Hilfe Einspeichen!?!
timdog6178 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1690
|
Hallo, wo finde ich eine Anleitung oder gute Bilder vom SR2 auf denen die Einspeichung zu sehen ist. Habe gestern nach ca 2 Stunden aufgehört! Endergebnis war dann das: ich habe mich noch nie mit sowas beschäftigt und stand dann ganz schön blöd da. Stefan
|
|
|
General-GT |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1417
|
Was ist denn, wenn die Felge Punktuell eine Beule auf einer Seite hat. Zum Beispiel durch einen brutalen Versuch einen Reifen zu demontieren. Nicht so doll, dass die Felge hin ist, aber man sieht es mit den Augen. Macht sich soetwas stark beim fahren bemerkbar? Beim Auto merkt man soetwas ja sofort, aber da hat man ja auch ganz andere Drehzahlen und eine größere Masse. Bzw. ist es dann noch möglich die Felge richtig zu zentrieren? Da an dieser stelle die Uhr ja immer sehr stark ausschlagen wird. Eingespeicht habe ich meine Felgen schon, für den rest gebe ich sie zu einem Motorradhändler denke ich.
--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Der gute Junge von ganz oben (Tim, nehme ich mal an ) hat schon beim Speichenbild daneben gelangt. Tim, das ist kein grosses Problem. Halte Dich an den Link, den Dir "mein General" eingefügt hat. Wenn Du es eingespeicht hast, zentriert es Dir jeder Fahrradfuzzi. Das ist nämlich wirklich nicht ohne. Hille, machen wir zum UT Einspeichen/Zentrieren? Du mit Uhren, ich mit Feeling/Stift? Zeit läuft.... Und danach "Verzogene-Felgen-Weitwurf"
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
timdog6178 |
|
Newbie
|
Hallo, danke erstmal für die Tip's. Ich werde mich die Woche nochmal dransetzen. Zentrieren lasse ich dann machen. Wollte nur selber einspeichen um Geld zu sparen und weil ich es einfach selber machen will! Noch was anderes OT: wo bekomme ich diese Gummi-Dinger, die die Bowdenzüge und Kabel am Lampenhalter (Durchführung) schützen? Ach und der Tim heißt Stefan
|
|
|
timdog6178 |
|
Newbie
|
Hi, so ich habs vollbracht! Wichtig ist wie schon gesagt nur der Anfang. Und beim SR2 hat die Felge diese Vertiefungen für die Nippel so dass alles nur 1 mal passt. Danke nochmal. Stefan
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|