Original Zustand Sr2 E
Tim |
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Jo, wunderbar, Danke. Genau das war meine Idee, wenn ich den einmal auf habe, dann möchte ich aufjedenfall alle Verschleißteile ersetzen. Wenn noch jemanden etwas einfällt, immer schreiben, obwohl ich denke das unser Sax schon alles gesagt hat MfG: Tim
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apfelbaum |
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QUOTE (Sachswolf @ 16.05.2010, 20:42) | Hy Tim,
auf alle Fälle auch die Lager und alles, was Verbogen ist, wie oft Antriebswelle, evtl. die Pedalwelle, wenn die Verzahnung schon stark hinüber ist.
Wenn man den Motor einmal auf hat, dann sollte man die Gelegenheit nutzen, Teile die man hat und besser sind, als die, die im Motor sind, zu tauschen und man hat für viele Jahre Ruhe vor Schäden.
Sax |
Sachswolf, ich hab noch keine verbogene Antriebswelle gesehen. Die Kugellager muss man nicht um jeden Preis tauschen. Da kommt es drauf an in welchem Zustand sie sich befinden (sicher ist sicher ). Schau dir die Verzahnung der Pedalwelle an, wie es Sax geschrieben hat. Außerdem solltest du dir Schaltklaue und die Losräder 1. bzw. 2. Gang anschauen. Nicht dass später die Gänge springen. Miss die Kurbelwelle auf Rundlauf und schau dir das Pleuelspiel an (oft ist das Pleuel auch verbogen). Die Simmerringe kann man beim Essi aber auch ohne Komplettzerlegung wechseln! Gruß
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Tim |
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Alles klar, wunderbar. Danke Ich halte euch dann mal auf dem laufenden. MfG: Tim
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Sachswolf |
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Unregistered
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Meine war es aber..lies mal in meinen Thema nach..sowas passiert durch stehtige Kettensprünge ...öfters, als man denkt. Sax
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SR2 |
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QUOTE (Tim @ 16.05.2010, 20:48) | Jo, wunderbar, Danke. Genau das war meine Idee, wenn ich den einmal auf habe, dann möchte ich aufjedenfall alle Verschleißteile ersetzen.
Wenn noch jemanden etwas einfällt, immer schreiben, obwohl ich denke das unser Sax schon alles gesagt hat
MfG: Tim |
Hi Tim, wie Konsti schon geschrieben hat: Nimm bei der Sichtprüfung nicht nur die Losräder, sondern auch die Schaltklaue genau unter die Lupe. Die 3 kleinen Nasen auf jeder Seite müssen die ganze Kraft auf das Kettenritzel bringen. Sind diese bereits rund oder gar ausgebrochen, muss das Teil unbedingt ersetzt (oder wenn du Glück hast) nur um 180° gedreht eingebaut werden. Keine Kompromisse, die Stelle ist kritisch. Das Ding ist, soweit mir bekannt, Goldstaub. Alles klar? Hat das kleine Zahnrad einen Bund oder ein Gewinde? Der Abzieher der Schwungscheibe passt dort, beim Bundritzel braucht man noch einen Adapter. Schreib mal bitte noch was zu dem Spiel in der KW. Wie jetzt, Spiel in Fahrtrichtung??? Grüsse vom Lutz
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vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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Tim |
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Ja, alles klar, Danke, aber wir wissen noch nicht ob wir den Motor komplett aufmachen. Momentan haben wir nur alles so weit abgeschraubt das wir an die beiden Simmeringe kommen. Den Abzieher bräuchte ich für das Zahnrad von der Kurbelwelle, das die Kupplung antreibt. Aber 2 große Schraubenzieher hatten die selbe Wirkung Als wir versuchten das Zahnrad abzuziehen, hatten wir gedacht das sich das Zahnrad ein wenig rausbewegt hat, allerdings ist uns aufgefallen das sich nicht das kleine Zahnrad, sondern die Kurbelwelle vor und zurück bewegt hat, das kommt wahrscheinlich davon, weil zwischen den Sprengring und dem Kugellager ein Spalt vorhanden ist. MfG: Tim
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Tim |
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Mh.. :/ Alles klar, Danke. Ja, die waren halt noch relativ weich, aber wir tauschen sie ja aus MfG: Tim
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