Helme für Ausfahrten
Zottel |
|
Unregistered
|
Die Affen haben mich heute angehalten, ich soll 15 Euro bezahlen (Wehrmachtshelmnachbau aus Kunststoff). Ich hatte leider den tollen Text von Norbet nicht in der Tasche Was soll ich tun ? bezahlen, oder wiederrufen und den Text mit allen Gesetzestexten mitschicken diese Saudumme Pissnelke von Polizistin meinte dass mittleweile sogar Jethelme ohne Kinnschutz verboten wären, der war nicht mehr zu helfen
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Zottel, bei einem (wie auch immer gearteten() "Nachbauhelm" greift die Verordnung leider nicht!! Auf deutsch: Halt die Fr..se , zahle und sei froh, dass Du so glimpflich davon gekommen bist. Wenn man sich die Verordnung, die Änderungen zu Derselben mal locker bei einem Glas Bourgelois und der Cohiba reinzieht, wird man Folgendes bemerken: Alles "Alte", was Jemals zu "Zweiradfahrzwecken" (Das schliesst z.B. die Fliegerhaube mit ein!!) "damals" produziert wurde, ist statthaft. Nachbauten nicht!!D.h. ins amtsdeutsche übersetzt: hast Du einen alten Helm, geht der (da würd ich mich auch streiten!) Hast Du einen neuen Helm, egal welchen Nachbau, solltest Du ganz leise treten...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211
|
Tim hat Recht. Merke: Alter Helm (wenn er mal zu Fahr- oder Flugzwecken gebaut wurde, ist statthaft. Z.B. die "Halbschale von Rehania usw.) Das gilt ohne CE-Zeichen!! Ein Russenstahlhelm erfüllt dies nicht!! Auch ein Feuerwehrhelm nicht! Ein Bob-der-Baumeisterhelm gleich garnicht Eine Pickelhaube auch nicht. Ein Tropenhelm geht ebenfalls nicht Eine Panzerhaube ist strittig. Bei Ausfahrten in der Gruppe wird es toleriert, Einzeln nicht. Nachbauhelm geht nicht!! Selbst mein eigener "gerommelter" Helm würde durchfallen. Ist so und man muss es wissen! Fazit: hab ich einen alten Helm, streit ich mich. Hab ich einen Nachbauhelm, halte ich tunlichst die Fr*sse. So ist die ins deutsche übersetzte "Rechtslage". Bei "alten Helmen" sollte man zudem die zitierten Vorschriften in Schriftform dabei haben, denn auch Polizisten sind nur Menschen. Viele wissen es nicht....woher auch.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Jawa555 |
|
Unregistered
|
QUOTE (Schmied @ 19.03.2009, 23:45) | Um die "Lesestunde" bei einer eventuellen Polizeikontrolle zu verkürzen, hier (nochmals) extra für Euch die Kurzfassung zur Gesetzabhandlung: |
Hallo Schmied, könntest du die Kurzform von Norberts Ausführunge bitte nochmal als Textdatei hineinstellen?
Vielen Dank!
Michael
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|