Projekt Stoye SML
heiwen |
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So, habe ja schon unter "Neuanschaffungen" kurz gemeldet, ein Stoye SML gehört nun zur Familie. Allerdings muß der komplett neu aufgebaut werden, da die Substanz äußerst Patiniert ist, wenn man Rost dazu zählen kann. Angefangen habe ich, die Verstärkungsbleche anzugehen, wo ich zuerst schon dachte, Rostnarben, wie soll ich die nur wegbekommen. Ich hatte meinen Freund und Spezialisten hier, der nit der Restaurierung der alten Citroen DS Erfahrung darin hat. NIX STRAHLEN meinte als erstes. Geht zuviel Substanz verloren. Seiner Meinung nach, BOB Rostversiegelung und Grundierung. So also schon angefangen an den Verstärkungsblechen und siehe da, mit Filler und Polyesterspachtel, wieder eine glatte Oberfläche. Also nun geht es an die ganzen Kleinteile und vorallem der Kotfügel. Das BOOT kommt dann zum Schluß an die Reihe.
Angefügtes Bild
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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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drehmoment |
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Die AWO bekommt endlich ein angemessenes Boot Vor der ersten Ausfahrt steht viel Schweiß, die bis zu den Ohrläppchen hoch gerissenen Mundwinkel werden dann allerdings kaum zu toppen sein. Bis dahin gerne auch weiterhin ab und an Bilder der Fertigstellung, die Augen des rostigsten Forums dürften Dir dabei sicher sein Grüße, Bernd
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heiwen |
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Ja, hätte ich die Zeit, wäre ich in die Heimat nach Mecklenburg und hätte per Anzeige die Dörfer abgeklappert. Aber mit Familie nicht so einfach und die Wochenenden, die mit der Fahrerei hätten angestanden. Das furchtbare, Freunde von mir hatten alles mal da......aber jetzt nicht mehr. Ich bin soweit aber trotzden zufrieden und habe die Chance, mich mal wieder zu beweisen, ob ichs noch kann. Zumal die Schweißarbeiten, Verzinken mich nichts kosten. Lackieren mache ich selbst und so versuche ich den hohen Einstieg mir selbst gegenüber zu rechtfertigen. Gruß Heiko
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Gringo |
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hallo heiko, kannst du knicken, mit mal über die dörfer fahren. ich komme ja aus nb, und meine emw hab ich aus dessau geholt. hier oben war nix zu machen. die substanz ist gut und man kann was draus machen. wird schon. hier war auch einer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260366287163
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heiwen |
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Ha Grüße nach NB, komme selbst aus Teterow. Mein AWO kommt aus der Nähe von Anklam. Die ist über eine Anzeige gelaufen, wo vile Leute sich meldeten, aber auch SCHROTT versilbern wollten. Auf ale Fälle war sie billiger als der Seitenwagen Auf den sechser im Lotto wollte ich nun auch nicht mehr warten. Das Gute ist, das Boot hat keine Kontaktkorosionsschäden, nur am Boden muß was geschweißt werden. Ansonsten ist bis auf ein kleines Teil und der Sitz natürlich alles dabei. Ne EMW ......................aber es wurde dann doch die AWO HEiko
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heiwen |
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So, ein kurzer Zwischenbericht. Bin schon zielmlich weit mit dem Neuaufbau des Seitenwagens. Sehr viel Zeit hat auch der Kotflügel gekostet, der mit Rostnarben überzogen war und nicht einfach so lackiert werden konnte. Nachdem er geschweißt wurde, kam dann Polyester Spachtel zum Einsatz. Der ist schnell hart und gut schleifbar. Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen. Beim Lackieren war ich mal wieder zu voreilig und da waren sie wieder, die vielgeliebten Nasen. Also nochmal schleifen und beim zweiten Versuch war alles gut. Das Boot habe ich gestern hartgelötet, jedenfalls die paar kleinen Risse im Unterboden. Entlackt, rostumwandelt, grundiert und schon angeschliffen, so dass am Wochende der finale Lack rauf soll. Die Ersatzteile, die ich noch brauchte sind mittlerweile auch alle eingetroffen. Hatte neulich noch ein paar schöne alte AWO (T) Plaketten gesehen, aber die sind im Preis abgegangen, dass die Vernunft doch siegte. Nur noch der SITZ fehlt. Also nochmals die Frage, wer ein Sitzgestell von Stoye 1 hat, ob er mir vielleicht die Maße zukommen lassen könnte? Gruß Heiko
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