Headerlogo Forum


Seiten: (16) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Original Zustand Sr2 E
Sachswolf
Geschrieben am: 14.03.2010, 00:00
Zitat


Unregistered









Hm, man sieht jetzt den Unterschied. hmm.gif

mobiler4 ´s ist etwas kürzer, als deiner..das sagt schon einiges.

Ich glaubs nun aber irgendwie auch.

Kann man sagen, ab welcher Motornummer ungefähr das geschehen ist?

Sax
Top
Soemtron
Geschrieben am: 14.03.2010, 00:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009



Hmmm..

Genau kann ich es Dir nicht sagen.

Beide SR2E die ich habe haben eine Rahmennummer so um die c. 650.000 .
Wobei die Motornummer des einen c. 1.100.000 ist und des anderen um die 288.000. Also die Motoren sind hier nicht original die ersten. Aber die langen Auspuffvarianten waren hier schon dran.


Steffan


--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.03.2010, 08:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin David,

der Auspuff wurde 12/1962 um 180 mm verlängert bei Rahmennummer 970.000 cool.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 14.03.2010, 09:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



QUOTE (mobiler4 @ 14.03.2010, 08:59)
Moin David,

der Auspuff wurde 12/1962 um 180 mm verlängert bei Rahmennummer 970.000  cool.gif

schönen Gruß Tony

meiner ist Bj 62 und Rahmennummer 951... und hat schon den kurzen Krümmer und den langen (660mm) Auspufftopf dran gehabt


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.03.2010, 09:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



hmm.gif nun Deiner ist ja auch nicht sehr weit weg, oder wink.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 14.03.2010, 09:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



...na ja, immerhin 19000 Stück wink.gif


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 14.03.2010, 11:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Bei meinem 63 Sr2e ist doch der Sitz ohne Winkelverstellmöglichkeit der richtige.
Oder?
Dazu gleich mal eine Frage, warum wurde bei dem Exprotmodell auf den Luxus der Winkelverstellmöglichkeit verzichtet?

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.03.2010, 12:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Matze, hast Du denn schon die wartungsfreie Schwinge und den veränderten Kettenschutz mit kurzer LuPu dran hmm.gif ich vermute mal das wurde zusammen mit dem Auspuff umgestellt 12/1962 hmm.gif

schönen Gruß Tony

@Tim, Du meintest Du hast den Abblendschalter dran den ich dran habe. Dann sollte bei Dir eine zylindrische Sattelstütze ohne Verjüngung dran kommen wink.gif ich glaube da wird nicht mehr im Winkel verstellt, gleub ich cry.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 14.03.2010, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Es gibt auch den nicht Winkelverstellbaren Sattel ohne verjüngte Sattelstütze? _uhm.gif
Aber eine verjüngte würde bei mir doch sicherlich auch passen oder?
Aber warum wurde bei mir dann auf eine Winkelverstellung verzichtet?

Danke!

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
matze65
Geschrieben am: 14.03.2010, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 495
Mitgliedsnummer.: 2892
Mitglied seit: 04.12.2009



@Tony
am Kettenschutz hab ich eine 39cm-Luftpumpe und die Schwinge ist mit Bronzebuchsen abgelagert.

Gruß

Matthias


--------------------
Grüße,
Matthias
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.03.2010, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



hmm.gif hmm.gif na so ganz werden wir das wohl nie raus bekommen aber ich denk mal bei Deinem Moped wurde in Sachen Auspuff schon mal in die neue Palette gegriffen die im Werkstor stand laugh.gif denn Du sagst es ja 19.000 dazwischen irgendwo wurde umgestellt und zwar auch Schwinge und Kettenschutz. Einigen wir uns also darauf, ok sad.gif _console.gif

Edit: @ Tim , passen tut alles biggrin.gif den Rest muß Dir mal ein Fachmann erläutern zu den gehöre ich nun nicht ph34r.gif

schönen Gruß von der Küste


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 14.03.2010, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Alles klar, danke für die hilfe,
dann werde ich wohl mal auf einen Fachman warten, der hier eine Weise Antwort von sich gibt, ansonsten werde ich mich wohl per PN bei einem melden müssen.
Aber da ich komplett original restaurieren möchte, ist es mir schon wichtig ob ich ein Winkelverstellbaren Sattel benötige oder den ohne Verstellmöglichkeiten.
(wie gesagt für den Sr2e 1963)

Danke für eure Hilfe:!

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.03.2010, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5296
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



keine Ursache Tim. Ich bin auch seit 1,5 Jahren bei ( na noch nicht ganz ) und möchte meinen 12/1963 er org. restaurieren und zwar so genau wie möglich.

Wenn Du mehr über SR2 Sättel wissen möchtest schau mal hier rein: klick

Ansonsten kann ich Dir nur anbieten mich anzumailen per PN wenn Du Fragen hast denn ich habe mich mit dem Neuaufbau meines 63`ers schon arg beschäftigt was die Details anbelangt oder Du schaust Dir mal meinen kpl. Restaurationsbeitrag an der davon handelt bis Baustand heute: klick

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Tim
Geschrieben am: 14.03.2010, 13:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 273
Mitgliedsnummer.: 2099
Mitglied seit: 14.04.2009



Alles klar, prima.
Ich habe übrigens gerade erfahren das mein Opa noch einen Wekzeugdeckel mit Schloss hat, allerdings ohne Schlüssel, ich werde mal bei gelegenheit vorbeifahren und mal schauen in wie weit das noch verwendbar ist, aber ich denke das das ein ziemlicher Goldfund ist, weiß jemand wie viel es kosten einen Schlüssel dafür anpassen zu lassen?

MfG:
Tim
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.03.2010, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Tim, Deine Anfrage bez. Sattel hat mich ereilt und ich fühle mich hoch geehrt, jetzt der "Sattelexperte" zu sein. laugh.gif

Für Bj63 benötigst Du den Sattel mit Aufnahme fürs grosse, grade (35mm) Sattelrohr. Also nicht winkelverstellbar!! Der wird einfach aufgesteckt und festgezogen (Letzteres nur eventuell laugh.gif )

Ich habe leider auf die Fixe nur dieses Foto gefunden. Der Sattel muss es sein. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (16) « Erste ... 8 9 [10] 11 12 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter