Projekt Stoye SML
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Super geworden, da sässe Ich auch mal gerne drin ! Wie fährt sich das ? Schwierig zu beherrschen im Gegensatz zum Einzelbetrieb ? Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006
|
Raphael,
was soll ich sagen, erstmal habe ich mir die Erzählungen der Vorfahren zur Gemüte geführt, die mir von den abscheulichsten Fahrverhalten berichteten, Böschungsparken, Grabenpausen und auch welche die Bäume als Anhalter mitnehmen wollten. Mein Vater berichtete, erst ab auf den Sportplatz (war früher ja noch möglich), und ÜBEN, mit dem Boot hoch zu fahren, damit man für die Straße vorbereitet ist (ist übrigends nicht von der Hand zu weisen, schon passiert).
Dann habe ich mir die 55-iger Spezialausgabe der Zeitschrift Motorrad dreimal durchgelesen, worauf zu achten ist, schließlich soll ja Mutti & Co mitfahren.
Die ersten Meter waren schon etwas komisch. Aber man lenkt wirklich. Bei Solo ist mehr mit Schräglage in die Kurve, beim Gespann muß man schon richtig lenken und darauf achten, dass eben das Boot in der Rechtskurve nicht eben mal auf 45° steht. Linkskurven sind nicht so schwierig.
Alles in allem, geiles Fahrgefühl, wo auch Mutti, trotz ihrer langen Beine, ein Dauergrinsen im Gesicht hatte und meinte, wie Porsche fahren, man denkt, der Hintern rutscht auf der Straße.
Gruß
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Danke Dir , ich finde das Teil einfach Sahne und wünsche Dir "Allzeit Gute Fahrt" ! Ist natürlich schön wenn auch die Familie Spass daran hat . Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005
|
Moin Heiko! ... ich würde sagen: Schaumwein oder besser Krim-Sekt für Alle ! Die beiden sehen ja echt glänzend zusammen aus. ... schade nur das ausgerechnet Du mein Wunschkennzeichen weggeschnappt hast Grüße, Bernd Achja: zur besonderen Verwendung:
Angefügtes Bild
|
|
|
schatzmeester |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2339
Mitglied seit: 11.06.2009
|
sehr schick ... hoffentlich sieht meiner am ende auch so aus ... nur innen im originalen lind-grün ... mfg der schatzmeester
|
|
|
schatzmeester |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2339
Mitglied seit: 11.06.2009
|
ich hab mir da mal nen buch von nem kumpel ausgeliehen, war von '67 oder so ... da stand zum stoye sml das die meistens lind-grün innen lackiert waren ... und meiner war es auch ... und wird es wieder ... hat irgendwie was ... und es ist ja eigentlich schon ne frage des geschmacks ...
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006
|
Man oh, hätte ich das vorher gewußt, dann häte ich doch die abplatzenden Farbplatten aufgehoben. Es muß aber ein sehr helles lindgrün gewesen sein. Nicht im Vergleich zu dem vom SR 1.
Ursprünglich war meine Vorstellung: (Innenraum) schwarzer Unterboden und weiße Seiten. Der Versuch, etwas über originale herauszufinden scheiterte, da es darüber wenig Material gibt. Farbbilder waren damals ja noch nicht so verbreitet. Genau so war es auch, als ich Detailbilder suchte, um immer auf Nummer sicher zu gehen, dass ich es auch richtig mache.
Letztendlich passt das Hellgrau, dass ich jetzt habe sehr gut rein. Ist hell genug und falls es mal dreckig wird, was selten der Fall ist, Staubsauger und feuchter Lappen. :0)
Und soll ich mal was sagen: Nachdem ich nun einige Kilometer als Gespann runter habe und ich eigentlich mal begeisterter Solofahrer war, macht es mir von mal zu mal mehr SPASS. Aber ein Beiwagen Kardan muß wohl doch noch ran, alleine mit dem Solokardan ist kein Problem, aber wenn besetzt, ist der 4. Gang fast überflüssig.
Gruß
Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
schatzmeester |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 2339
Mitglied seit: 11.06.2009
|
hey ... muss ich mal gucken, ob ich das noch raus finde, was das für nen buch war ... mein linierer hat mir auch gesagt, dass die früher alle lindgrün waren drin ... ist wirklich ziemliche helles lind-grün ... hab leider auch kein foto von meinem gemacht, bevor ich ihn geschliffen hab ... mal ne andere frage: was haltet ihr von den windschutzscheiben? ein muss? ein kann? ein no-go? bin mir da noch absolut unschlüssig ... obwohl ich die dinger ziemlich als "unschön" empfinde ...
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005
|
Ihr Lieben, haltet den Ball mal flacher. Uns ist doch jedes Boot in jeglicher Innen-Farbe welches man wieder im Straßenverkehr bewundern kann lieber, als ein Teilelager mit original-Farbe und Linierung unter Dauer-Verschluß in der Scheune/Garage, oder?! Grämt Euch nicht, denn alle neu angebotenen Farben im "Originalton" würden von verschiedenen Anbietern nebeneinanderstehend auch unterschiedlichste Abweichungen haben. Wichtig ist doch, dass das Boot wieder Asphalt unter die Räder bekommt. Und dann sind Farbanpassungen jeglicher Art immer noch möglich. "Bring Ruhe in Dein junges Leben" hätte ein älterer Kollege von mir dazu gesagt Bernd P.S.: Zum Thema noch ein etwas älterer Verweis zum Vergleichen, Staunen und Schauen...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|