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> Spezialwerkzeug für die Instandsetzung, reibungsgedämpfter Federbeine.Interesse?
Hille
Geschrieben am: 23.03.2009, 20:46
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Sweni, stell mal ein Foto rein.

Gruß Hille


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bikenils
Geschrieben am: 24.03.2009, 09:04
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QUOTE (Siebenson @ 23.03.2009, 20:07)
Wenn man nun die Reibsegmente hat, steht der Instandsetzung nichts mehr im Wege.

Reibsegmente schön und gut, aber was ist mit den garantiert eingelaufenen Führungshülsen? Ich hatte das Glück vor 2 Jahren noch 4 Neue ergattern zu können.

Edit: Irgendwie verlinkt der nicht den gemeinten Beitrag, sondern nur das Thema. Warum auch immer. 11./12. von oben meine ich!


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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Roadrunner335
Geschrieben am: 24.03.2009, 09:28
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Ich bin mir relativ sicher das sich die "Führungshülsen" aus z.b. Teflon, dessen super Gleiteigenschaften ja bekannt sind, nachfertigen lassen. Drehen wäre ja mit geeignetem Werkzeug kein Problem.
Teflon gibts in Stäben beispielsweise bei Ebay.

Die reinzumachen wird allerdings etwas schwerer als den Rest zu regenerieren. Inwiefern es klappt die Buchsen nach hinten raus- und die Neuen auf diese Weise wieder reinzumachen weiß ich nicht. Im Buch ist von auf- und wieder zubördeln die Rede. Dies klappt wohl nur mit Maschine.

Wenn jemand viele Dämpfer gehortet hat, wie ich z.b. , hat man natürlich die Wahl. Bei einigen sind die Buchsen noch Top.


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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 24.03.2009, 11:57
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Nungut.
Ist es eigentlich ein großer Akt den Druckdorn durch die Gleitrohre zu pressen?
Schwergängig nur unter Zuhilfenahme von Maschinen oder geht das per Hand / Hammer?
Das wäre eventuell noch interessant zu wissen für die potentiellen Käufer.

Ansonsten weiche ich ab jetzt nichtmehr vom eigentlich Thema ab.

Insofern hoffe ich das ab jetzt Interessebekundungen kommen. Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige der die Werkzeuge möchte huh.gif


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Gruß Marcel
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bikenils
Geschrieben am: 24.03.2009, 13:43
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QUOTE (Siebenson @ 24.03.2009, 10:35)
Wenn die Führungshülsen hin sind, ist das Dämpferrohr sowieso verschlissen.

Aha.


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