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> Auspuff, für den zeitigen 57er SR 2
andifmt
Geschrieben am: 30.01.2013, 23:13
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...

Angefügtes Bild
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Viele Grüße
Andreas
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pneubusiness
Geschrieben am: 14.04.2013, 10:37
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Da schnallste ab, immer wieder mal was neues blink.gif

Augenscheinlich normaler SR1 56/57 mit 22mm Kralle ...

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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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pneubusiness
Geschrieben am: 14.04.2013, 10:40
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.... innen 57er SR2 mit fettem Dämpferrohr und mit für mich nie gesehenen Prallblechen

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MfG Tino

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der Lehmann
Geschrieben am: 14.04.2013, 19:17
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Hallo Tino,
das Auspuffbild bräuchte ich für meine Sammlung. wink.gif Kannst du mir das per Mail schicken?Ist ja wieder mal eine echte Neuigkeit.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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pneubusiness
Geschrieben am: 14.04.2013, 19:47
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Ebend, ich hab auch geguggt wie ein Auto. Und ich gehe zu 99,9 % von der Originalität des Schalldämpfers aus. Endstück zu 50%



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MfG Tino

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Wolfgang
Geschrieben am: 15.04.2013, 07:30
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Wozu sind aber links die beiden Prallbleche zusammengeschweißt?
Oder täuscht das?


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pneubusiness
Geschrieben am: 15.04.2013, 09:47
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Vor das Originale wurde ein dünnes geschweisst, warum auch immer. Dämmwolle war auch drumrumgewickelt hmm.gif


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Wolfgang
Geschrieben am: 15.04.2013, 16:42
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Und wie wurde das dünne Prallblech aufgefädelt?


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pneubusiness
Geschrieben am: 15.04.2013, 19:11
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Weiss der Teufel Wolfgang, oder möchtest Du mit der Frage irgendwas wiederlegen bzw. anzweifeln? Dann lieber gleich raus damit, das spart vielleicht 3 oder 4 Posts ...


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Wombat45
Geschrieben am: 15.04.2013, 19:19
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Er denkt wahrscheinlich so wie ich das die vorderen Bleche nicht dran sein konnten als das eine dünne Prallblech angebracht worden ist .
Ich denke das das nicht Original so war, sondern später gemacht worden ist.


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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Patina SR2E "Klick" Verkauft
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Geschrieben am: 15.04.2013, 19:35
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thumbsup.gif ... Na da wissen wir wenigstens jetzt Bescheid.


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GrasserBenno
Geschrieben am: 15.04.2013, 20:17
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Tun wir maleinfach so als ist alles Original und es lag nur ein Fehler vor, nählich folgender:

Der Monteur hat 'ausversehen' 2 Bleche gegriffen, diese aufgeschoben, dann die beiden hinteren aufgeschoben.
Dann von hinten angefangen, diese festzuschweißen. Und dann sah er. Mist, habe zwei gegriffen, und diese zusammengemacht.

Ist das ne Möglichkeit? Weis einer wie die produziert wurden?

Man abe ich ne Fantasie rolleyes.gif (bin grad ne Arbeisanweisung für die Montage durch den kopf gegangen. ich hätte sie in der Reihenfolge geschrieben)


Edit: Folgendes vergessen: Die Blechdicke unterlag Materialbedingten Schwankungen,.


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Wolfgang
Geschrieben am: 16.04.2013, 07:33
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Sind die beiden linken Bleche voll rund, oder gibt es da Kreisabschnitte, die sogar noch versetzt zueinander sind?
Man kann es auf dem Foto schlecht erkennen.
Und wie eng passen sie in das Rohr?
Ich will mir nur die Funktion dieser Konstruktion klar machen. hmm.gif


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pneubusiness
Geschrieben am: 16.04.2013, 08:39
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Alles klar, ich mach das Ding noch mal auf und schiess noch paar Bilder wie ich ihn vorgefunden hab, auch mit der komischen Dämmwolle dazwischen.
Am Ende hat ihn jemand umgebaut, der kein Auspuffgeräusch ertragen konnte laugh.gif
Wenn, dann war es jedenfalls kein Flickschuster ...


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MfG Tino

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