Headerlogo Forum

Seiten: (16) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Original Zustand Sr2 E
Tim
Geschrieben am: 16.05.2010, 19:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2099

Jo, wunderbar, Danke.
Genau das war meine Idee, wenn ich den einmal auf habe, dann möchte ich aufjedenfall alle Verschleißteile ersetzen.

Wenn noch jemanden etwas einfällt, immer schreiben, obwohl ich denke das unser Sax schon alles gesagt hat smile.gif

MfG:
Tim
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 16.05.2010, 19:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (Sachswolf @ 16.05.2010, 20:42)
Hy Tim,

auf alle Fälle auch die Lager und alles, was Verbogen ist, wie oft Antriebswelle, evtl. die Pedalwelle, wenn die Verzahnung schon stark hinüber ist.

Wenn man den Motor einmal auf hat, dann sollte man die Gelegenheit nutzen, Teile die man hat und besser sind, als die, die im Motor sind, zu tauschen und man hat für viele Jahre Ruhe vor Schäden.  wink.gif

Sax

Sachswolf,
ich hab noch keine verbogene Antriebswelle gesehen.

Die Kugellager muss man nicht um jeden Preis tauschen. Da kommt es drauf an in welchem Zustand sie sich befinden (sicher ist sicher wink.gif ). Schau dir die Verzahnung der Pedalwelle an, wie es Sax geschrieben hat. Außerdem solltest du dir Schaltklaue und die Losräder 1. bzw. 2. Gang anschauen. Nicht dass später die Gänge springen. Miss die Kurbelwelle auf Rundlauf und schau dir das Pleuelspiel an (oft ist das Pleuel auch verbogen).

Die Simmerringe kann man beim Essi aber auch ohne Komplettzerlegung wechseln!

Gruß
PME-Mail
Tim
Geschrieben am: 16.05.2010, 20:00
Zitat

Advanced Member

Alles klar, wunderbar.
Danke smile.gif

Ich halte euch dann mal auf dem laufenden. smile.gif

MfG:
Tim
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 16.05.2010, 20:05
Zitat

Unregistered

Meine war es aber..lies mal in meinen Thema nach..sowas passiert durch stehtige Kettensprünge ...öfters, als man denkt. wink.gif smile.gif

Sax
Tim
Geschrieben am: 17.05.2010, 16:23
Zitat

Advanced Member

Hi Jungs,
wie gesagt habe ich heute begonnen den Motor auszubauen.
Als wir den Seitendeckel abhatten wollten wir das Ritzel der Kurbelwelle abbauen, dabei viel uns auf, das man das Ritzel ohne Abzieher nicht abbekommt.
Weiterhin ist uns aufgefallen das die Kurbelwelle Spiel hat, in Fahrtrichtung nach links und rechts. Ist das normal!?

MfG:
Tim
PME-Mail
mjcp
Geschrieben am: 17.05.2010, 19:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1304

Im Lager hat der Kurbelwellestumpf Spiel? Das ist nicht normal wink.gif

MfG Matze
PME-Mail
SR2
Geschrieben am: 17.05.2010, 22:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

QUOTE (Tim @ 16.05.2010, 20:48)
Jo, wunderbar, Danke.
Genau das war meine Idee, wenn ich den einmal auf habe, dann möchte ich aufjedenfall alle Verschleißteile ersetzen.

Wenn noch jemanden etwas einfällt, immer schreiben, obwohl ich denke das unser Sax schon alles gesagt hat smile.gif

MfG:
Tim

Hi Tim,

wie Konsti schon geschrieben hat: Nimm bei der Sichtprüfung nicht nur die Losräder, sondern auch die Schaltklaue genau unter die Lupe. Die 3 kleinen Nasen auf jeder Seite müssen die ganze Kraft auf das Kettenritzel bringen. Sind diese bereits rund oder gar ausgebrochen, muss das Teil unbedingt ersetzt (oder wenn du Glück hast) nur um 180° gedreht eingebaut werden. Keine Kompromisse, die Stelle ist kritisch. Das Ding ist, soweit mir bekannt, Goldstaub. Alles klar?

Hat das kleine Zahnrad einen Bund oder ein Gewinde? Der Abzieher der Schwungscheibe passt dort, beim Bundritzel braucht man noch einen Adapter.

Schreib mal bitte noch was zu dem Spiel in der KW.
Wie jetzt, Spiel in Fahrtrichtung??? _uhm.gif

Grüsse vom Lutz

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 09:52
Zitat

Advanced Member

Ja, alles klar, Danke, aber wir wissen noch nicht ob wir den Motor komplett aufmachen.
Momentan haben wir nur alles so weit abgeschraubt das wir an die beiden Simmeringe kommen. Den Abzieher bräuchte ich für das Zahnrad von der Kurbelwelle, das die Kupplung antreibt. Aber 2 große Schraubenzieher hatten die selbe Wirkung biggrin.gif

Als wir versuchten das Zahnrad abzuziehen, hatten wir gedacht das sich das Zahnrad ein wenig rausbewegt hat, allerdings ist uns aufgefallen das sich nicht das kleine Zahnrad, sondern die Kurbelwelle vor und zurück bewegt hat, das kommt wahrscheinlich davon, weil zwischen den Sprengring und dem Kugellager ein Spalt vorhanden ist.

MfG:
Tim
PME-Mail
mobiler4
Geschrieben am: 18.05.2010, 11:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1733

QUOTE (Tim @ 18.05.2010, 10:52)
Aber 2 große Schraubenzieher hatten die selbe Wirkung biggrin.gif

Als wir versuchten das Zahnrad abzuziehen, hatten wir gedacht das sich das Zahnrad ein wenig rausbewegt hat, allerdings ist uns aufgefallen das sich nicht das kleine Zahnrad, sondern die Kurbelwelle vor und zurück bewegt hat, das kommt wahrscheinlich davon, weil zwischen den Sprengring und dem Kugellager ein Spalt vorhanden ist.

cry.gif solch Spiel entsteht auch bei falscher Demontage siehe Zitat ph34r.gif

Gruß Tony

--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 12:13
Zitat

Advanced Member

Ouha :/
PME-Mail
Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:48
Zitat

Advanced Member

Aber mal eine viel wichtigere Frage.
Mein Problem ist, das ich Öl im Verbrennungsraum habe, aber ich weiß nicht wo das herkommt. Ich meine, die Simmeringe tauschen wir nun aus, aber so hinüber bzw. fest waren die nicht. Wie kann das Öl noch in den Verbrennungsraum gelangen?
PME-Mail
oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2180

aus dem Tank ??? du fährst doch mit Gemisch ,oder ?
PME-Mail
Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:56
Zitat

Advanced Member

Negativ, ich habe vor dem starten neuen Sprit gemischt und gut geschüttelt, keine Chance das so viel Öl aus dem Benzin kommt. Da waren dann richtige Tropfen an der Krümmermutter.

MfG:
Tim
PME-Mail
oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2180

na dann zerlege ihn doch zur Sicherheit und außerdem kannst du wirklich alles andere gleich prüfen und ihn dann wieder richtig abdichten (ist keine große Sache und wenn du dich an die Motordoku hälst-wie ich auch immer mache-klappt das schon !
und einem Simmerring anzusehen "er geht noch"halte ich für Wahrsagerei

Andreas
PME-Mail
Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:12
Zitat

Advanced Member

Mh.. :/
Alles klar, Danke.
Ja, die waren halt noch relativ weich, aber wir tauschen sie ja aus wink.gif

MfG:
Tim
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 11 12 [13] 14 15 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter