel einfach verbiegt, weil sich alle Flüssigkeiten absolut nicht komprimieren lassen.Es ist also ein schlagartiger Widerstand, der das Pleuel verbiegt und den Motor somit stark beschädigt. Man könnte es bestimmt auch mit weniger Worten erklären... mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Tim |
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alles klar, ich habs aber verstanden. Also sollte ich das Problem doch ernst nehmen, doch ich bin gestern und heute mit dem Moped gefahren, wunderbar, ich kann bereits nach 30 Metern in den 2. schalten, den kann ich leider nicht ausfahren, da unser Hof zu klein ist . Im stand habe ich allerdings weiterhin das Problem das ich keine Drehgasstellung halten kann. Danke. MfG: Tim
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Tim |
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So, dann lade ich mal ein Paar Bilder hoch, das Wetter bietet dies ja an Auspuff habe ich noch einen neuen, aber ich möchte das Moped erstmal richtig einfahren und einstellen deswegen ist der alte noch dran. Das der Sattel und die Hupe nicht Original sind tut mir leid, aber ich habe mittlerweile 1500 € reingesteckt und irgendwann ist Schluss :/ MfG: Tim
Angefügtes Bild
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