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> komische Gabelbleche?
wurstsuppe
Geschrieben am: 19.04.2006, 01:13
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über alu hab ich nicht diskutiert!!!
nur um/über die grösse und lackierung!


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cs_joker7
Geschrieben am: 19.04.2006, 06:22
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Ich traue dem Frieden auch nicht so recht:
Was wäre denn, wenn die Bleche gar nicht werksseitig sondern nur vom späteren Eigentümer (fachgerecht) in maron nachlackiert wurden?

Gruß Joker
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wurstsuppe
Geschrieben am: 19.04.2006, 08:39
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QUOTE
Was wäre denn, wenn die Bleche gar nicht werksseitig sondern nur vom späteren Eigentümer (fachgerecht) in maron nachlackiert wurden?


möglich aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen da der aufwand in keiner relation zum nutzen steht bei so kleinen teilen.
wenn du zeit hast kannst du dir ja mal das bild von paul hernehmen und die bleche mal nach alu "photoshoppen" - es sieht wie ein designunfall aus.
insbesondere die halbverdeckte strebe sieht dadurch merkwürdig aus.

gruss


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wurstsuppe
Geschrieben am: 19.04.2006, 20:52
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für die ungläubigen! wink.gif

ich hab heute mal so ein blech unters mikroskop gelegt und mir mal eine "blanke" * stelle angeschaut.
es sieht so aus,das einige farbpartikel in die oxydschicht "eingewachsen" sind.das spricht dafür,das das blech kurz nach dem ziehen lackiert wurde.
desweiteren habe ich einen kollegen gefragt der selber oldtimer wieder aufbaut und dazu noch metallograph ist,der meinte:"sowas kommt bei alu nur vor wenn es kurz nach der fertigung lackiert wurde."
ich habe noch ein kleines dreiangel gefunden das ich sicher nicht mehr zurückbiegen kann;wenn gewünscht kann ich es noch raustrennen,preparieren und unters REM schieben.dort sollte sich entgültig zeigen ob lackpartikel "eingewachsen" sind.

gruss *boris*



*blank meint,kein maron mehr und ewig mit nitroverdünnung bearbeitet.


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cs_joker7
Geschrieben am: 19.04.2006, 20:57
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Boah nee- dieser Aufriß... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Fang mal lieber mit der Restauration an!

Gruß Joker wink.gif
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NorbertE
Geschrieben am: 19.04.2006, 21:01
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QUOTE (wurstsuppe @ 19. Apr 2006, 20:52)
der selber oldtimer wieder aufbaut und dazu noch metallograph ist

Hallo Zwickeschwietzer biggrin.gif ,

ist ein "Metallograph" nicht irgenein Messmittel. Sollte es die bei Euch als lebende Exemplare geben...? hmm.gif biggrin.gif

Man lernt nie aus...

Grüsse Norbert


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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wurstsuppe
Geschrieben am: 19.04.2006, 22:16
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@cs_j7

nix aufriss,ich schau in einer woche sicher öfter in ein mikroskop als du in einem jahr deinen esser betanken tust.
mit dem herichten fange ich erst an,wenn ich meinen "persilschein" habe!

@norbert

du hast dir den nächsten *plonk* verdient. wink.gif
das ist ein beruf!
guckst du da!
die site dreht sich zwar nur um "blech",aber letzendlich trifft es auf alle metalle zu.
ausser die langhaarigen "hartmetalle" natürlich! wink.gif

wat nun?
bist du nun überzeugt und bereit ein hüpfendes tier zu schlucken(pix nicht vergessen!) oder soll ich wirklich das REM missbrauchen?

gruss


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cs_joker7
Geschrieben am: 20.04.2006, 06:30
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QUOTE (wurstsuppe @ 19. Apr 2006, 23:16)
@cs_j7

nix aufriss,ich schau in einer woche sicher öfter in ein mikroskop als du in einem jahr deinen esser betanken tust.
mit dem herichten fange ich erst an,wenn ich meinen "persilschein" habe!


*wurschtsuppe*
Ach sooo- ich dachte schon, Du hättest ein unabhängiges Experten-Gremium beauftragt und massig Expertisen angefordert... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Daß Du wöchentlich öfter ins Mikro guggst als wie ich jährlich meinen Essi betanke glaube ich jedoch sofort- der braucht nämlich wirklich nur 1,5l auf 100km.

Gruß Joker
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joker317
Geschrieben am: 20.04.2006, 12:18
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@ joker Das wasde mitn Essi sparst holste mit der Trude wieder rein biggrin.gif
MfG joker317
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hottekob
Geschrieben am: 20.04.2006, 17:27
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Hallo Jungs,
ich bin vom Pabst zurück und soll euch allen den Segen "Urbi et Orbi" übermitteln.

Habe ja für die paar Tage massig zu lesen. Heiße Debatten um Gabelseitenbleche.

Vorab wünsche ich Norbert guten Appetit zu der Kröte, die er schlucken muss. biggrin.gif

Im jugendlichen Alter habe ich die Mopeds in der IFA-Verkaufsstelle mit diesen Gabelseitenblechen selbst gesehen. blink.gif
Mit der Fahrgestell-Nr. 583100 wurde der erste SR 2E mit der neuen Federgabel und mit diesen Seitenblechen ausgeliefert. Sie waren zunächst aus Stahlblech (der alten SR 2-Gabel nachempfunden). Die gleichen Bleche hatten die ersten KR 50. In der II.Hälfte des Jahres 1960 wurden dann die größeren Alu-bleche verwendet. Sie waren auch schöner und viele haben sich dann diese Bleche später gekauft. Die Bleche waren in der gleichen Farbe wie das Moped lackiert, genau wie die Vergaserseitenbleche. Erst später hat man da die Farbe gespart.

Wurstsuppe:
Dein Moped ist so so richtig original. Lass es so
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cs_joker7
Geschrieben am: 20.04.2006, 17:38
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QUOTE (joker317 @ 20. Apr 2006, 13:18)
@ joker Das wasde mitn Essi sparst holste mit der Trude wieder rein biggrin.gif
MfG joker317

Wie wahr- da hast Du leider völlig recht... cry.gif
Bei straffer Fahrweise gehen da schnell mal locker 9 Liter Super auf 100 km's durch- macht also bei Essi & Trude zusammen 5,25 l/100km.... laugh.gif

Gruß Joker
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joker317
Geschrieben am: 20.04.2006, 18:18
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@ hotte woher weißt du das alles???? Haste mal Bilder von den Dingern?
QUOTE
"Urbi et Orbi"

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif Is das nicht son Typ aus Star Trek/Wars? _uhm.gif
MfG joker317
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wurstsuppe
Geschrieben am: 20.04.2006, 18:55
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@hotte

was ist original?
das blau sicher nicht!
desweiteren kommt mir die lampe komisch vor - da ist chrom am lampenring und hat rost.
der tacho erscheint mir auch recht optimistisch.
bleibt noch das rücklicht?

gruss


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hottekob
Geschrieben am: 20.04.2006, 21:16
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Hallo boris,

ich versuch mal ein Bild vom ganzen Moped reinzustellen.

Angefügtes Bild
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wurstsuppe
Geschrieben am: 20.04.2006, 21:30
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*indenkellerrenn* - *nachschau* - ahhh noch da! wink.gif
super hotte! thumbsup.gif
hast du das noch in besserer auflösung zur hand und kannst es extern irgentwo einstellen o. in meinen briefkasten werfen?

bleibt halt noch die frage der lampe,des tachos und des rücklichtes.

gruss und danke



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