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> Original Zustand Sr2 E
Tim
Geschrieben am: 26.04.2010, 19:57
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und für heute das letzte smile.gif

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Tim
Geschrieben am: 26.04.2010, 20:00
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Bitte entschuldigt mich für die vielen Rechtschreibfehler in meiner letzten Nachricht, ich habs mich nicht nochmal durchgelesen -.-
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mobiler4
Geschrieben am: 26.04.2010, 20:18
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Hi Tim,

Funke ist da hmm.gif

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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enrico-82
Geschrieben am: 26.04.2010, 20:24
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Moin Tim,

schau mal ob er irgendwo Masse bekommt.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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Nugenau
Geschrieben am: 26.04.2010, 23:26
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Hast du die Zündung eingestellt? (Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand)

Wie sieht die Kerze nach erfolglosem Startversuch aus, wenn sie trocken ist stimmt mit deinem Vergaser etwas nicht, ist sie nass, stell die Zündung ein!


--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
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Tim
Geschrieben am: 01.05.2010, 16:14
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Hy Jungs,
wie ist die Abdichtung des Kurbelwellengehäuses, gegenüber dem Getriebeöl?
Wellendichtring, oder Ölleitscheibe?!
Denn mein Motor springt eigtl. garnicht ab, läuft nur mit Bremsenreiniger, im Abgaskrümmer ist immer Öl.

MfG:
Tim
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Nugenau
Geschrieben am: 01.05.2010, 18:32
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Wellendichtring nach DIN 6504 - B 15x42


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Gruß, Theo Nugenau...
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Tim
Geschrieben am: 01.05.2010, 19:43
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Alles klar, danke.
Ich hab mal noch eine Frage und zwar möchte ich ja meinen Motor außeinander bauen. Wie sollte ich ihn säubern?
Ultraschallreinigung!?
Wie bekomme ich meinen Zylinder wieder schwarz, momentan ist er angerostet?
Wie hat man das früher gemacht? Mit hitzebeständigem Lack?!

MfG:
Tim
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Sachswolf
Geschrieben am: 01.05.2010, 19:47
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Hallo Tim,

den Motor bekommst du mit Diesel wieder gut sauber und ja, den Zylinder mit hitzebestänigen Lack färben, oder wie ich immer schön abwischen, bis sich eine Patina bildet. smile.gif

Grüße vom Sax
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mobiler4
Geschrieben am: 01.05.2010, 19:58
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QUOTE (Tim @ 01.05.2010, 20:43)
Ich hab mal noch eine Frage und zwar möchte ich ja meinen Motor außeinander bauen. Wie sollte ich ihn säubern?
Ultraschallreinigung!?

Moin Tim,

schon mit dem Kärcher abspritzen und gut thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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Tim
Geschrieben am: 01.05.2010, 20:06
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Na das klingt ja mal nach einer günstigen Lösung smile.gif
Wo gibts hitzebständigen Lack?
Im Baumarkt, ist das eine ausreichende Qualität?
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mobiler4
Geschrieben am: 01.05.2010, 20:24
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Nimm Ofenrohrlack Tim das dürfte gehen hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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Tim
Geschrieben am: 01.05.2010, 22:03
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Alles klar.
Danke:)
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Tim
Geschrieben am: 16.05.2010, 19:25
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So ich werde Morgen oder Übermorgen mal meinen Motor wieder außbauen und zerlegen, dabei wollen wir erstmal gucken was alles defekt ist. Also dedfinitiv die Simmeringe denken wir, da im Verbrennungsraum Öl ist und der SR nur mit Bremsenreiniger läuft.
Welche verschleißteile sollte man außer den Dichtungen und Simmeringen austauschen?

MfG:
Tim
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Sachswolf
Geschrieben am: 16.05.2010, 19:42
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Hy Tim,

auf alle Fälle auch die Lager und alles, was Verbogen ist, wie oft Antriebswelle, evtl. die Pedalwelle, wenn die Verzahnung schon stark hinüber ist.

Wenn man den Motor einmal auf hat, dann sollte man die Gelegenheit nutzen, Teile die man hat und besser sind, als die, die im Motor sind, zu tauschen und man hat für viele Jahre Ruhe vor Schäden. wink.gif

Sax
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