Mein erster Essi :), Aufbaudoku
Unterbrecher |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6168
|
So liebe Essigemeinde, Ich möchte mich hier erstma vorstellen Mein Name ist Tim, und ich werde in diesem Sommer 17 Jahre alt. Komme aus der region Chemnitz/Mittweida in Sachsen. Hab mir letztes Frühjahr einen SR2 Bj 62 gekauft, war aber auch für die 50€ in entsprechendem Zustand: Schutzbleche vorn & hinten durchgerostet, Motor fest. Vom Nachbar aus der Scheune hab ich einen funktionsfähigen Motor bekommen, doch als nächstes war der Rahmen ein großes Problem: Über dem Ständer einfachst zusammengeschweist, (vorher Radikal zerflext) der war nicht mehr zu gebrauchen. Nun hab ich einen Ersatzrahmen ( Nr. 1936xx ) mit schwinge vorn und hinten bekommen, und nun solls endlich mal los bzw. weitergehn mit dem guten stück Motornummer hab ich nich im Kopf, is aber 86 am anfang. Ersatzrahmen ist mit wartungsfreier schwinge, nun hatte ich das Pech, das mein 62er noch vor dieser Umstellung war -> ich brauch einen neuen Kettenschutz Der kommt aber auch noch diese woche, und ich werde den Sr2 nocheinmal komplett zusammenbauen, wegen dem Anpassen der Teile und der Komplettierung Ich werd immer Bilder sprechen lassen und hoffe auf Ratschläge und Kritik ! Hier mal der Rahmen, den ich ergattern konnte :
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Tim
Wer IFA fährt, fährt NIE verkehrt, weil IFA einfach immer fährt !
MZ TS 125 -komplett restauriert
KR51/1 - Winterfahrzeug
SR4/4 Habicht - Baustelle
ETZ 301 mit Seitenwagen
|
|
|
Unterbrecher |
|
Advanced Member
|
Er ist ja eig. komplett, fehlt eben bloß der werkzeugkasten mit schloss. (der 62er war ja sonst vollständig ) Ich hab noch Hoffnung Hab wegen Schule un so nich gaz so viel Zeit, versuch aber immer bissl was zu machen
--------------------
Gruß Tim
KR51/1 - Winterfahrzeug
ETZ 301 mit Seitenwagen
|
|
|
Unterbrecher |
|
Advanced Member
|
So, heute mal wieder was kleines getan. Die Pedalarme hab ich schon abgebaut, nun frag ich mich wie man das gestell weiter auseinanderbaut? Ich hab schon viele Threads zu Pedalen gelesen, jedoch nix nützliches Gefunden Wer kann mir da weiterhelfen ?
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Tim
KR51/1 - Winterfahrzeug
ETZ 301 mit Seitenwagen
|
|
|
Unterbrecher |
|
Advanced Member
|
So Freunde, lach langer bauzeit an meiner Werkstatt und Ausstattung, hab ich mich mal wieder ein paar Kleinigkeiten gewidmet Zuersteinmal noch eine frage zu dem pedalgerüst: an den markierten Stellen sind die Rahmen zusammengepresst. Wie kann ich sie öffnen damit ich alles auseinanderbauen un verchromen kann?
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß Tim
KR51/1 - Winterfahrzeug
ETZ 301 mit Seitenwagen
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|