Projekt Stoye SML
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006
|
Es gibt da die unterschiedlichsten Varianten, die ich gesehen habe, aber ehrlich? Ja, wollte es passend zur AWO haben. Meine Tochter meinte gleich, der Abstand zwischen den Linien stimmt aber nict mit der AWO überein , Man, da steh ich selbst in der Familie verdammt unter Kontrolle. Letztendlich möchte ich ja Spaß haben... Ach so, ja, SM ist richtig. Anhand von Bildern sind ja keine Maße zu sehen und auf geradewohl was zusamenbraten möchte ich auch nicht. Würde mich freuen, wenn ich die Maße bekommen könnte. Gruß Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
EinfachSahne ! Es macht Spass deine Fotos anzuschauen ! Freue mich schon auf eins vom kompletten Gespann , Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006
|
So, ich habe fertig, jedenfalls zu 99%, da die Halterungen und der Verbindungsstecker für die Lämpchen noch dran müssen. Da ich es selbst nicht abwarten konnte, habe ich erstmal einen schönen alten Riesa Reifen, der meines Erachtens eigentlich volkommen ausreichen sollte, aufgezogen. Da aber meine Meinung nicht zählt, sondern die des TÜV Mannes, habe ich nun doch einen neuen Heidenau K34 bestellt, wenn schon denn schon. Die AWO Plaketten vorne habe ich selbst gemacht, da ich nicht gewillt bin, bei den eh schon hohen Kosten, 50 Lappen für die originalen Plaketten auf den Tisch zu legen. Einfach Gipsadruck gemacht und mit Kaltmetall, wie Knete, reingedrückt und danach sauber bepinselt. Also meine Nachbarin hat es nicht gemerkt. Mir aber auch egal. Den Sitz habe ich selbst gepolstert und auch den Bezug genäht, meine Mutter ist Schneiderin und da habe ich den Umgang mit der Maschinbe gelernt. Auf das originale Sitzgestell habe ich nun verzichtet und auch eine 5 cm Polsterung auf Holzrahmen gezogen, was wesentlich bequemer ist. Ach, dass muß ich noch loswerden. Man hat ja sonst nichts zu tun. Als ich dann die AWO startete, mußte ich feststellen, dass nicht nur meine Zylinderkopfdichtung weggefetzt war, sondern, nach Recherche und Hilfe aus dem AWO Forum, der Drehschieber oder auch Entlüftungsschieber sich einfach entzweit hatte. Also, da mich sowas immer nervt, wenn es nicht fertig ist , Motor raus, Abziehvorrichtung selbst zusammengebaut, die auch funktionierte und innerhalb von zwei Tagen war der Motor wieder drin. Gestern Probefahrt, und es scheint wieder alles i.O. so dass das Gespann bald auf Jungfernfahrt gehen kann. Meine Frau, natürlich auch die Kinder, weswegen ich ihn eigentlich ja nur haben wollte , haben auch schon probesitzen gemacht. Meine Frau, und dafür liebe ich sie, hatte einen heiden Spaß. Aber hier bewahrheitete sich der Spruch der Alten, meines Vaters und meines Onkels. Beide meinten damals, der TM/TML sei aber viel bequemer, da er mehr Beinfreiheit bietet. Stimmt!!! Meine Frau ist an die 1,80 und hatte schon Probleme, ihre Beine unterzubringen, aber hier geht es ja nicht um Zweckmäßigkeit, sondern um Schönheit, oder! So, dieses Projekt ist nun fast fertig und der kleine SR 2 im Keller freut sich schon, dass es an ihm weitergeht. Gruß Heiko
Angefügtes Bild
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
heiwen |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006
|
DANKE Bernd...Du weißt, wie glücklich ich bin! Zur Übersetzung des Kardan habe ich mehrere Leute gesprochen. Alle meinten, wenn es flaches Land ist, wie hier anzufinden und es sich ja nicht mehr um das Ernährungsbeschaffungsfamilientransportfahrzeug handelt, ist es nicht unbedingt notwendig und man kann schon mit Soloübersetzung fahren. Sollte mir aber mal einer über den Weg laufen, nimm ich ihn aber mit. Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|