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> Instandsetzung vom SR2
mobiler4
Geschrieben am: 30.06.2009, 08:16
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Moin Simon,

na Bilder hab ich nu auf Arbeit nicht parat und ich will ja nicht dauernd klauen ph34r.gif rolleyes.gif aber egel welchen der beiden Du hast abbauen und gängig machen mußte beide thumbsup.gif

Rad raus und Antrieb abziehen und versuchen zu drehen. Wirst sehen der ist fest cry.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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K00K
Geschrieben am: 30.06.2009, 14:17
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Und was für ein Teil muss ich dann nachbestellen, wenn der fest ist ?

mfG

PS: Wer ist Simon ? biggrin.gif
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beck
Geschrieben am: 30.06.2009, 14:55
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Ich habe mich auch grad gewundert, aber Tony hat das sicherlich nur verwechselt.


Ich bin Simon laugh.gif
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K00K
Geschrieben am: 30.06.2009, 23:45
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Na dann geht's ja.
Ich hab auch noch nen Problem. Mein Tankdeckel ist nicht wirklich dicht. Es läuft immer beim Fahren ein wenig Sprit genau an der Unterkante raus. Eine neue Dichtung ist aber schon drin im Tankdeckel. Was könnte es denn noch für eine Ursache sein ?

mfG
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mobiler4
Geschrieben am: 01.07.2009, 09:50
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Moin Oli,

sorry ja verwechselt im Eifer des Gefechtes cry.gif

Nimm den Antrieb auseinander und ordentlich reinigen und schmieren dann dürfte es wieder funktionieren es sei denn es ist etwas abgebrochen. Mach doch mal Fotos vom Objekt dann sehen wir weiter hmm.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
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K00K
Geschrieben am: 01.07.2009, 20:29
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So jetzt mal Butter bei die Fische.

Hab den Tachoantrieb jetzt abgemacht. War vollkommen mit Schmiere voll, jedoch war die schon fest, also hab ich so gut es ging alles möglich mal geputzt und die alte Schmiere abgemacht. Habs dann mal ein bisschen geölt und mal durchgedreht. Also gegen den Uhrzeigersinn lässt es sich relativ leicht drehen. Da ist auch groß kein Widerstand, nur es ist so eine Art kratzen, aber nur ganz, ganz leicht. Wenn ich gegen den Uhrzeigersinn drehe, dann geht das schon etwas schwerer und manchmal hängt es auch.
Ich weiß ja nicht ob das was gebracht hätte, aber ich wollte den inneren Teil, 'ne Art Plastik versuchen rauszuhebeln. Da das aber nicht gleich geklappt hat und ich nicht genau wusste, ob das nun so sein muss, hab ich's erstmal gelassen. Ich stell das Foto mal rein, so wie der Antrieb jetzt aussieht.



Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 01.07.2009, 20:32
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Zweites Problem:

Als ich die Dichtung für den Tankdeckel gekauft habe, hat die ganz genau reingepasst. Jedoch sieht sie jetzt so aus wie auf dem Bild. Liegt sicher daran, dass ein wenig Sprit während des Fahres an der Unterseite des Tankdeckels hinausläuft. Aber warum ist die Dichtung "gewachsen" ?

mfG Oli
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K00K
Geschrieben am: 01.07.2009, 21:40
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Beide Probleme haben sich mehr oder weniger gelöst.
Haben bei der Anleitung vom Mopedfuchs gesehen, dass ein Mitnehmer fehlt, bzw eingebaut werden muss. Jetzt frag ich mich allerdings, wieso der nicht drin ist und wie der Tacho dann bisher funktioniert hat.

Vielleicht hat einer ja noch so einen Mitnehmer über. Wenn ja, kann er mir ja 'ne PN schreiben.

mfG
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beck
Geschrieben am: 01.07.2009, 21:50
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Hatte das auch schon mal.

Du musst ihn zerlegen um ihn richtig zu reinigen.
Dann siehst du auch ob die Schnecken noch OK sind.

Ich habe auf das Gewinde eine normale Mutter geschraubt, dann diese an eine Kante gelegt und VORSICHTIG mit dem Hammer auf den Antrieb geschlagen, somit müsste jetzt ein rundes Teil langsam heraus kommen (Alu).
Wenn das drausen ist kannst du die Welle rausnehmen auf die die Tachowelle gsteckt wird. Nun kannst du dort gut das alte Fett rauskratzen.

Weiter hin wirst du mühsam mit einen Nagel oder ähnlichem die Schnecke innen drin auskratzen müssen oder die bequemere Variante ist vorsichtig den Deckel ringrum etwas aufzubiegen und abnehmen.

Versuch es einfach mal smile.gif .

Wen du noch ne Frage hast schreib einfach.

simon


sehe grade deinen neuen Beitrag huh.gif
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K00K
Geschrieben am: 01.07.2009, 22:04
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Danke für die Hilfe, werde deins trotzdem mit als Anleitung nehmen,weil der Mitnehmer muss ja trotzdem irgendwie eingebaut werden.

mfG
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beck
Geschrieben am: 01.07.2009, 22:09
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der Tacho kann nur funktionieren wenn der Mitnehmer leichtgäning ist und nicht hackt und schwer geht.

simon
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Geschrieben am: 01.07.2009, 22:16
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Ok alles klar. Wenn ich morgen von der Arbeit zurückkomme, werd ich mich gleich dranmachen und ein wenig probieren.
Danke schon mal im Voraus.

mfG
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K00K
Geschrieben am: 05.07.2009, 21:56
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Guten Abend,

heute war nun also endlich der Tag da, als der Vater seinen SR erhalten hat.
Hat nicht schlecht geguggt, als ich mit dem SR in den Garten gefahren kam.
Er wusste erst gar nicht so recht, was er sagen sollte, aber im Laufe der Zeit hat er doch einige dankende Worte gefunden wink.gif
Eigentlich ist mein/unser SR2 jetzt so gut wie fertig. Was fehlt ist die Linierung, Luftpumpe und der Sattel.
Der Sattel müsste im Laufe der nächsten Woche fertig sein, dann würde ich mal Fotos reinstellen,wie er denn nun aussieht. Aber hier erstmal das erste Foto vom Besitzer auf der "Jungfernfahrt".
Ein Danke nochmal an alle, die mir ihren Ratschlägen und Hinweisen sehr geholfen haben. Ich hoffe, ihr werdet weiterhin für mich da sein, wenn ich mal nicht weiter weiß wink.gif

mfG Oli

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boerdy61
Geschrieben am: 05.07.2009, 22:03
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Jungferfahrt ohne Sattel, nicht schlecht laugh.gif


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Geschrieben am: 05.07.2009, 22:08
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Das hab ich vergessen zu erwähnen wink.gif
Hab natürlich als Provisorium einen alten Fahrradsattel angebracht, solange der Alte noch beim Sattler ist wink.gif Sonst ist es doch so ungemütlich.

mfG
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