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> SR 1 - Oberfläche der Radnaben, Wer weiß, wie das im Original war?
apfelbaum
Geschrieben am: 19.04.2009, 11:37
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Thorsten,
ich habe es in Dresden in der Flugzeuggalvanik Nehlsen machen lassen (die machen so ziemlich alles: Zink, Chrom, Nickel...). Dort sollten die Teile aber nicht groß verschmutzt sein, sonst versauen die sich die Bäder und nehmen sowas gar nicht erst an.
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Blitz
Geschrieben am: 19.04.2009, 12:37
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Hallo Torsten,Naben lasse ich fein sandstrahlen.Schrauben und Kleinzeug schleife ich bei starken Rost selbst.Vorallem Gewindegänge müssen sauber sein.Wenn Du nicht schleifst hast Du nach dem vernickeln alles voll Rostnarben! ohmy.gif Zur Not macht es halt die Firma,mußt Dich dann nicht wundern wenn die Schlüssel nich mehr passen! Gruß Andreas
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Soemtron
Geschrieben am: 16.05.2009, 23:23
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Hallo Gemeinde!

Bei meinen unteren Bild schaut mal rauf! Welche Bremsankerplatte war wann bis zu welchen Baujahr drauf.

Beste Grüße !


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Soemtron
Geschrieben am: 16.05.2009, 23:24
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... jetzt isses hier... !

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der Lehmann
Geschrieben am: 17.05.2009, 08:16
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Hallo Sömtoner ( wink.gif ),

die Alugussbremsplatten vorn und hinten gabs ab Ende 1962 beim SR 2E und bis dahin die linke Variante. Ab welche Rahmennummer ist nicht bekannt, dürfte aber so bei 970.000 gewesen sein.

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.05.2009, 22:31
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Als Blechvariante gab es noch die mit dem breiten gebördelten Rand. Wann wurden denn die verbaut?

Der Tim


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Simson:
SR2
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und noch ne Honda CB 500

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Soemtron
Geschrieben am: 17.05.2009, 22:44
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Hallo Jürgen !

Danke Dir für die Info.

Hallo Tim !

Weil Du schreibst das es auch welche mit breiten gebördelten Rand gab. Stimmt. Habe mir mal gerade meine Räder angeschaut. blink.gif Am Hinterrad habe ich so eine. (ich setze mal ein demnächst Bild rein ).

Gruß Steffan



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mobiler4
Geschrieben am: 18.05.2009, 13:51
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Moin Tim,

meinst Du die hier in der Mitte?

Mir wurde mitgeteilt, dass die mit dem breiten Rand vom KR50 sind hmm.gif

schönen Gruß Tony

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schönen Gruß von der Küste

Tony
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der Lehmann
Geschrieben am: 18.05.2009, 18:27
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Hallo Tim,

sehr gut aufgepasst. thumbsup.gif

Da die verschraubaren Kettenblätter schon etwas früher verfügbar waren als die Gussplatten, gab es noch die Übergangsvariante mit einem breiteren Blechrand für vorn und hinten. Dieser Rand hat hinten dann die M6 Schraubenköpfe vom Kettenblatt abgedeckt. Die Variante taucht relativ selten auf, dürfte daher nicht lange verbaut worden sein. Beginn so etwa bei 940.000.

@mobiler: Das mit dem KR 50 ist Quatsch, diese Ausführung gab es auch beim SR 2E.

So sah das Teil dann hinten aus:

Viele Grüße, Jürgen

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Soemtron
Geschrieben am: 18.05.2009, 20:33
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..... exakt Jürgen!

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essiquäler
Geschrieben am: 18.05.2009, 20:37
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Dann weiss ich nicht, warum ich die in Massen am KR 50 vorgefunden habe.Die gab es sogar in zwei verschiedene Ausführungen für den Bowdenzug.
Gerald


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Grüße Gerald
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