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> Auspuff, für den zeitigen 57er SR 2
der Lehmann
Geschrieben am: 25.03.2009, 19:04
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Die Löcher am Einlauftrichter haben die "Tuner" zum Glück nicht aufgebohrt. Die zusätzlich gebohrten Löcher vor dem Prallblech habe ich mit Blechkappen verschlossen. Die zwei 10mm Löcher entsprechen genau dem Querschnitt der Langlöcher. Die werde ich so lassen.

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Viele Grüße, Jürgen

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der Lehmann
Geschrieben am: 25.03.2009, 19:06
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In die 10mm Löcher nach dem Prallblech habe ich 5mm Unterlegscheiben hart eingelötet und diese auf 5,5mm aufgebohrt.

Jetzt fehlt nur noch das Endstück, dann müsste es funktionieren.

Ich bin mal gespannt, was noch von Tony und Gerald für Maße kommen.

Danke an alle Helfer! thumbsup.gif

Viele Grüße, Jürgen

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essiquäler
Geschrieben am: 25.03.2009, 21:44
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Mein Auspuff ist von 57 256367.
An dem Endstück ist der Durchmesser des Rohres der gleiche wie SR 1.
Das Rohr endet 16 mm vor der Verbindung zum restlichen Auspuff.

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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 25.03.2009, 21:49
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Die Bohrlöcher sind alle 5,5 mm

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Grüße Gerald
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essiquäler
Geschrieben am: 25.03.2009, 21:54
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Aber ich würde sagen Nobert seiner ist für Dich der richtige.
Gerald

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Grüße Gerald
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NorbertE
Geschrieben am: 25.03.2009, 23:25
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Ha, endlich wieder mal ein Thema, wo man trefflich diskutieren kann. biggrin.gif
Ich habe bei mehreren Kästen Jever (ich denke wirklich über eine Jever-Flat nach) mein Foto-Archiv durchforstet und bin tatsächlich fündig geworden.

Foto 1: Endtülle SR1. Man ahnt das rumgezogene "Schnäuzel"

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Karl Kraus
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NorbertE
Geschrieben am: 25.03.2009, 23:29
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Dasselbe gab es auch in 18mm SR2!!

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mobiler4
Geschrieben am: 26.03.2009, 09:04
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schönen guten Morgen,

so nach langer Nacht und einer Lackvergiftung ( habe grundiert smile.gif ) hier die Maße für Jürgen.

Deine Angaben die Du gemessen hast stimmen mit den meinigen überein.

8 x 5,5 mm
2 x Langloch 13,6 x 6,6 mm
4 5,5 mm

Das gebogene "Schnäuzchen" tongue.gif kann ich bei mir nicht mehr erkennen, da jemand meinte den Auspuff mittels eines Hammers auf den Krümmer kloppen zu müssen. Aber ich denke es war hinten gerade. Na vielleicht bekomme ich es wieder hin. Was mir fehlt ist das kleine Blech innen wo das Gewindestück durchkommt. Ich werde mal versuchen es nachzubiegen und anzupunkten. Aber das hat noch Zeit ich muß mich erst einmal um die Blechteile kümmern.

schönen Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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der Lehmann
Geschrieben am: 26.03.2009, 17:42
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Herzlichen Dank an Alle!!! thumbsup.gif

Jetzt kann´s ja nicht mehr schief gehen. Morgen mach ich noch das Rohr für die Endtülle, dann geht der Essi ab wie Schmidts Katze und das auf leisen Sohlen! _clap_1.gif

Viele Grüße, Jürgen


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mobiler4
Geschrieben am: 26.03.2009, 18:43
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na denn viel Spaß wünsche ich thumbsup.gif

Gruß Tony


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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NorbertE
Geschrieben am: 30.03.2009, 19:17
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Jürgen, jetzt hab ich Dir extra das "Endschnäuzel" SR1 (22mm) von oben fotografiert. Man sieht, es ist nicht einfach "schräg abgeschnitten". Es ist äusserlich dasselbe, wie 57er SR2.

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asphaltsau1
Geschrieben am: 30.03.2009, 22:36
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Norbert, mein 1er Endstück sieht soweit gleich aus. Hast du da innenliegend auch noch so ein Stück Rohr dran, oder kam das erst nach den prallblechen beim 2er?
Ich war bei dem Anblick gerade etwas verwirrt! blink.gif

Gruß Markus
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pneubusiness
Geschrieben am: 15.01.2013, 22:26
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QUOTE (der Lehmann @ 23.03.2009, 20:04)
Wer kann mir mit Fotos vom Auspuffinnenleben mit Maßangaben der Löcher und vom Aufbau des Endrohres hier einstellen. Aber bitte nur vom 57er Auspuff mit größeren Auslass wie beim SR 1, nicht die spätere Variante.

Viele Grüße, Jürgen

Jürgen, ich muss hier nochmal reinfunken. Habe jetz die verlinkten Freds hin und her gelesen, und bin durcheinander.
Das dieses Endstück für frühe 57er das richtige ist ist klar. Nur die Maße verwirren in den Freds.

Ist der Auslass nu 18 oder 22mm? Bestimmt 22 , ich hab grad einen kurzen hier der dieses Maß, Aussehen und Innenleben hat. Nur irgendein Dummkopf hat das Prallblech ein Stück umgebogen, wahrcheinlich wegen Klang.
Lässt sich aber problemlos wieder zurückbiegen.


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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der Lehmann
Geschrieben am: 16.01.2013, 08:29
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Hallo Tino,

der Auslass ist 22mm, also wie beim SR 1.


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andifmt
Geschrieben am: 30.01.2013, 23:10
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....hier noch ein Foto von meinem 57-er Auspuff, welcher gerade beim Verchromer ist. Es trifft alles zu, was bisher erwähnt wurde.

Gruß
Andreas


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Andreas
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