Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Moped in Parkhaus Verboten ?
Nethi
Geschrieben am: 31.03.2009, 13:00
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1988

Hallo War heute in Parkhaus in Weimar ( Atrium ) und da kamm ein Security zu mir und hat gemeint das ich mich nicht hier rein stellen darf und das wäre in ganz Deuschland so kann mir jemand was dazu was sagen

Danke schon mal in Vorraus

mfg Nethi
PME-Mail
Nethi
Geschrieben am: 31.03.2009, 14:22
Zitat

Newbie
*

Ich habe aber noch keine Schilder gesehen bei uns
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 31.03.2009, 14:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Solange keine Parkflächen für Zweiräder extra ausgeschildert sind (was in den wenigsten Parkhäusern der Fall ist) ist das Parken für diese nicht erlaubt.
Ein Beschilderung, dass es verboten ist, muß demzufolge nicht angebracht sein.
Übrigens sind meines Wissens viele Parkhäuser im Vorraus mit dem Zeichen: "1048-10 §39 StVO" ausgeschildert und somit ist die Gesetzeslage eindeutig.

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Nethi
Geschrieben am: 31.03.2009, 17:07
Zitat

Newbie
*

Ok, Danke schön
PME-Mail
fahrfisch
Geschrieben am: 02.04.2009, 21:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 319

Ja nee is klar.

Ich würde sowieso mit dem Moped immer irgendwo in der Nähe des Fahrradständers parken. Die Radfahrer gucken wenigstens neidisch...
@Nethi: kommst du zum UT 3?

Hendrik

--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 02.04.2009, 22:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Zitat Schmied: "Solange keine Parkflächen für Zweiräder extra ausgeschildert sind (was in den wenigsten Parkhäusern der Fall ist) ist das Parken für diese nicht erlaubt."

Aha hmm.gif Sind also Zweiradfahrer ähnlich wie Raucher in der Gesellschaft stigmatisiert. Menschen 2.Klasse.

Nee, nee, nee!

Ich kenne die augenblickliche Gesetzeslage nicht ganz genau! Aaaber...ich fahre/laufe ins private Parkhaus ein und stelle auf die für eine bestimmte Zeit kostenpflichtig gemietete Fläche X meinen Gegenstand Y (Von mir aus eine Sanduhr oder ein Barbiehaus oder auch ein Moped). Wo ist das Problem?

Erklärts mir! Da gehn mir schon wieder die 7,62 in der Tasche auf. mad.gif

Edit: Ich erhöhe den Einsatz: Bietet mir ein Parkhaus und ich fahre rein mit dem SR1. Und ich warte neben meinem Moped geträulich auf das Erscheinen des "Säkuriti-Mannes". Ich habe gute Verbindungen zu deutschen Medien...das lassen wir drauf ankommen! mad.gif Das will ich sehn laugh.gif

Nochmal edit: Ausnahme wäre natürlich, die europäische Gemeinschaft vermutet in den anderthalb Litern Tankinhalt 1 zu 33 Gemisch eine terroristische Bedrohung mit Bezug zu Obama Bin Laden. Da hätte ich natürlich schlechte Karten... laugh.gif .

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Nethi
Geschrieben am: 03.04.2009, 01:21
Zitat

Newbie
*

Habe noch mal Genau geschaut und da habe Ich dieses Schild gesehen

http://luedicke.net/verbot-motorrad.gif

@fahrfisch:
Was ist denn UT 3?
PME-Mail
foppi
Geschrieben am: 04.04.2009, 16:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

Das ist ja mal eindeutig kein Essi - das heißt Joghurtbecher verboten laugh.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 04.04.2009, 17:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ich habe mich erkundigt. Parkhäuser und/oder Tiefgaragen sind "öffentlicher Verkehrsraum". Private Einrichtungen sind demzufolge "öffentlicher Verkehrsraum in privatem Besitz". In beiden gilt die SVO, wenn sie wirklich frei zugängig sind. Für ein z.B. ringsrum eingefriedetes Areal mit Tor oder Kette gilt Dies nicht!!! In seinem ringsrum zuhen Garten kann man Panzer oder total besoffen oder Beides fahren.

Gebots- oder Verbotsschilder gelten nur, wenn sie behördlich abgesegnet sind. Ein einfach privat aufgehangenes Schild gilt nicht, es sei denn es ist privates Gelände mit manuellem Zugang.(z.B. ein Feld eines Bauern, ringsrum zu und Bäuerlein sitzt am Entree. Der kann natürlich festlegen, wen er drauflässt)

Der Hintergrund ist aber, dass Parkhäuser oder Tiefgaragen gerne von Bikern zu Showtimezwecken genutzt werden. Das will natürlich niemand.
2. Grund: Viele Ausfahrten sind mit Induktionsschleifen gesteuert, die bei 2-Rädern häufig nicht ansprechen (Plastik-, Alujapaner). Um den daraus folgenden Ärger zu vermeiden, will man keine Bikes drin haben.

Angaben natürlich ohne Gewähr biggrin.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter