@ Atze: Und wenn braun und schwarz unten schon vertauscht sind....
Ich versuchs mal:hat man kein Kabel "unten" angeschlossen, sollte der Motor starten, geht aber mit dem Zündlichtschalter nicht mehr auszumachen. Der Grund: Mit dem Zündlichtsch...(blödes Wort...
) legt man einfach auf die Zündspulenprimärseite Masse.
Das heisst(einfach): Die Zündspule ist kurzgeschlossen und kann keinen Funken mehr produzieren.
In der Praxis: Ohne jegliches Kabel "unten dran" muss der Motor laufen. Er geht nur nicht "auszumachen". Sprit, richtig eingestellt,eine viertel oder halbe Kurbelumdrehung: Er muss laufen.
Der Kontakt zum "ausmachen" ist der Linke, die "2",: dort muss zum "ausmachen" Masse (über den Schalter) (31) hin.
Ich glaube, der "Erklärbär" bin ich nicht...
Grüsse Norbert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus