Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gude...
nixnutz
Geschrieben am: 19.03.2009, 23:41
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1944

...wie man bei uns in Südhessen sagt.

Hmmmm die ganze Zeit verpasst mich vorzustellen... *räusper* jetzt aber:

Mein Name ist Florian bin BJ '80 und ich komme aus Riedstadt.
Meine Leidenschaft sind alte Fahrzeuge. Autos am allerliebsten aus meinem Landkreis ---> die mit dem Blitz drauf. Momentan: Opel Rekord C Caravan. Jaa und Mopeds/Mokicks... ich bin bis vor einiger Zeit Wespen aus Blech gefahren, aber irgendwie war das langweilig geworden bzw. habe ich immer gedacht: "So eine Simson, Jawa oder was anderes aus dem "Osten" wär auch was leckeres! Egal welche denn die findste ja alle schön".
Ich hatte vorsorglich schonmal letztes Jahr die Roller verkauft als ich eine JAWA 555 Pionyr in Ebay entdeckt habe und sofort "verfallen" war. Glück war das das gute Stück lustigerweise auch nur 10km weg stand und ich den Zuschlag bekam. Ja nun bin ich stolzer Besitzer einer Jawa und noch einer zweiten in Teilen die ich aufbauen will. Diese Woche kam dann noch (endlich) eine Simson S50B2 mit S51 4-Gang Motor dazu die zwar wild verbastelt ist, aber läuft und auch als "rolling restauration" nach und nach überholt wird...
Mal sehen was noch so kommt ;-)

Wer immer mal weiss wo es eine (günstige+schöne) Pionyr gibt -vorzugsweise in meiner Nähe- oder so kanns mir ruhig per PN ins Ohr Flüstern ;-)

Schön hier zu sein!!
Gruss
Flo
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 20.03.2009, 00:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Flo, willkommen. thumbsup.gif

Ich bin der festen Überzeugung (kein Jawa-Fan), dass Du hier fachkundige Ratschläge bekommst. Es tummeln sich typübergreifend einige Spezies hier und es geht immer ruhig und gemütlich zu. Fast immer laugh.gif
Auch mit dem S51 wird Dir sicher geholfen. Du musst halt sehn: Wir haben hier auch paar Jungs, die erfinden das Ding neu. Das kriegst Du aber mit mit der Zeit :thumbsup laugh.gif :

Wir haben auch paar "richtsche Wessies" hier....das klappt, kein Problem thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 20.03.2009, 06:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Ei Gude Wie? _clap_1.gif laugh.gif

Ein Herzliches Willkommen auch aus Mainz. Eigentlich komme ich auch aus "dem Osten", aber nun wohne ich in Mainz und arbeite bei deiner Lieblingsmarke mit dem Blitz, in Rüsselsheim.

Wenn du mal Probleme mit deinem Moped hast, sagste bescheid, dann kann dir sicherlich geholfen werden, hier im Forum sowieso, aber ich meine auch im realen Leben. Ich freue mich ja so schon wie Bolle, dass noch jemand aus meiner Nähe dabei ist. thumbsup.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Klimber
Geschrieben am: 21.03.2009, 19:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1048

hallo auch von mir... ich komme auch aus der nähe von gera und arbeite in frankfurt und wohne in limburg.
@ christoph, mich hast du wohl total vergessen, wollten uns doch auch mal treffen cry.gif

grüße franz

--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
seg02
Geschrieben am: 21.03.2009, 19:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

Hallo Florian,

na dann mal herzlich willkommen hier und viel Spaß.
Beim S 50 B 2 bin ich dir gerne behilflich- PM an mich und es wird geholfen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
nixnutz
Geschrieben am: 22.03.2009, 00:08
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 1944

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Hilfsangebote *freu* ---> ich werde drauf zurückkommen wenns nötig ist ;-)

Ach ja: Ich mach momentan auch noch Netzmeisterkurs-Elektro und bin immer mal ab und zu wochenweise in Krottorf bei Oschersleben - seehr ruhig (gut fürs *seufz* andauernde lernen) und schön da wie ich finde ---> da fühl ich mich sehr wohl.
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 22.03.2009, 09:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

huhu

gruß aus berlin

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 22.03.2009, 09:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Klar, dass Opel Fans sich gerne in Oschersleben tummeln. biggrin.gif
Aber: Ich komme sogar usprünglich aus der *ungefähren* (+-20km) Nähe von Oschersleben. Zufall. thumbsup.gif

Franz: Nee, dich hab ich nicht vergessen. _console.gif Ich hab mir neulich erst wieder gedacht "war da nicht auch noch jemand hier in der Nähe mit ner Simson? hmm.gif "...und ich kann mich errninnern, dass es ein Treffen geben sollte, sobald mein Schwalberich nach hier unten gefunden hat (kann sich nur noch um Monate handeln biggrin.gif ...). Bis jetzt hat sich halt noch nichts ergeben. Aber es war ja eh Winter....

mfG Christoph thumbsup.gif
PME-Mail
Klimber
Geschrieben am: 22.03.2009, 10:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1048

alles klar, dann kann ich ja weiter hoffen.
meine awo wird wohl im juni hier unten eintreffen und die limburger einschüchtern.

grüße Franz

--------------------
was nicht passt, wird passend gemacht
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter