Instandsetzung vom SR2
K00K |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2082

|
Soo... heute sind nun nach ungeduldigem Warten die ersten Teile gekommen. Jedoch hab ich mal 'ne Frage. Bei dem Speichenschloss passen zwar die Schlüssel, doch wenn ich versuche in eine Richtung zu drehen, passiert nichts. Also es ist kein Schließmechanismus, der abläuft. Bei dem Werkzeugkastenschloss ist das anders, da kann man einen Mechanismus "auslösen". Muss das so sein, oder ist er defekt ? mfG Oli
Angefügtes Bild

|
|
|
K00K |
|
Advanced Member

|
Heute sind weitere Teile gekommen. Jetzt warte ich nur noch auf das Batteriefach und dann ist fast alles komplett. Kettenschutz und Werkzeugkastendeckel müssen ein wenig bearbeitet werden, das werde ich wohl in der nächsten Woche in Angriff nehmen. Nach der ersten groben Reinigung sehen beide Teile so aus: Kettenschutz:
Angefügtes Bild

|
|
|
K00K |
|
Advanced Member

|
Guten Morgen liebe User, heute ging es schon früh los. Ich hab mich heute morgen am Tank zu schaffen gemacht. Die Entrostung lief soweit eigentlich ganz gut, jedoch traten ein paar kleine Probleme auf. Problem 1: Der Tankdeckel ist undicht. Wenn ich den Tank so kippe, dass das Benzin genau dorthin läuft wo der Tankdeckel sitzt, dann läuft es beim zurückdrehen des Tanks an den Seiten des Deckels heraus. Fehlt da irgendeine Dichtmasse oder ein Gummi ? Problem 2: Sicherlich weil Flüssigkeit austrat, löste sich ein wenig die Farbe vom Tank. Jedoch nur vorn. Der Lack ist sicher angegriffen, weil dort Feuchtigkeit war. Der restliche Tank ist jedoch in gutem Zustand vom Lack. Kann ich die kleine Stelle eventuell mit Klarlack "versiegeln" und dann einen Farbstift vom Doccolor bestellen,damit ich die kleine Stelle ausbessere ? Oder was habt ihr für Vorschläge ? Eigentlich hatte ich nicht vor,dass der Tank nocheinmal komplett neu lackiert wird.
Angefügtes Bild

|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Oli, das Sieb ist vom Benzinhahn und wird eigentlich von aussen mittels der Benzinhahn-Überwurfmutter befestigt. Es steckt also auf dem Hahn. Der Tankdeckel hat innen eine Gummi-oder besser Korkdichtung. Mittels der zwei Nasen im Deckel kann man die Dichtheit "einstellen". Die Dichtung gibts als Nachbau neu in diversen Shops. Aus Zeitgründen habe ich von beiden Teilen jetzt hier kein Foto. Ich hols nach oder ein anderer freundlicher User ist schneller.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
K00K |
|
Advanced Member

|
Nach weiteren Reinigungsarbeiten hat sich immer bisschen mehr Lack vom Tank gelöst. Ich komme also nun doch nicht drumherum, dass der Tank nochmal lackiert werden muss. Hoffentlich passt dann der Farbton noch zu den restlichen Teilen. Am Montag kommen dann also Tank, Kettenschutz und Werkzeugkastendeckel zum Lackierer zum Ausbessern und Lackieren. Unter der Woche sind dann auch die - vorerst - letzten benötigten Teile gekommen: Kupplungshebel, Dichtgummi für den Werkzeugkasten, Dichtgummi für den Tankdeckel, Batteriefach und last but not least mein DDR Ledermantel  Nächste Woche wird dann noch ein bisschen was an den technischen Sachen gemacht und vielleicht läuft er ja dann schon am Wochenende. Ich hoffe es, denn bei dem schönen Wetter würde ich gerne auch mal 'ne Runde drehen. Bis er fertig ist üb ich solange noch ein wenig das Fahren mit Opa's SR50. mfG Oli
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|