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> Original Zustand Sr2 E
Tim
Geschrieben am: 16.05.2010, 19:48
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Jo, wunderbar, Danke.
Genau das war meine Idee, wenn ich den einmal auf habe, dann möchte ich aufjedenfall alle Verschleißteile ersetzen.

Wenn noch jemanden etwas einfällt, immer schreiben, obwohl ich denke das unser Sax schon alles gesagt hat smile.gif

MfG:
Tim
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apfelbaum
Geschrieben am: 16.05.2010, 19:48
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QUOTE (Sachswolf @ 16.05.2010, 20:42)
Hy Tim,

auf alle Fälle auch die Lager und alles, was Verbogen ist, wie oft Antriebswelle, evtl. die Pedalwelle, wenn die Verzahnung schon stark hinüber ist.

Wenn man den Motor einmal auf hat, dann sollte man die Gelegenheit nutzen, Teile die man hat und besser sind, als die, die im Motor sind, zu tauschen und man hat für viele Jahre Ruhe vor Schäden.  wink.gif

Sax

Sachswolf,
ich hab noch keine verbogene Antriebswelle gesehen.

Die Kugellager muss man nicht um jeden Preis tauschen. Da kommt es drauf an in welchem Zustand sie sich befinden (sicher ist sicher wink.gif ). Schau dir die Verzahnung der Pedalwelle an, wie es Sax geschrieben hat. Außerdem solltest du dir Schaltklaue und die Losräder 1. bzw. 2. Gang anschauen. Nicht dass später die Gänge springen. Miss die Kurbelwelle auf Rundlauf und schau dir das Pleuelspiel an (oft ist das Pleuel auch verbogen).

Die Simmerringe kann man beim Essi aber auch ohne Komplettzerlegung wechseln!

Gruß
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Tim
Geschrieben am: 16.05.2010, 20:00
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Alles klar, wunderbar.
Danke smile.gif

Ich halte euch dann mal auf dem laufenden. smile.gif

MfG:
Tim
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Sachswolf
Geschrieben am: 16.05.2010, 20:05
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Unregistered









Meine war es aber..lies mal in meinen Thema nach..sowas passiert durch stehtige Kettensprünge ...öfters, als man denkt. wink.gif smile.gif

Sax
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Tim
Geschrieben am: 17.05.2010, 16:23
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Hi Jungs,
wie gesagt habe ich heute begonnen den Motor auszubauen.
Als wir den Seitendeckel abhatten wollten wir das Ritzel der Kurbelwelle abbauen, dabei viel uns auf, das man das Ritzel ohne Abzieher nicht abbekommt.
Weiterhin ist uns aufgefallen das die Kurbelwelle Spiel hat, in Fahrtrichtung nach links und rechts. Ist das normal!?

MfG:
Tim
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mjcp
Geschrieben am: 17.05.2010, 19:16
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Im Lager hat der Kurbelwellestumpf Spiel? Das ist nicht normal wink.gif

MfG Matze
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SR2
Geschrieben am: 17.05.2010, 22:31
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QUOTE (Tim @ 16.05.2010, 20:48)
Jo, wunderbar, Danke.
Genau das war meine Idee, wenn ich den einmal auf habe, dann möchte ich aufjedenfall alle Verschleißteile ersetzen.

Wenn noch jemanden etwas einfällt, immer schreiben, obwohl ich denke das unser Sax schon alles gesagt hat smile.gif

MfG:
Tim

Hi Tim,

wie Konsti schon geschrieben hat: Nimm bei der Sichtprüfung nicht nur die Losräder, sondern auch die Schaltklaue genau unter die Lupe. Die 3 kleinen Nasen auf jeder Seite müssen die ganze Kraft auf das Kettenritzel bringen. Sind diese bereits rund oder gar ausgebrochen, muss das Teil unbedingt ersetzt (oder wenn du Glück hast) nur um 180° gedreht eingebaut werden. Keine Kompromisse, die Stelle ist kritisch. Das Ding ist, soweit mir bekannt, Goldstaub. Alles klar?

Hat das kleine Zahnrad einen Bund oder ein Gewinde? Der Abzieher der Schwungscheibe passt dort, beim Bundritzel braucht man noch einen Adapter.

Schreib mal bitte noch was zu dem Spiel in der KW.
Wie jetzt, Spiel in Fahrtrichtung??? _uhm.gif

Grüsse vom Lutz


--------------------
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Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 09:52
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Ja, alles klar, Danke, aber wir wissen noch nicht ob wir den Motor komplett aufmachen.
Momentan haben wir nur alles so weit abgeschraubt das wir an die beiden Simmeringe kommen. Den Abzieher bräuchte ich für das Zahnrad von der Kurbelwelle, das die Kupplung antreibt. Aber 2 große Schraubenzieher hatten die selbe Wirkung biggrin.gif

Als wir versuchten das Zahnrad abzuziehen, hatten wir gedacht das sich das Zahnrad ein wenig rausbewegt hat, allerdings ist uns aufgefallen das sich nicht das kleine Zahnrad, sondern die Kurbelwelle vor und zurück bewegt hat, das kommt wahrscheinlich davon, weil zwischen den Sprengring und dem Kugellager ein Spalt vorhanden ist.

MfG:
Tim
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mobiler4
Geschrieben am: 18.05.2010, 11:53
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QUOTE (Tim @ 18.05.2010, 10:52)
Aber 2 große Schraubenzieher hatten die selbe Wirkung biggrin.gif

Als wir versuchten das Zahnrad abzuziehen, hatten wir gedacht das sich das Zahnrad ein wenig rausbewegt hat, allerdings ist uns aufgefallen das sich nicht das kleine Zahnrad, sondern die Kurbelwelle vor und zurück bewegt hat, das kommt wahrscheinlich davon, weil zwischen den Sprengring und dem Kugellager ein Spalt vorhanden ist.

cry.gif solch Spiel entsteht auch bei falscher Demontage siehe Zitat ph34r.gif

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 12:13
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Ouha :/
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Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:48
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Aber mal eine viel wichtigere Frage.
Mein Problem ist, das ich Öl im Verbrennungsraum habe, aber ich weiß nicht wo das herkommt. Ich meine, die Simmeringe tauschen wir nun aus, aber so hinüber bzw. fest waren die nicht. Wie kann das Öl noch in den Verbrennungsraum gelangen?
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oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:54
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aus dem Tank ??? du fährst doch mit Gemisch ,oder ?
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Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 14:56
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Negativ, ich habe vor dem starten neuen Sprit gemischt und gut geschüttelt, keine Chance das so viel Öl aus dem Benzin kommt. Da waren dann richtige Tropfen an der Krümmermutter.

MfG:
Tim
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oldsr2
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:11
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na dann zerlege ihn doch zur Sicherheit und außerdem kannst du wirklich alles andere gleich prüfen und ihn dann wieder richtig abdichten (ist keine große Sache und wenn du dich an die Motordoku hälst-wie ich auch immer mache-klappt das schon !
und einem Simmerring anzusehen "er geht noch"halte ich für Wahrsagerei

Andreas
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Tim
Geschrieben am: 18.05.2010, 15:12
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Mh.. :/
Alles klar, Danke.
Ja, die waren halt noch relativ weich, aber wir tauschen sie ja aus wink.gif

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