Hallo Leute
Ich suche ja schon seit einer gewissen Zeit die Ursache an meinem Sr 2 Motor,
die kiste will einfach unter Vollgas nicht richtig laufen.Hab letztens Unterbrecher
und Kondensator gewechselt,hat nichts gebracht
Dann nochmals die Zündung kontrolliert,hatte leichte Spätzündung,deshalb auch soviel Qualm und Rotz aus dem Auspuff...vermute ich
Da heute ein super Mopedwetter war ,nichts wie raus zur Garage und den Essi gesattelt !!! Bin ca 25 km gefahren!!!!!!!!!!! am Stück !!!!!!!!!!!!!
Mir fiel von Anfang an auf ,dass alle meine Bastelleien vorher immer noch nicht
den gewünschten Effekt hatten. Der Motor stottert bei Vollgas bzw hat Zündaussetzer leicht Gas zurück ,läuft er prima.
Da ich hier im Bergischen Land wohne ,gehts immer auf und ab.
Dabei fiel mir auf,daß der Motor bergauf astrein läuft
,sobald es
aber eben bzw wieder bergab ging,hatte ich wieder mein berühmtes Stottern bzw.
Zündaussetzer !! Am Ende der Bergabfahrt ging mir sogar zweimal das Moped aus.
Also ich jetzt schnell mein Gehirn angestrengt
Ich vermute ,daß mein Problem nur am Schwimmer liegen kann,denn wen sonst
interessiert´s ,ob ich bergauf, oder bergab fahre !!
Ich hab letztens im Zuge meiner intensiven Suche nach meinem Motorproblem
auch den Schwimmer getauscht. Der Stift,bzw Oberkante Bolzen ist in einer Flucht mit der Schwimmeroberkante eingestellt. Aber was ist mit dem Blechstreifen,der das Ventil betätigt,ich schätze ,den muß ich noch etwas flacher biegen,damit etwas mehr Sprit in den Vergaser einströmt.
Ich hoffe,ich liege mit meiner Vermutung richtig ??!!
Wie muß das richtig eingestellt werden ??
Wieviel Sprit muß in den Topf einlaufen,bis der Schwimmer abdichtet ?
Gibts für den Füllstand einen Messwert in ml oder mm , damit der Vergaser ordentlich funktioniert.
Weiterhin ist mir aufgefallen,daß die Stärke der Pappdichtung unter dem Einlassventil in direktem Zusammenhang mit der Füllstandshöhe bzw Abschaltmoment des Schwimmers steht. Wie dick ist die Originaldichtung,wählt man eine zu dicke Dichtung,schafft es der Schwimmer nicht ,das Ventil abzuschalten, das Blech am Schwimmer muß dementsprechend gebogen werden,
ist aber alles Käse,ich bräuchte wohl eine Originaldichtung bzw deren Maßangaben.
Soviel zur Theorie
jetzt zur Praxis bitte alle Profis vortreten,helft mir bitte
ansonsten muß ich nur noch Bergauf fahren ,aber nach 8848 m ist dann auf dieser
Erde Schluß
Gruß bis später
Esermopi Rene