komische Gabelbleche?
wurstsuppe |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 249
|
QUOTE | Was wäre denn, wenn die Bleche gar nicht werksseitig sondern nur vom späteren Eigentümer (fachgerecht) in maron nachlackiert wurden? |
möglich aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen da der aufwand in keiner relation zum nutzen steht bei so kleinen teilen. wenn du zeit hast kannst du dir ja mal das bild von paul hernehmen und die bleche mal nach alu "photoshoppen" - es sieht wie ein designunfall aus. insbesondere die halbverdeckte strebe sieht dadurch merkwürdig aus.
gruss
--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old! Ich wohne da,wo andere Urlaub machen. *Blau stinkt!* Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
|
|
|
wurstsuppe |
|
Advanced Member
|
für die ungläubigen! ich hab heute mal so ein blech unters mikroskop gelegt und mir mal eine "blanke" * stelle angeschaut. es sieht so aus,das einige farbpartikel in die oxydschicht "eingewachsen" sind.das spricht dafür,das das blech kurz nach dem ziehen lackiert wurde. desweiteren habe ich einen kollegen gefragt der selber oldtimer wieder aufbaut und dazu noch metallograph ist,der meinte:"sowas kommt bei alu nur vor wenn es kurz nach der fertigung lackiert wurde." ich habe noch ein kleines dreiangel gefunden das ich sicher nicht mehr zurückbiegen kann;wenn gewünscht kann ich es noch raustrennen,preparieren und unters REM schieben.dort sollte sich entgültig zeigen ob lackpartikel "eingewachsen" sind. gruss *boris* *blank meint,kein maron mehr und ewig mit nitroverdünnung bearbeitet.
--------------------
If It's Too Loud, You're Too Old! Ich wohne da,wo andere Urlaub machen. *Blau stinkt!* Klappi, das beste Fahrrad wo gibt!ELF!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
QUOTE (wurstsuppe @ 19. Apr 2006, 20:52) | der selber oldtimer wieder aufbaut und dazu noch metallograph ist |
Hallo Zwickeschwietzer , ist ein "Metallograph" nicht irgenein Messmittel. Sollte es die bei Euch als lebende Exemplare geben...? Man lernt nie aus... Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
wurstsuppe |
|
Advanced Member
|
@cs_j7 nix aufriss,ich schau in einer woche sicher öfter in ein mikroskop als du in einem jahr deinen esser betanken tust. mit dem herichten fange ich erst an,wenn ich meinen "persilschein" habe! @norbert du hast dir den nächsten *plonk* verdient. das ist ein beruf! guckst du da! die site dreht sich zwar nur um "blech",aber letzendlich trifft es auf alle metalle zu. ausser die langhaarigen "hartmetalle" natürlich! wat nun? bist du nun überzeugt und bereit ein hüpfendes tier zu schlucken(pix nicht vergessen!) oder soll ich wirklich das REM missbrauchen? gruss
--------------------
|
|
|
hottekob |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 148
|
Hallo Jungs, ich bin vom Pabst zurück und soll euch allen den Segen "Urbi et Orbi" übermitteln. Habe ja für die paar Tage massig zu lesen. Heiße Debatten um Gabelseitenbleche. Vorab wünsche ich Norbert guten Appetit zu der Kröte, die er schlucken muss. Im jugendlichen Alter habe ich die Mopeds in der IFA-Verkaufsstelle mit diesen Gabelseitenblechen selbst gesehen. Mit der Fahrgestell-Nr. 583100 wurde der erste SR 2E mit der neuen Federgabel und mit diesen Seitenblechen ausgeliefert. Sie waren zunächst aus Stahlblech (der alten SR 2-Gabel nachempfunden). Die gleichen Bleche hatten die ersten KR 50. In der II.Hälfte des Jahres 1960 wurden dann die größeren Alu-bleche verwendet. Sie waren auch schöner und viele haben sich dann diese Bleche später gekauft. Die Bleche waren in der gleichen Farbe wie das Moped lackiert, genau wie die Vergaserseitenbleche. Erst später hat man da die Farbe gespart. Wurstsuppe: Dein Moped ist so so richtig original. Lass es so
|
|
|
wurstsuppe |
|
Advanced Member
|
*indenkellerrenn* - *nachschau* - ahhh noch da! super hotte! hast du das noch in besserer auflösung zur hand und kannst es extern irgentwo einstellen o. in meinen briefkasten werfen? bleibt halt noch die frage der lampe,des tachos und des rücklichtes. gruss und danke
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|