Hallo "Leckerschdurfer"
, es gibt grundlegend zwei mögliche Vorgehensweisen.
Erstmal, wenn das Licht plötzlich nichtmehr geht, denke ich mal, dass ein Kabel irgendwo ab ist.
Erste Prüfmöglichkeit ist mittels Bordspannung.
Dazu muß der Motor laufen und von der Klemme an der Grundplatte werden systematisch die Kontakte am Kabel entlang (gegen Masse) mittels Prüflampe oder Multimeter (ÁCHTUNG: bis 60V möglich!) auf Spannung geprüft.
Eine weiter (von mir bevorzugte) Möglichkeit ist mittels Fremdspannung zu prüfen. Dazu wird das Lichtkabel an der Grundplatte abgeklemmt und dieses an eine (kräftige) externe 6V- Batterie angeklemmt.
Sollte dann schon wieder alles gehn, liegt es an den Lichtspulen. Wenn es immernoch nicht geht, wird nach dem gleichen Prinzip wie bei der ersten Prüfmethode nach und nach jede Fehlerquelle ausgeschlossen.
Hinweiß: Die Wechselstromhupe lässt sich mit einer Batterie nicht optimal prüfen!
Natürlich kann es auch sein, dass einfach nur die Glühlampen wegen schlechtem Masseanschluß, oder deffekten Abblendschalter durchgebrannt sind.
Unter uns: So viel Elektrik gibt es am Essi nicht...
Das schaffst Du schon!!!