Helme für Ausfahrten
dragonbeast |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 675
|
QUOTE (NorbertE @ 27.03.2010, 00:32) | Drachenbiest, merke er Eines bez. Helme:
Was jemals produziert wurde zum Zwecke des Kopfschutzes beim Zweiradfahren, ist erlaubt. Nach wie vor!!
Mein Tropenhelm, ein Bau-, Stahl- oder Feuerwehrhelm ist es nicht!!
Es ist eigentlich ganz einfach.
Seinen persönlichen Sicherheitsaspekt muss jeder selber festlegen. |
Danke Norbert, genau darauf wollte ich hinaus!!! So hatte ich mir das schon gedacht. Wobei ja auch die alten Lederkappen mal als Kopfschutz auf Zweirädern gedacht waren. Weißt du wie es sich mit denen verhält. Sind ja keine wirklichen Schutz helme!!? Persönlich trage ich natürlich beim Motorradfahren volle Schutzkleidung(sprich Lederkombi, Stiefel,Handschuhe, Helm), aber auf meinem Star oder Spatz oder welchem Moped auch immer greife ich gern mal auf einen Helm aus alten Zeiten zurück. Bewege mich aber mit diesen Fahrzeugen hauptsächlich auf wenig befahrenden Landstraßen mit zurückhaltenem Tempo. Reisen statt rasen
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Mit den Lederhauben (ich habe selbst welche) bin ich mir nicht ganz so sicher. Wenn man zeitgenössische Fotos betrachtet, findet man sie bei Zweirad-, Cabriofahrern und auch bei Fliegern. Es sollte eigentlich statthaft sein, denn dazu wurden sie produziert. Schutz im Wortsinn bieten die natürlich nicht, das wissen wir Alle. Und das weiss auch die Rennleitung. Aber es zählt der Gesetzestext und die eigene Sicherheitseinstellung.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
Weiß das denn Niemand mit der Größe Der läuft bald aus! Ich habe nun über eine Stunde gegooglet und nichts darüber gefunden
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1772
|
Grösse 1 entspricht etwa Kopfgrösse 56/57 , Grösse 2 etwa 58/59 , demzufolge ist Grösse 3 etwa 60/61 . Entschuldige die späte Antwort , ich hatte deinen Beitrag überlesen ... Gruss, Raphael P.S.: Viele Verkäufer schreiben : "Grösse unbekannt" , das ist so nicht richtig, die Grösse ist bei Perfekt-Helmen unter dem Futter im Plastik eingegossen .
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered
|
Vielen Dank
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2705
|
Das ist meiner, aber er ist eher vorläufig, weil nicht wirklich Passend von der Größe her. Werde mir noch ein Braincap zulegen, so für alle Tage, und eventuell eine Nachbaueierschale.
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered
|
Der passt immer gut.
Angefügtes Bild
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2391
|
Ich trag ab sofort nur noch DKW muss noch restauriert werden...
Angefügtes Bild
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
|
...
Angefügtes Bild
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
|
nur original mit Spinnwebe innen drinn
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|