AWO-Fragen, Simson Sport
boerdy61 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5559
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008
|
Hallo, habe ein paar Fragen zur Simson Sport Bj. 61: 1. Wie viele Bohrungen (außer denen für die Befestigung am Rahmen) hat der Ansaugkanal und wofür sind welche da. Ich habe nämlich zwei solcher Teile und die haben unterschiedlich viele "Löcher". 2. Welche Gummiteile müssten beim Überholen der Telegabel gewechselt werden, welche Größe haben sie und wo bekommt man sie günstigerweise? 3. Die Schwinge ist nadelgelagert. Gibt es diese Nadeln noch und wenn ja, welche Bezeichnung haben sie? 4. Welche Farbe haben die Einzelsitze bei ner schwarzen Maschine, gibt es RAL-Anhaltspunkte? 5. Bei meinem Zündschloss ist eine der beiden kleinen Kugeln herausgefallen und auch eine Feder guckt raus. Kann man das Zündschloss auseinandernehmen und die defekten Teile durch die aus einem (günstig zu bekommenden) ES-Zündschloss ersetzen? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5559
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008
|
Hallo Hille, fürs erste dank ich dir. Auf den Rest warte ich Nur noch mal zur Schwinge. Meine Sport ist bis aufs Kardan lt. Papieren nummerngleich und in den Papieren steht Bj. 61. Trotzdem ist die Schwinge nadelgelagert Wie kann das sein? Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Hille |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005
|
Hallo Thorsten, so, habe es endlich mal geschafft die Löcher zu zählen. Es sind 8 Löcher drin, 4 davon sind zur Befestigung. Die anderen sind Kabeldurchführungen bzw. Beiwagensteckdose. Stell dir mal vor, einer tauscht die Schwinge einfach mal so, schon ist eine andere Ausführung dran . Du wirst fast nie ne AWO finden, die noch 100% original ist. Da wurden mit Sicherheit schonmal Teile gewechselt. Lampenhalter erkennst du am Winkel der Biegung, ob Touren oder Sport. Selbst bei der Sport gab es verschiedene Ausführungen. Ich glaube aber, daß die Touren Halter kürzer waren. Bei der AWO waren immer nur Motor, Getriebe und Rahmen nummerngleich, Kardan nie. Gruß Hille
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|