Preis für lackieren einer Schwalbe, Schwalbe Lackieren
Neumi83 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755
|
rechne mal zwischen 400-600€ inkl. Allem. Wenn weniger, ok, aber lieber erstmal mit mehr rechnen Bei der Schwalbe gibts ne Menge Fläche und viel zu schleifen. Bringt ja nix, wenn s nur schnell schnell, aber Hauptsache billig ist. Für 250€ wirst Du ohne jemanden zu kennen kaum eine Lackiererei finden, die sich für den Preis Mühe macht (also schleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren usw.). Die Arbeit macht das schleifen und wenn Du denkst, kann ich selber, spar ich Geld: jeder halbwegs versierte Lackierer verdreht dann bei der Kontrolle die Augen. Die schleifen auf einem anderen Niveau zumindest gute Lackierer. Jemand der den ganzen Tag neue Stoßstangen lackiert ist noch kein guter Lackierer ... habe ich bei meinem Essi lernen müssen!
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (lukas'star @ 19.09.2012, 16:57) | Also in Stuggi gibts nen Lackierer der dir deine Schwalbenteile Sandstrahlt und Pulverbeschichtet für 450,- € |
Er will lackieren, nicht pulverbeschichten. Das machen nur Leute, die keine Ahnung von Oldtimern haben oder es hauptsächlich billig sein soll! Wenn man alle Vorarbeiten selbst erledigt und das gut macht, wird das Ergebnis beim Lackierer auch gut. Ich arbeite auch lieber selbst vor, nicht nur wegen der Kosten, sondern auch weil ich dann weiß, dass die Blechteile auch wirklich top vorgearbeitet sind. Wer es sich also zutraut und schon mal paar Erfahrungen mit Lackierarbeiten genacht hat, dem empfehle ich die Teile selbst lackierfertig zu machen. Kosten für das Lackieren von fertig vorbereiteten Teilen sollte normal 350€ nicht übersteigen. Bringt man seinen Lack noch selbst mit (z.B. Mipa Lack von Doccolor), dann wirds selbstverständlich günstiger. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Neumi83 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755
|
QUOTE (lukas'star @ 19.09.2012, 17:16) | Aber du weist schon,dass Pulverbeschichten das Blechkleid um ein vielfaches verstärkt und somit auch stabiler macht? |
Auf jeden Fall sinnvoll. Mehr Seitensteifigkeit, höherer Kurvenspeed und wenn Du mit 50 gegen die Wand fährst hälts besser ... Das ist hier nen Original-Fetischisten-Forum. Da braucht man nicht mit Pulvern ankommen. Nur mal so ne Info. Wie Jörg es schon sagte, 99,99% derer die Pulvern lassen wollen, machen das nur, weils billiger ist und 99,99% derer gehören zur Lehrlings-Jugend, wobei man dann wieder zurück zum muss billiger werden kommt. ich wollte hier eigentlich nicht mehr soviel schreiben, aber wenn ich sowas lese ...
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|