Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplung trennt nicht, bin am verzweifeln!, Trotz neuer Reibbeläge nichts zu machen
Karsten1981
Geschrieben am: 21.03.2009, 08:33
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2017

Also ich hatte das problem auch ein mal der Motor war ca. 1Jahr Komplett zerlegt und nach dem zusammenbau hat die kupplung auch nicht getrennt .
Diese Kupplung muss im Öl liegen habe meine Kupplung wieder abgebaut und über Nacht ins öl gelegt eingebaut und siehe da sie trennte wieder.
MFG Karsten
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.03.2009, 10:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Wenn der Motor ein paar Meter gelaufen ist, dann trennt die auch. Das Öl komt von allein zwischen die Lamellen.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
günther
Geschrieben am: 22.03.2009, 13:41
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1378

Hallo!

so, ich habe mittlerweile die neue Kupplung eingebaut. Ich habe ja wirklich gedacht das nun nichts mehr schiefgehen kann, aber da habe ich mich wiedereinmal getäuscht:
Das neue AKF Nachbauteil ist noch schlechter als das alte! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Ich konnte das einfach nicht glauben, nach dem Einbau wollte ich überprüfen ob sich alles gleichmäßig anhebt, und was sehe ich da: Es hebt sich einseitig an, der Rest bleibt stur an der Stelle, trennen tut da garnichts! Dann habe ich dieses Neuteil auseinandergenommen und die Membran überprüft, wobei sich dann herausstellt das die so aussieht wie die Alpen, komplett verbogen und verzogen.

Ich habe langsam das Gefühl das AKF mich nicht mag, die haben mir mit den letzten Lieferungen fast ausschließich schlecht verarbeitete und unpassende Teile zugeschickt, wenn ich etwas zurückgeschickt habe habe ich noch größeren Müll bekommen. Ich bin es Leid, immer nur Ärger mit denen zu haben, ich tausch nichts mehr um. In den Motor kommt jetzt eben eine nicht trennende Kupplung rein, bis ich mir eine Vorrichtung für die Montage der Tellerfeder gebaut habe.

Nocheinmal vielen Dank an alle, die versucht haben mit mir das Problem zu lösen!
Mit eurer Hilfe hätte alles bestens geklappt, wenn nicht dieser AKF- Müll wäre.

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Günther
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 22.03.2009, 21:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Günther, bevor Du auf AKF schimpfst (ich hab mit Denen nichts zu tun), solltest Du wissen, dass AKF MZA-Händler ist.
Der "Schund" kommt zum grossen Teil von MZA. AKF ist "nur" ein Händler. Es ist jedoch nicht auszuschliessen (AKF ist recht bekannt und gross), dass AKF Teile selber produzieren lässt.

Ich an Deiner Stelle würde es keineswegs auf sich beruhen lassen. Ich würde mein Geld zurück haben wollen. Ausserdem würde ich Denen (MZA und AKF) den Link zu diesem Fred im Forum oder den Link zum Forum komplett schicken. Du bist ja nicht der Einzige!! Und hier wird auch nicht pauschaliert, das sind ja beweisbare Dinge an bestimmten Teilen. Die verkaufen das sonst munter weiter ohmy.gif
Wenn alle nur den Schrott bezahlen und nichts tun, geht das weiter. Entweder mit Absicht (will ich keinem unterstellen) oder Unwissenheit. Deswegen raff Dich nochmal auf!!

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
günther
Geschrieben am: 22.03.2009, 23:29
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1378

Hallo nochmal!

Norbert, du hast ja Recht mit deiner Aussage, und das AKF nur Weiterverkäufer von MZA-Müll ist ist auch klar. Aber: Wenn ich jetzt schonwieder alles aufbaue, das Öl ablasse, neue Dichtungen verwende und dann noch nicht einmal weiß, obs mit der nächsten Kupplung besser wird: Ehrlich, ich habe keine Lust mehr auf dieses hin und hergeschicke, und dann noch mit denen streiten müssen ob ich nicht selbst schuld bin.
ICH BIN ES LEID! mad.gif mad.gif mad.gif
Warum können nicht ein paar von den alten Werten erhalten bleiben, und gerade MZA als ein Nachfolgebetrieb von Simson müsste doch Interesse an der Erhaltung eines Rufes haben. Aber scheinbar ja nicht, wer solchen unbeschreibbaren Müll produziert, der ist nur auf höchstmöglichen Profit aus, und da die ja Monopol-Stellung haben ists ja auch egal, was die Leute von den Produkten denken.

Trotzdem eine Schande.
Sorry, liebe Forumsmitglieder, aber diese miese Geldschneiderei ärgert mich zutiefst!
PME-Mail
Auxburger
Geschrieben am: 23.03.2009, 13:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Müll unters Volk zu werfen rentiert sich genau so lange, wie die Leute den Müll fressen.

Jede Retoure kostet richtig Geld, und jeder verlorene Kunde erst recht - es kann also nur besser werden, wenn wir zuerst einmal Schrott retournieren und zweitens dann konsequent woanders kaufen, wenn der jeweilige Shop die Retouren nicht ordentlich abwickelt.

--------------------
PME-Mail
Enim3n
Geschrieben am: 11.08.2010, 00:09
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3723

Servus! Habe genau das selbe Problem grade gehabt!! ..mach mal die 19er im Korb ab,zieh die K-Scheiben raus, zwischen denen u Korb sind 2 Scheiben ne dickere u ne dünnere( zum Spiel einstellen)..hatte aber auch schon originale Motoren mit nur der dicken! ..Naja,und diese Scheibe ist sicher in die Nut davor gerutscht u klemmt dadrin ?! steck die wieder auf die Welle u mach vorsichtig die K-Scheiben wieder rein..

Oder aber was i auch schonmal hatte, hinter dem Korb sind original 2 ca 1mm dicke Scheiben..
bei einem Motor warens 3 !?..allerdings wurd der schonmal überholt (und sicher falsch zusammengebaut) da hatte ich das selbe Prob..

Greetz E3

--------------------
bY Enim3n...
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter